usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Filmsafe" von Hama  (Gelesen 3884 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alabama

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 83
"Filmsafe" von Hama
« am: 19.08.2003, 21:00 Uhr »
hi,
wo find ich den Filsafe von hama? habe erst vor kurzem von dem ding gelesen, bin dann sofort zu meinem fotograf, aber der hat das ding nicht vorrätig, andere Fotoshops bei uns auch nicht!!! wo bekomme ich das ding jetzt her?
Es soll übrigens dir röntgenstrahlung bei filmen veringern, da es bleiummantelt ist.
habe leider nicht mehr viel zeit, da ich am monatg fliege  :'(

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Cheers,

Hank !




Alabama

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 83
Re: "Filmsafe" von Hama
« Antwort #2 am: 19.08.2003, 21:18 Uhr »
Hallo Hank  ;D
schön, wieder etwas von Dir zu lesen  ;) !!! Nur leider bringt mir Dein Link nicht sehr viel  :o !!! Meine Frage lautete "wo find ich den Filsafe von hama? "´, nicht "wo finde ich infos über den fimsafe"!!! Leider hat mir deine Hilfe nicht viel gebracht  :-/

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: "Filmsafe" von Hama
« Antwort #3 am: 19.08.2003, 21:24 Uhr »
HI Alabama,

versuch es doch mal beim Fotohändler Deines Vertrauens oder bei hama direkt (vermute mal www.hama.de)

Tazmania

  • Gast
Re: "Filmsafe" von Hama
« Antwort #4 am: 19.08.2003, 21:51 Uhr »
Zum 2-ten x

Das nütze nix, weil die Geräte die Dosis erhöhen um den Inhalt zu checken. Ist ja auch logisch, sonst nimmt künftig jeder seine Waffen im Hama Filmsafe mit  ::)

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: "Filmsafe" von Hama
« Antwort #5 am: 19.08.2003, 23:09 Uhr »
Hi Alabama,

der Kauf wäre reine Geldverschwendung. Steck dir die Filme ins Handgepäck. Bei diesen Scannern ist die Dosis geringer als beim Koffercheck. An meinen Filmen war bisher noch nie etwas zu bemerken.

Gruß

Wolfgang

Alabama

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 83
Re: "Filmsafe" von Hama
« Antwort #6 am: 20.08.2003, 05:17 Uhr »
Hi Tazmanian_Devil,
welche Geräte erhöhen die Röntgenstrahlen? Normalgepäck oder Handgepäck?

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: "Filmsafe" von Hama
« Antwort #7 am: 20.08.2003, 07:27 Uhr »
Das Durchleuchten des Normalgepäcks soll in der Regel etwas stärker sein als beim Handgepäck.
Bei solchen Filmsafes und Bleitüten etc. erhöht der durchleuchtende Angestellte einfach die Intensität der Strahlen, bis er ins "Innere" blicken kann. So gesehen ist so ein Filmsafe auch IMO reine Geldverschwendung, und meines Erachtens sogar schlechter für die Filme als ohne!
Karsten

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: "Filmsafe" von Hama
« Antwort #8 am: 20.08.2003, 08:06 Uhr »
Zitat von: Alabama link=board=usa;num=1061319626;start=0#2 date=08/19/03 um 21:18:02
Leider hat mir deine Hilfe nicht viel gebracht


Ich denke schon. Siehe Antwort #4, #5 und #7 sowie den verlinkten Thread. Da kannst Du Dein Geld auch gleich zum Fenster rauswerfen.
Cheers,

Hank !




Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: "Filmsafe" von Hama
« Antwort #9 am: 20.08.2003, 08:25 Uhr »
Ich hatte bei meinem letzten Skandinavien Urlaub unbelichtete Filme im Normalgepäck und im Handgepäck mitgenommen. Beides wurde am Frankfurter Flughafen durchleuchtet. Das Normalgepäck sogar zweimal, weil ich es über Tag einschliessen ließ. Nach der Rückkehr in Deutschland und der Entwicklung konnte ich keinen Unterschied feststellen zwischen den Filmen, die im Normal- bzw. Handgepäck gereist sind. Und gut geworden sind sie auch allemal.  :D
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

kaufi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: "Filmsafe" von Hama
« Antwort #10 am: 20.08.2003, 08:44 Uhr »
moin Alabama,
kann mich den Anderen nur anschließen.Das Teil kannste vergessen.
Gruß Jürgen

Alabama

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 83
Re: "Filmsafe" von Hama
« Antwort #11 am: 20.08.2003, 18:41 Uhr »
Leider hat mir deine Hilfe nicht viel gebracht  


Zitat von: Hank link=board=usa;num=1061319626;start=0#8 date=08/20/03 um 08:06:42


