usa-reise.de Forum

Autor Thema: 8 Sterne im Südwesten...  (Gelesen 13817 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: 8 Sterne im Südwesten...
« Antwort #30 am: 15.05.2016, 11:12 Uhr »
Das ist meistens in deutschen Sterne-Restaurants so. In französischen, italienischen o. spanischen Restaurants kenne ich diese "abgehobene" Art nicht.

Frankreich ist nicht "mein" Land aber für Italien und Spanien kann ich da zustimmen. Es scheint vermutlich eher an der Mentalität zu liegen. In UK gefallen mir Sterberestaurants auch durchweg nicht - zu posh.

Ypsi als Gast

  • Gast
Re: 8 Sterne im Südwesten...
« Antwort #31 am: 15.05.2016, 11:35 Uhr »
Ich glaube Sterberestaurants gefallen keinem  :lol:

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 8 Sterne im Südwesten...
« Antwort #32 am: 15.05.2016, 12:16 Uhr »
Merci,

noch isst ja zum Glück Spargelsaison und der Berliner viel auf den Beelitzer oder im Fläming auf den  Spargelhöfen unterwegs, aber falls Euch noch was einfällt...

MacClaus dank für all die guten Speisen!
Reducing Truck Traffic since 2007!

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: 8 Sterne im Südwesten...
« Antwort #33 am: 15.05.2016, 12:27 Uhr »
Ich glaube Sterberestaurants gefallen keinem  :lol:
In der Tat  :shock:

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: 8 Sterne im Südwesten...
« Antwort #34 am: 15.05.2016, 14:31 Uhr »
Was ich mich immer frage: Warum ist es bei teurem und exklusivem Essen immer so, dass als "Soße" so ein Schaumbatzen serviert wird????
Schaut mal diesen Schaum beim zweiten Amuse Bouche an, wie draufgespuckt  :shock:
Das Auge isst doch mit???

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: 8 Sterne im Südwesten...
« Antwort #35 am: 15.05.2016, 14:33 Uhr »
Oder das Foto "Maibock", warum diese unappetitlichen Spuckebatzen?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 8 Sterne im Südwesten...
« Antwort #36 am: 15.05.2016, 14:36 Uhr »
. . . und was die wenigsten vermuten: die teuersten Weine im erstverkauf kommen aus Deutschland und nicht aus Frankreich. Die kommen nicht mal mehr in den Laden oder können irgendwo vorbestellt werden. Die werden gleich versteigert.

Siehe auch... http://www.forbes.com/sites/rachelhennessey/2014/10/07/sothebys-sells-record-breaking-1-6-million-lot-of-romanee-conti-wine/#1aafcbdc6411
Für alte Weine keine Kunst. Ein Müller Riesling ging für 12000 € die Flasche übern Tisch. http://www.faz.net/aktuell/stil/essen-trinken/saar-riesling-erzielt-rekordpreis-bei-weinauktion-13815680.html Im Erstverkauf! Keine Sotheby's Versteigerung wohlgemerkt. Die Müller Rieslinge sind nur nicht so bekannt, da nicht so gehyped.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: 8 Sterne im Südwesten...
« Antwort #37 am: 15.05.2016, 22:01 Uhr »
Was mich interessiert, und man vergebe mir meine Ignoranz, wie isst man dieses Essen ?
Z.B. bei der Apéro Etagère, die Speisen sind ja ziemlich klein... nimmt man die einfach mit dem Löffel runter und isst die komplett? Oder zerlegt man die nochmal?

McC

  • Gast
Re: 8 Sterne im Südwesten...
« Antwort #38 am: 15.05.2016, 22:05 Uhr »
Was mich interessiert, und man vergebe mir meine Ignoranz, wie isst man dieses Essen ?
Z.B. bei der Apéro Etagère, die Speisen sind ja ziemlich klein... nimmt man die einfach mit dem Löffel runter und isst die komplett? Oder zerlegt man die nochmal?

Das ist Fingerfood.

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: 8 Sterne im Südwesten...
« Antwort #39 am: 15.05.2016, 23:18 Uhr »
Ah, interessant, auf die Idee wäre ich in der Situation wohl nicht gekommen...
und den Rest dann normal mit Besteck?

McC

  • Gast
Re: 8 Sterne im Südwesten...
« Antwort #40 am: 16.05.2016, 06:17 Uhr »
Ah, interessant, auf die Idee wäre ich in der Situation wohl nicht gekommen...
und den Rest dann normal mit Besteck?

Yepp, bis auf die Petit Fours. Da darf man auch die Finger dazu nehmen. :wink:

McC

  • Gast
Re: 8 Sterne im Südwesten...
« Antwort #41 am: 16.05.2016, 10:28 Uhr »
...Die Müller Rieslinge sind nur nicht so bekannt, da nicht so gehyped....

Bin demnächst im Saarland... da werde ich mir dann von Daniel Kiowski* einen Riesling empfehlen lassen.  :wink:

http://www.christian-bau.de/

Das beste "asiatische" Restaurant (3-Michelin-Sterne) in Deutschland IMO

* »Sommelier des Jahres 2015« darf sich Daniel Kiowski aus dem Restaurant »Schloss Berg« in Perl-Nennig nennen. Als »wortgewandtem Herold der Region Mosel-Saar-Ruwer gelingen ihm perfekte Allianzen zwischen Asiens Aromen und gereiften Rieslingen«   Gault Millau


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 8 Sterne im Südwesten...
« Antwort #42 am: 16.05.2016, 11:48 Uhr »
...Die Müller Rieslinge sind nur nicht so bekannt, da nicht so gehyped....

Bin demnächst im Saarland... da werde ich mir dann von Daniel Kiowski* einen Riesling empfehlen lassen.  :wink:

http://www.christian-bau.de/

Das beste "asiatische" Restaurant (3-Michelin-Sterne) in Deutschland IMO

* »Sommelier des Jahres 2015« darf sich Daniel Kiowski aus dem Restaurant »Schloss Berg« in Perl-Nennig nennen. Als »wortgewandtem Herold der Region Mosel-Saar-Ruwer gelingen ihm perfekte Allianzen zwischen Asiens Aromen und gereiften Rieslingen«   Gault Millau


du verstehst mich offenbar nicht . . . aber ist ja auch egal . . . einen Riesling kann auch ich dir empfehlen, da gehört meiner Meinung nach nicht viel dazu . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu