usa-reise.de Forum

Autor Thema: billige Motels in und um San Francisco  (Gelesen 7548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: billige Motels in und um San Francisco
« Antwort #15 am: 10.08.2001, 15:05 Uhr »
Hallo Roland
ich war in Oakland im Juni 1999. Ich habe keine guten Erinnerungen an dieses Motel
Am Empfang saß die Empfamgsdame hinter einer dicken Glasscheibe, auf dem Hof patroullierten zwei Sicherheitsbeamte,die Autonummern mussten hinterlegt werden und wurden bei jeder Einfahrt kontrolliert.
Nachts war auf einmal die Police da mit Blaulicht und tatütata. Wie im Krimi.
Ich will Dich nicht erschrecken aber ich würde dort nicht mehr hinfahren. Es sind zwar noch ein paar Motels in der direkten Umgebung aber es schien mir eine etwas gefährliche Gegend zu sein.
Den etwas günstigeren Preis gegenüber SF macht es meiner Meinung nach  nicht weg. Und qualitativ war das Haus auch nicht so wie die Motel 6 ansonsten sind.

baila

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: billige Motels in und um San Francisco
« Antwort #16 am: 10.08.2001, 20:23 Uhr »
Schönen guten Abend allerseits,

da muss ich doch gleich mal was schreiben...

Zuerst an Michel: Bin noch letzte Woche ein paar mal an dem besagten Motel 6 in Oakland vorbeigefahren, macht von aussen einen recht guten Eindruck. Ich selbst habe bei meinem ersten USA-Urlaub 1993 gleich nebenan im Days Inn gewohnt. Damals sah die Gegend zwar nicht wesentlich anders aus als heute, aber es gibt dort doch keine verwinkelten Gassen und Ecken, in denen das Verbrechen "haust"... Da muss man dann wirklich die Hegenberger mal etwas weiter in Richtung Norden befahren, dann merkt man schon, dass man dann in reine Wohngebiete kommt, in denen der Reichtum nicht gerade die Anwohner verwöhnt. Und dass die Polizei mit Sirene durch die Gegend dröhnt, das ist mir in meinen 4 Besuchen in der Bay Area überall vorgekommen, vor allem deshalb (das vermute ich einfach mal), weil die Motels halt immer direkt an Freeways plaziert sind. Und die Amicops jagen sehr gern auch mal Verkehrssünder, das müssen nicht immer auch gleichzeitig Gangster sein...;-)

Und nu zu Roland: Wenn Du auf Motel 6 "stehst", dann eine Warnung vorweg, ich selbst war vor 2 Wochen in einer "Filiale" in Hayward, ganz in der Nähe von Oakland. Die Nacht für $50 - eine Katastrophe. Unsaubere Zimmer, zu klein geraten ebenso, das Geld nicht wert. Das muss natürlich nicht für alle Motel 6 gelten, nur mal als Warnung vorweg. Das in Oakland machte, wie oben geschrieben, einen guten Eindruck. Wenn Du allerdings einem 4maligen USA-Reisenden vertrauen willst, und bereit bist $80 (+Tax) für eine Nacht auszugeben bereit bist, dann versuche mal das San Carlos Travelodge auf der westlichen Seite der Bucht. Die Broschüre des Motels kann ich Dir gern mailen. Ich war 1997 und 2001 dort, die Zimmer sind sehr schön und gut ausgestattet. Ich habe vor meinem diesjährigen Urlaub auch (zu) sehr auf den Preis geachtet, weil halt der Dollar so hoch ist, aber kalkuliere das ein, dass Du für die Übernachtungen mehr ausgeben musst, wenn Dir Bettwanzen _nicht_ egal sind. Stehe für Fragen jederzeit zur Verfügung....
(Diese Nachricht wurde am 10.08.01 um 20:23 von baila geändert.)
Bis neulich...

Guido B.

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: billige Motels in und um San Francisco
« Antwort #17 am: 11.08.2001, 07:45 Uhr »
Hi an alle
Mal nee Frage allgemein.
Ist manchmal "Billig" nicht zu Teuer???
Grüblerische und
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: billige Motels in und um San Francisco
« Antwort #18 am: 11.08.2001, 13:26 Uhr »
Hallo Baila
Deine Meinung in Ehren
aber bei all meinen Reisen in  die USA habe ich noch nie eine Rezeption hinter Panzerglas erlebt und noch nie soviel Sicherheitsaufgebot im Hof. Und das ich bei jedem Ausgang kontrolliert wurde ist mir auch noch nicht passiert.
Ausserdem war das Motelzimmer schlichtweg verkommen.  
(Diese Nachricht wurde am 11.08.01 um 13:26 von Michel geändert.)

baila

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: billige Motels in und um San Francisco
« Antwort #19 am: 11.08.2001, 14:14 Uhr »
Hallo Michel,

ich wollte mit meinem Beitrag nicht andeuten, dass Du unrecht hast, schliesslich habe ich das besagte Motel nur von aussen gesehen.
Bis neulich...

Guido B.

roland

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • http://www.atomics.de
Re: billige Motels in und um San Francisco
« Antwort #20 am: 11.08.2001, 14:24 Uhr »
Nachdem ich nicht so gute Sachen über das Motel 6 in Oakland gehört habe, habe ich nochmal nach einer Alternative gesucht. Kennt jemand vielleicht das   San Francisco/Bay Bridge Howard Johnson Express
423 7th St.
Oakland, CA, 94607
US
510-451-6316
Das wäre ebenfalls nicht sehr teuer. Vielleicht kann mir jemand über diese Auskunft geben ? Wäre super klasse !!

Grüße Roland