Ich denke schon. Siehe Antwort #4, #5 und #7 sowie den verlinkten Thread. Da kannst Du Dein Geld auch gleich zum Fenster rauswerfen.


irgendwie sprichst du in rätseln, hank  ???




antwort #4:
« Antworten #4 am: 28.04.2003 um 12:07:38 »  Zitieren  Bearbeiten  

--------------------------------------------------------------------------------
BTW: Wir lassen die Filme gleich drüben entwickeln. Erstens wg. der Ungeduld und zweitens ist das billiger (sagt meine Frau). Damit entfällt zumindest das Durchleuchten bei der Rückreise




antwort #5:
« Antworten #5 am: 28.04.2003 um 12:37:41 »  Zitieren  Bearbeiten  

--------------------------------------------------------------------------------
Hi,  

also ich lass meien Filme auch immer gleich drüben entwickeln, bei K-Mart oder SafeWay oder Kroger oder sonstigen Marts.

Bei Durchleuchten hatte ich bisher auch noch keine Probleme. Denn ein Film verbleibt bei mir ja in der Kamera, da ich evtl. Fotos beim Heimflug machen will/wollte.

Aber wenn ich mir das so durchlesen, dann werde ich in zukunft auch meine Filme separat transportieren.

Gilt das eigentlich auch schon beim Flug in die USA, dass man die noch nicht gebrauchten Filme separat transportieren sollte?

gruss
herbie





und zu guter letzt antwort #7:
« Antworten #7 am: 28.04.2003 um 12:53:29 »  Zitieren  Bearbeiten  

--------------------------------------------------------------------------------
habe bisher immer ein paar filme im handgepaeck gehabt und trotz "durchleuchten" sind bisher noch nie probleme aufgetreten. gott sei dank konnte ich bisher auch bei den in koffern transportieren filmen keine schaeden feststellen -> weder wenn ich die bilder gleich im urlaub entwickeln lassen habe, noch wenn ich die filme im koffer wieder nach hause transportiert habe...


hank, irgendwie mache ich mir sorgen  ;)






Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: "Filmsafe" von Hama
« Antwort #12 am: 20.08.2003, 18:58 Uhr »
Zitat von: Alabama link=board=usa;num=1061319626;start=0#11 date=08/20/03 um 18:41:46
hank, irgendwie mache ich mir sorgen


Ich mir auch. Nicht lesen können, aber nach USA fahren wollen.


Antwort #4:

Zitat von: Tazmanian_Devil link=board=usa;num=1061319626;start=0#4 date=08/19/03 um 21:51:50
Zum 2-ten x

Das nütze nix, weil die Geräte die Dosis erhöhen um den Inhalt zu checken. Ist ja auch logisch, sonst nimmt künftig jeder seine Waffen im Hama Filmsafe mit  ::)



Antwort #5:

Zitat von: Wolfgang link=board=usa;num=1061319626;start=0#5 date=08/19/03 um 23:09:33
Hi Alabama,

der Kauf wäre reine Geldverschwendung. Steck dir die Filme ins Handgepäck. Bei diesen Scannern ist die Dosis geringer als beim Koffercheck. An meinen Filmen war bisher noch nie etwas zu bemerken.




Antwort #7:

Zitat von: Karsten link=board=usa;num=1061319626;start=0#7 date=08/20/03 um 07:27:36
Das Durchleuchten des Normalgepäcks soll in der Regel etwas stärker sein als beim Handgepäck.
Bei solchen Filmsafes und Bleitüten etc. erhöht der durchleuchtende Angestellte einfach die Intensität der Strahlen, bis er ins "Innere" blicken kann. So gesehen ist so ein Filmsafe auch IMO reine Geldverschwendung, und meines Erachtens sogar schlechter für die Filme als ohne!
Karsten




sowie[/color] der verlinkte Thread:

http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=flug;action=display;num=1051520291;start=27


Zitat von: Hank link=board=usa;num=1061319626;start=0#8 date=08/20/03 um 08:06:42
Ich denke schon. Siehe Antwort #4, #5 und #7 sowie den verlinkten Thread. Da kannst Du Dein Geld auch gleich zum Fenster rauswerfen.



Cheers,

Hank !




Alabama

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 83
Re: "Filmsafe" von Hama
« Antwort #13 am: 20.08.2003, 19:11 Uhr »
@ Hank:
nur lautete meine Frage:

Zitat von: Alabama link=board=usa;num=1061319626;start=0#0 date=08/19/03 um 21:00:26
hi,
wo find ich den Filsafe von hama? habe erst vor kurzem von dem ding gelesen, bin dann sofort zu meinem fotograf, aber der hat das ding nicht vorrätig, andere Fotoshops bei uns auch nicht!!! wo bekomme ich das ding jetzt her?
Es soll übrigens dir röntgenstrahlung bei filmen veringern, da es bleiummantelt ist.
habe leider nicht mehr viel zeit, da ich am monatg fliege  :'(



... und nicht ob das ding geldverschwendung oder irgendetwas anderes ist!  :-/



Zitat von: Hank link=board=usa;num=1061319626;start=0#12 date=08/20/03 um 18:58:55


Ich mir auch. Nicht lesen können, aber nach USA fahren wollen.



wie war das noch mit dem lesen? möchte ja nicht unhöflich wirken, aber als moderator in "Flüge & Airlines" erwarte ich weniger oberflächlichkeit.

