usa-reise.de Forum

Autor Thema: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Europa  (Gelesen 99907 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Europa
« Antwort #60 am: 28.08.2011, 18:48 Uhr »
da seh ich die Liste doch jetzt erst :-)

Cattlemen´s Country & Western Restaurant
Inh. Dorota Pyzio
Frankfurterstr.95
58553 Halve
Tel: 02353-669960
http://www.cattlemens-restaurant.de/


Ergänzend noch ne Frage: sind auch Restaurants/Diner in Parks o.ä. erlaubt?
Dann würden so Dinge wie Espe Festspiele, Fort Fun oder Pullman City fehlen.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Europa
« Antwort #61 am: 21.09.2011, 15:38 Uhr »

Cattlemen´s Country & Western Restaurant

Ergänzend noch ne Frage: sind auch Restaurants/Diner in Parks o.ä. erlaubt?
Dann würden so Dinge wie Espe Festspiele, Fort Fun oder Pullman City fehlen.


HI TGW712,

das Cattlemen's wurde auch ergänzt.

Ich denke, alle US-Restaurants können hier gelistet werden. Sollte jedoch ein Restaurant in einem Park sein, der Eintritt kostet, würde ich diese separat herausstellen.

Grüße

Axel

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Europa
« Antwort #62 am: 21.09.2011, 15:48 Uhr »
Ich hab auch noch eins zum Ergänzen:

Steakhouse im Hotel Marriot Sindelfingen
Mahdentalstraße 68
71065 Sindelfingen
Tel. 07031 696-0

http://steakhouse-sindelfingen.de/restaurant/hotels/hotel-information/travel/zpzde-stuttgart-marriott-hotel-sindelfingen/index.asp

Info:
Sehr hochpreisig, Steaks vom argentinischen Rindvieh - gegrillt am Lavastein, Highlight: Steak vom Wagyu Rind 100g für 49,50 Euro - immerhin inkl. 2 Beilagen  :wink:, alles sehr amerikanisch angehaucht und auch viel Amerikaner als Gäste - man fühlt sich fast wie im Cattleman's Club in Dallas . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Europa
« Antwort #63 am: 21.09.2011, 15:50 Uhr »
Hi Frank,

das steht schon oben in der Übersicht unter Marriott Hotels ;-)

Werde das Stuttgarter Hotel aber mit Deinem Beitrag verlinken.

Grüße

Axel

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Europa
« Antwort #64 am: 21.09.2011, 15:51 Uhr »
Desweiteren gibt's in Deutschland noch ein Tony Roma's in Berlin - aber nicht zu vergleichen mit einem Roma in den Staaten - bei weitem nicht so gut dort. Gibt's in Wien noch den TGI Friday's ??
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Europa
« Antwort #65 am: 21.09.2011, 15:52 Uhr »
Hi Frank,

das steht schon oben in der Übersicht unter Marriott Hotels ;-)

Werde das Stuttgarter Hotel aber mit Deinem Beitrag verlinken.

Grüße

Axel

Ah, OK - hab ich gar nicht gesehen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Europa
« Antwort #66 am: 28.10.2011, 08:47 Uhr »
Haette noch einen Tip - das Cafe Extrablatt, 50 mal in D zu finden. Hier mal die Speisekarte:

http://www.cafe-extrablatt.com/cms/Startseite/Essen--amp-Trinken/

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Europa
« Antwort #67 am: 28.10.2011, 09:01 Uhr »
Oha, ein ganz wichtiges Restaurant fehlt!   :shock:

Restaurant "archie"
Bahnhofstraße 39
73271 HOLZMADEN
Telefon: +49 (0) 7023 88 00

Sehr gutes Essen, große Portionen, schön eingerichtet, .... einfach klasse.
Von Stuttgart aus auch gut über die A8 zu erreichen.

und

Little Archie
Otto Areal - Heinrich-Otto-Straße 1
73262 Reischenbach

www.archie-holzmaden.de



frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Europa
« Antwort #68 am: 28.10.2011, 09:09 Uhr »
Hallo,

habe auch ein neues Lokal zu vermelden:

Hemmingways Diner & Bar
Brennereistraße 4
71282 Hemmingen (nähe Ludwigsburg)
Tel. 07150 810 10 57
www.hemingwaysdiner.de

