usa-reise.de Forum

Autor Thema: Roller, Moped in Waikiki  (Gelesen 2011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thommy69

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Roller, Moped in Waikiki
« am: 05.06.2008, 16:31 Uhr »
Aufgrund der hohen Parkplatzebühren der Hotels und weil wir kaum ein Auto brauchen werden, denke ich darüber nach, eine Vespa o.ä. zu mieten, um damit ein bisschen mobil zu sein. Kennst sich damit jemand aus? Kann man das empfehlen. Ist es preislich attraktiv oder kostet ein Kleinwagen auch nicht mehr?

1990: Southwest, SFO, LV
1996: NY, BOS
1999: L.A., Vegas
2001: Florida, Mississippi
2006: Vancouver, Washington, Oregon, California, Vegas
2007: Florida
2008, Hawaii, California, Southwest, Vegas
2014: Florida

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Roller, Moped in Waikiki
« Antwort #1 am: 05.06.2008, 16:58 Uhr »
Hallo Thommy,

u. a. gibt es in der Kalakaua Ave. in Waikiki mehrere Moped- und Rolleranbieter. Angeschrieben waren die Mopeds/Roller mit durchschnittlich $ 19/Tag (Stand Ende Oktober 2007).
Das Problem ist aber, dass du auch für solch ein Zweirad einen Parkplatz brauchst und dafür zahlen musst. Abhilfe wäre nur, du parkst das Moped ein wenig nördlich von Waikiki und läufst dann zum Hotel. Ob das eine Alternative für euch ist, weiß ich nicht recht.

Im Vergleich zu Mopedpreisen habe ich jetzt mal Thrifty befragt und dies hier als Ergebnis bekommen.
Hier ist das billigste Auto nicht nennenswert teurer als ein Moped.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

thommy69

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Re: Roller, Moped in Waikiki
« Antwort #2 am: 05.06.2008, 17:11 Uhr »
Vielen Dank, Angie!

Wenn ein Moped praktisch genauso teuer ist wie ein Pkw und man es nicht problemlos parken kann, sind die Vorteile natürlich wieder dahin. Ich denke unter diesen Umständen macht es dann keinen Sinn.
1990: Southwest, SFO, LV
1996: NY, BOS
1999: L.A., Vegas
2001: Florida, Mississippi
2006: Vancouver, Washington, Oregon, California, Vegas
2007: Florida
2008, Hawaii, California, Southwest, Vegas
2014: Florida