usa-reise.de Forum

Autor Thema: $$ Prognose  (Gelesen 123483 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: $$ Prognose
« Antwort #1245 am: 08.09.2012, 17:14 Uhr »
Meine Glaskugel sieht den Euro bei 1:1 in den nächsten Tagen... die 1,20 hat er schon geknackt.
Das wird im Herbst ein teurer USA-Trip  :wink:
Ist deine Glaskugel eigentlich auch von Apple?  :lol:

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: $$ Prognose
« Antwort #1246 am: 08.09.2012, 18:30 Uhr »
Hehe, ich sehe ihn im Dezember schon wieder bei 1,40....

Mal schauen ob meine Apple Produkte besser sind 8)

Jack Black

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #1247 am: 08.09.2012, 18:54 Uhr »
Hehe, ich sehe ihn im Dezember schon wieder bei 1,40....

Warten wir noch die Hürde am 12. September ab, ob das Verfassungsgericht den ESM ablehnt oder auch nicht. Ich würde vermuten, dass der ESM besteht - und dann wird der Euro weiter schnell steigen. Bis 1,40$ kein Problem und ich würde auch vermuten, noch deutlich vor Weihnachten.

Wobei die US-Wahlen dazwischen grätschen, da steigt typischerweise der Dollarkurs an. Aber die EURO-Krise dürfte einen höheren Stellenwert besitzen, weswegen ich auch insgesamt glaube, dass der Dollar wieder abrutschen wird.

Für mich persönlich ist die erste wichtige Marke (1,25) schon genommen - d.h. Umrechungskurs 5:4, bei 1,20$ war er noch 6:5. Ich habe noch die Hoffnung, dass er bis zu unserem Urlaub (Ende September) die nächste Marke (1,33) nimmt, dann sind wir immerhin schon wieder bei 4:3. Und wenn nicht - auch egal. So viel macht das am Ende gar nicht aus. Flugtickets und Mietwagen sind eh schon bezahlt, nur noch die Kosten vor Ort schlagen zu Buche.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: $$ Prognose
« Antwort #1248 am: 08.09.2012, 19:01 Uhr »
So viel macht das am Ende gar nicht aus. Flugtickets und Mietwagen sind eh schon bezahlt, nur noch die Kosten vor Ort schlagen zu Buche.
Naja: Hotels, Benzin und Essen - das summiert sich leider doch immer ganz gut. Aber 1,2817 klingt ja schon wieder viel freundlicher als die 1,20 im Juli.

Jack Black

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #1249 am: 08.09.2012, 19:12 Uhr »
Naja: Hotels, Benzin und Essen - das summiert sich leider doch immer ganz gut.

Da ist ganz klar, zwischen 1,28 und 1,40 liegen ca. 10%.

ABER: wem diese 10% wirklich weh tun, der kann weitestgehend gegensteuern, in dem man dann vielleicht doch mehr in Motel6 als Super8 absteigt, nicht ganz so teures Essen bestellt usw. - wer nicht sowieso schon am untersten Limit kratzt, hat ja auch noch Sparpotential, wenn es wirklich eng ist.

Bei meiner Standardkalkulation (100$ pro Tag und Person Kosten vor Ort) und bei drei Wochen Urlaub entspricht der o.g. teurere Dollarkurs dann eben ca. 210$ oder auch 170€. Sicherlich Geld, aber im Gesamtbudget nicht sooo wild.

Vor zehn Jahren, als der Euro noch neu war, lag der Kurs bei 90 US-Cent. Das war dann doch schon zu spüren. Aber ob der Kurs (wie heute) bei 1,28 liegt oder bei 1,40 USD, das ist mir persönlich so gut wie egal.

McC

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #1250 am: 08.09.2012, 19:45 Uhr »
Meine Glaskugel sieht den Euro bei 1:1 in den nächsten Tagen... die 1,20 hat er schon geknackt.
Das wird im Herbst ein teurer USA-Trip  :wink:
Ist deine Glaskugel eigentlich auch von Apple?  :lol:

Dann schau Dir mal die USA-Lebenshaltungskosten an... Essen gehen, Sprit, Hotels in den USA. Die schön gestiegen.... und die EURO-Krise ist noch nicht ausgestanden. Den gestiegenen Euro-Kurs erkauft man sich mit höherer Inflation und dann sind wir da, wo ich angefangen habe.

Jack Black

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #1251 am: 08.09.2012, 19:56 Uhr »
Den gestiegenen Euro-Kurs erkauft man sich mit höherer Inflation und dann sind wir da, wo ich angefangen habe.

Abwarten. Nichts genaues weiß man nicht. Und die aktuellen Inflationsraten sind im Rahmen der Normalität.

Du liest zuviel SPON-Spam...

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: $$ Prognose
« Antwort #1252 am: 08.09.2012, 20:29 Uhr »
Meine Glaskugel sieht den Euro bei 1:1 in den nächsten Tagen... die 1,20 hat er schon geknackt.
Das wird im Herbst ein teurer USA-Trip  :wink:
Ist deine Glaskugel eigentlich auch von Apple?  :lol:

Dann schau Dir mal die USA-Lebenshaltungskosten an... Essen gehen, Sprit, Hotels in den USA. Die schön gestiegen.... und die EURO-Krise ist noch nicht ausgestanden. Den gestiegenen Euro-Kurs erkauft man sich mit höherer Inflation und dann sind wir da, wo ich angefangen habe.

Lebensmittel sind in den USA unverschämt teuer geworden - habe ich diesen Sommer wieder gemerkt.

Ich hatte aber den Eindruck je teurer das Hotel, desto voller ist es?!

McC

  • Gast
Re: $$ Prognose
« Antwort #1253 am: 12.09.2012, 10:33 Uhr »
Nach der Entscheidung des Bundesverfassungsgericht.

Jetzt kann es mit dem Euro wieder aufwärts gehen... fragt sich nur wie lange  :wink:

NedFlanders75

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Re: $$ Prognose
« Antwort #1254 am: 15.09.2012, 10:27 Uhr »
Heli-Ben wirft die Notenpresse wieder an und der Euro steigt gegenüber dem USD.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: $$ Prognose
« Antwort #1255 am: 15.09.2012, 11:46 Uhr »
Gerade wieder zurück aus dem Urlaub und gerade eben habe ich festgestellt, dass ich in den drei Wochen im Südwesten nicht ein Mal nach dem Dollarkurs geschaut habe... Hatte ich irgendwie total vergessen...  :lol:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...