Reden ist silber, schweigen ist "manchmal" gold  ; :) :D ;D





Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: "Filmsafe" von Hama
« Antwort #14 am: 20.08.2003, 19:23 Uhr »
Na dann halte Dich mal dran.

PS: Dieses Board hier heißt "USA". Und unter meinem Namen steht "Member", so wie bei Dir.

Cheers,

Hank !




Alabama

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 83
Re: "Filmsafe" von Hama
« Antwort #15 am: 20.08.2003, 19:38 Uhr »
Klar sollten wir uns alle daran halten. Ein Moderator hat vor ca. 2 Wochen mal geschrieben:

Zitat von: Michel link=board=usa;num=1058909160;start=30#33 date=07/23/03 um 19:13:07
@ Heinz und Hank

was soll das. ? ???
Eine Forum ist eine freiwillige Frage und Antwort oder Besprechungsplattform.

Wer nicht antworten will soll es lassen.

Aber was würde Hank machen wenn keiner mehr was von ihm wissen will, von seinem Wissen profitieren will und nur noch in FAQ´s rumstöbert ? Dann verkommt ein Forum zu einem öden Portal !

Ich werde in P&C die Frage mal einbringen.  Aber für mich steht fest: ich werde jedem eine Antwort geben und sei es zum 10ten oder 100ten mal.






atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: "Filmsafe" von Hama
« Antwort #16 am: 20.08.2003, 19:57 Uhr »
@alabama:

nur mal ein kurze Frage: wenn hier dir mehrere Leute (die Ahnung vom Fotografieren haben!) unabhängig voneinander dazu raten, diesen Filmsafe nicht zu kaufen da er unnütz zu sein scheint, und Du ignorierst diese Kommentare alle durch die Bank, siehst auch die Link zum Hersteller selber nicht (siehe mein Posting #4), der auf seiner Seite sicher Vertriebspartner angeführt hat bzw der anders weiterhelfen kann, und sagst dann daß Dir die Antworten nicht weiterhelfen bzw Du gewisse Antworten zu dem Thema gar nicht haben willst, ja warum postest Du dann?

Mein Tipp: kauf Dir eine Digitalkamera! Dort gibts das Problem mit den Filmen nicht....  

PS. Ich habe auch schon zig Filme an Flughäfen durchscannen lassen, und es war noch nicht ein einziger Film beschädigt.... Ach entschulidige, das wolltest Du ja gar nicht wissen.... :-X

Alabama

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 83
Re: "Filmsafe" von Hama
« Antwort #17 am: 20.08.2003, 20:09 Uhr »
@ atecki:
nichts für ungut. mich wundert es nur mit welcher "begeisterung" hank bei der sache ist. manchmal kommt es mir bei ihm vor, dass er überhaupt keine lust hat irgendetwas zu beantworten, ja, es ihm manchmal richtig "lästig" ist. ich möchte mich nicht rechtfertigen, wegen was auch immer, möchte aber darauf hinweisen, dass das usa-forum ein freiwilliges frage und antwort forum ist, dabei niemand gezwungen wird auf eine nöch so lästige frage zu antworten. viele user, dabei schließe ich mich nicht aus, sind auf ein solches forum angewiesen, sind froh, dass einige unklarheiten von euch beantwortet werden. aber wie gesagt, manchmal ist hank´s schnippische art und weise etwas übertrieben.

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: "Filmsafe" von Hama
« Antwort #18 am: 20.08.2003, 20:22 Uhr »
Da ich anscheinend auch zu denen gehörte, die Deine Frage nicht richtig gelesen haben,  hier der Versuch einer Wiedergutmachung: ;)
Schau mal hier vorbei. Dort kannst Du die "Film Safe"- Boxes bestellen, und diese werden gegen einen kleinen Obulus auch innerhalb eines Werktages zugeschickt. Müsste also noch problemlos bis zu Deinem Abflug klappen.
...
"Ceterum censio Film Safe esse delendam" ;D
...
Karsten

Alabama

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 83
Re: "Filmsafe" von Hama
« Antwort #19 am: 20.08.2003, 20:41 Uhr »
hallo karsten,
ich bin über jede antwort dankbar, wie gesagt das forum braucht antworten. nur wirken "manche"  :-/ antworten etwas abstossend auf mich.
ich hoffe du verstehst mich ein klein wenig

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: "Filmsafe" von Hama
« Antwort #20 am: 22.08.2003, 09:58 Uhr »
Zitat von: Alabama link=board=usa;num=1061319626;start=15#17 date=08/20/03 um 20:09:10
@ atecki:
nichts für ungut. mich wundert es nur mit welcher "begeisterung" hank bei der sache ist. manchmal kommt es mir bei ihm vor, dass er überhaupt keine lust hat irgendetwas zu beantworten, ja, es ihm manchmal richtig "lästig" ist.