50er jahre Stil, sehr unscheinbar gelegen. Typische Diner-Einrichtung. Ordentliche Burger ( auch Bison ) zu moderaten Preisen

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Europa
« Antwort #69 am: 01.11.2011, 15:15 Uhr »
Hi zusammen,

habe die beiden Archie's und das Hemingsways in der Liste ergänzt. Das Extrablatt ist IMHO kein US-Restaurant/Diner etc, sondern eine normale Restaurantkette mit ein paar Burgern auf der Karte. Solltet Ihr anderer Meinung sein, ergänze ich es natürlich gerne ;-)



Ich hätte eine Bitte, wenn Ihr ein Restaurant vorstellt:

bitte postet ein Restaurant immer in dieser Form:

Restaurantname
Straße
PLZ und Stadt
Tel.
www

Das erleichtert uns die Arbeit bei der Datenpflege ;-) Danke!

Axel

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Europa
« Antwort #70 am: 15.11.2011, 20:18 Uhr »
In Luxemburg

Maybe not Bob's
107, rue de la Tour Jacob
L-1831 Luxemburg

Tel: 00352 / 42 18 69

http://www.maybenotbobs.lu/

Eher klein aber gemütlich, sehr leckere Burger und Rib's ;-)
Lieber Gruss Luxi

marhen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Europa
« Antwort #71 am: 16.11.2011, 10:52 Uhr »
Coyote Café
Fulda, Heidelberg, Luxembourg, Neunkirchen, Offenburg, Saarbrücken, Saarlouis, Trier, Tübingen, Viernheim, Wiesbaden, Zweibrücken
http://www.coyote.de/

Louisiana
Aachen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg (3x), Oberhausen, Siegen, Trier
http://www.louisiana.de/

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Europa
« Antwort #72 am: 19.12.2011, 16:00 Uhr »
Bowlhaus Winterberg
Orkestraße 2
59955 Winterberg
Tel. 02981/9022535

http://www.bowlhaus-winterberg.de/speisen-getraenke.html

Eigentlich heisst das Restaurant "American Diner", zumindest steht dies auf dem Schild am Restaurant. Die Bowlingbahn ist direkt per Durchgang angeschlossen. Bowlingbahn und Restaurant gehoeren zusammen.
Die Burger sind sehr lecker und die Prtionen recht gross.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Europa
« Antwort #73 am: 08.02.2012, 16:38 Uhr »
Joe Peña's und Juleps
http://www.joepenas.com/

Ich kenne die (meist überlaufenen) Lokale in München, sind aber auch in anderen Städten vertreten. Bar mit happy hour und Tex-Mex Küche.

Und da wären noch:

 - Feuerberg - american style restaurant, Cannabich- /Voss Str. 15,  81543 München - gute Burger (für bayerische Verhältnisse), gute Steaks http://www.feuerberg-restaurant.de/
 - The Big Easy - New Orleans Bar & Restaurant, Frundsbergstraße 46, 80634 München - gepflegt http://www.thebigeasy.de/
 - Rattlesnake Saloon, Schneeglöckchenstr. 91 80995 München - mit Live Musik! Eher einfach, aber ok. http://www.rattlesnake-saloon.com/WILLKOMMEN.html
 - Dillinger, Hofmannstr. 19, 81379 München, zwei weitere Lokale in München. Ambiente eher bayerisch, als amerikanisch, aber sonst ok. http://www.dillinger-bar.de/

Vielleicht gibt es noch mehr, aber die habe ich noch nicht getestet.  8)

Mic


zockerfox

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Europa
« Antwort #74 am: 09.02.2012, 12:13 Uhr »
Für Bremen ist ja noch nichts in der Liste:

Strikees
Straße Hans-Bredow-Strasse 9 (Weserpark)
28307 Bremen
Tel. 0421-409 43 43 0

oder
Plantage 5
28215 Bremen
Tel. 0421-35 10 40

http://www.strikees.de/

Bowlingcenter mit American Sportsbar.
Burger/Pizza/Salate/Steaks: http://www.strikees.de/speisenkarte2011.pdf
Mein kleines Reisetagebuch: http://zockerfox.bplaced.net