In diesem Punkt (auch wenn das eigentlich am Thema vorbei geht) muss ich Alabama mal Recht geben!! Auch mir kommt es manchmal so vor, dass Hank ein Problem mit solchen Usern hat, die dem Forum "Löcher in den Bauch" fragen. Auf mich wirkt die Art und Weise, in der Hank seine Postings schreibt, sogar manchmal abstossend und hindert mich in letzter Zeit irgendwelche Fragen zu stellen, da ich keine Lust habe ständit von ihm "angemacht" zu werden.

Schade, ich schätze nämlich eigentlich den Rat dieses Forums. Manchmal geht man aber auch als Fragesteller mit einer festen Vorstellung hier in das Forum und möchte nur mal interesse Halber erfahren, was andere von einem bestimmten Thema halten (siehe auch meine Frage bezüglich meiner Reiseroute vom 24.08. bis 19.09.!).

Ich würde es vor allem begrüßen, wenn man bei den einzelnen Threads beim Thema, sprich bei der ursprünglichen Frage oder der ursprünglichen Aussage bleiben würde. Es ist als Fragensteller nämlich ziemlich nervig (und auch als solcher, der ein Thema/Frage mit Interesse verfolgt) wenn zur eigentlichen Frage nichts mehr oder nur noch sporadisch etwas kommt.

In diesem Fall hier, hätte man über den Sinn oder Unsinn eines Filmsafes sicherlich an anderer Stelle (Technik z.B.) diskutieren können.

Alles gute von einem begeisterten Filmsafe-User, der am 24.08.2003 nach LAX fliegt.
Gruß
Thorsten


Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: "Filmsafe" von Hama
« Antwort #21 am: 22.08.2003, 13:50 Uhr »
tja, die Antworten von Hank mögen manchmal nicht gerade sprühen vor Freundlichkeit und Charme, korrekt und hilfreich sind sie allemal.

Es wäre absurd, wenn jede Frage nur ganz eng im Sinne der eigentlichen Fragestellung beantwortet werden würde. Das Forum hätte damit seinen Sinn verloren.

Es IST so: die hilfreichsten Antworten sind oft jene auf Fragen, die explizit so gar nicht gestellt wurden. Nervig kann ich das nicht finden, ganz im Gegenteil.

Hans

Wolfskin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Hank
« Antwort #22 am: 22.08.2003, 16:54 Uhr »
Zitat von: User-# 1211 link=board=usa;num=1061319626;start=15#20 date=08/22/03 um 09:58:55

In diesem Punkt (auch wenn das eigentlich am Thema vorbei geht) muss ich Alabama mal Recht geben!! Auch mir kommt es manchmal so vor, dass Hank ein Problem mit solchen Usern hat, die dem Forum "Löcher in den Bauch" fragen. Auf mich wirkt die Art und Weise, in der Hank seine Postings schreibt, sogar manchmal abstossend und hindert mich in letzter Zeit irgendwelche Fragen zu stellen, da ich keine Lust habe ständit von ihm "angemacht" zu werden.



ich "war" selbst am Anfang ein begeisteter USA-Reise-Fan. Leider wurde meine Stimmung durch Hank´s "seltsame" Antworterei etwas vermiest. Bin auf jedenfall der selben Meinung wie User-# 1211 und Alabama. Könnten wir uns nicht in Zukunft darau einigen, daß der, der Fragen beantworten möchte, dieses auch so tun soll, dass andere User nicht der Meinung sind, dass sie fehl am Platz sind!




Zitat von: User-# 1211 link=board=usa;num=1061319626;start=15#20 date=08/22/03 um 09:58:55


In diesem Fall hier, hätte man über den Sinn oder Unsinn eines Filmsafes sicherlich an anderer Stelle (Technik z.B.) diskutieren können.


das ist auch meine Meinung. Oft kommt es vor, dass User ihre Themen irgendwo ablegen - das ist aber kein Verbrechen. Ich denke mal, manch Neuer weiß nicht so recht, wie er / sie mit dem Forum umgehen soll, darum ist jeder über gewisse Hilfestellung glücklich. Außerdem gibt es für solche Fälle ja auch "Moderatoren" nicht war Hank  ;D

Wolfskin


Die Reise ist nur so gut, wie Ma(n) sich darauf vorbereitet