usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auch bei uns geht's bald los...  (Gelesen 2327 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lessi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Auch bei uns geht's bald los...
« am: 29.03.2011, 23:11 Uhr »
Hallo,

in den letzten Wochen habe ich das Forum interessiert verfolgt. Nun habe ich auch ein paar Fragen bzgl. unseres Hawaii-Urlaubs.

Am 03.05.2011 geht's los. Am 04.05.2011 landen wir gegen Mittag in Honolulu. Bis zum 10.05.2011 sind wir auf Oahu. Vom 10. bis 15.05.2011 campen wir auf Big Island und vom 15. bis 20.05.2011 machen wir noch einen Stopp auf Kauai.

Auf Oahu und Kauai haben wir ein Hotel. Auf Big Island wollen wir zelten. Vermutlich werden wir unser Zelt auf einen der beiden Campingplätze im Volcano Nationalpark aufschlagen. Vorausgesetzt es bleibt dort ruhig.  :D

Folgendes haben wir uns bisher vorgenommen:

Oahu
- Heiraten! Wir suchen noch ein schönes Restaurant in Honolulu wo wir unsere Eltern einladen können. Habt ihr eine Idee?
- Besichtigung von Pearl Harbour.
- Wandern zum Diamond Head Crater.
- Relaxen am Waikiki-Strand.
- Wenn möglich, Ausflug zum Aloha Stadium. Da war vor 5 Jahren immer Markt.
- Einen Tag Wagen mieten und die Insel umrunden. Ist es sinnvoll hier in Deutschland für einen Tag ein Auto zu mieten?
- Besichtigung Polynesian Culture Centre.

Big Island
- Mit dem Jeep zum Mauna Kea. Kommt man da mittlerweile hoch? Ist das Auto versichert? Kann man die Sternwarte besichtigen?
- Rainbow Falls.
- Volcano Nationalpark. Rundflüge möglich? Kosten? Wer ist Chris?
- Captain James Cook Memorial.

Kauai
- diverse Wanderungen. Es sollen maximal Tagestouren sein. Vorschläge?
- Strand. Vorschläge?
- Mietwagen ist auf Kauai vorhanden.

So, das war es erstmal von mir. Ich wäre Euch dankbar, wenn ich ein paar Tipps von Euch bekommen könnte, was man so alles noch auf Hawaii machen kann. Ich war zwar schon zweimal auf Hawaii, aber es gibt noch vieles zu sehen.

Danke im Voraus.

Gruß
lessi



hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Auch bei uns geht's bald los...
« Antwort #1 am: 29.03.2011, 23:51 Uhr »
Hallo Lessi,

eine gute Entscheidung auf Hawaii zu heiraten :-) Habe ich vor 2 Jahren auch gemacht!
Welchen Strand habt ihr euch denn ausgeguckt und wer ist eure Weddingplannerin?

Restaurants gibt es jede Menge, daher zuerst meine Frage: Was stellt ihr euch denn vor? Wenn ich eure Vorlieben kenne, gebe ich euch gerne Tipps!

Die Termine für den Markt in Aloha Stadium findest du hier: http://alohastadium.hawaii.gov/events

Von Deutschland aus ein Auto zu mieten ist auf jeden Fall eine gute Idee, denn hier musst du teure Versicherungen extra abschließen. Ich habe - als ich noch nicht hier lebte - immer gute Angebote bei www.billiger-mietwagen.de gefunden. Ich würde in Erwägung ziehen, dass Auto nicht nur für einen Tag zu mieten, denn es gibt hier wirklich viele schöne Ecken und die Busse brauchen ewig...

Viele Grüße aus der Sonne!
Hawaii-Auswanderin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auch bei uns geht's bald los...
« Antwort #2 am: 30.03.2011, 00:57 Uhr »

Hallo lessi,


herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :hippie:

- Heiraten! Wir suchen noch ein schönes Restaurant in Honolulu wo wir unsere Eltern einladen können. Habt ihr eine Idee?

Aber klar, da brauche ich gar nicht darüber nachzudenken :wink: Das Top of Waikiki. Ihr müsst aber unbedingt einen Fensterplatz reservieren. Das Restaurant in luftiger Höhe dreht sich und ihr habt einen wunderschönen Blick.

- Einen Tag Wagen mieten und die Insel umrunden. Ist es sinnvoll hier in Deutschland für einen Tag ein Auto zu mieten?

Den Wagen solltest du länger mieten, denn damit kommt ihr viel leichter zum Parkplatz beim Diamond Head Crater, nach Pearl Harbor und auch zum Aloha-Stadium.

- Besichtigung Polynesian Culture Centre.

Sonntags ist das PCC geschlossen. Die restliche Zeit von 12 bis 5pm geöffnet. Lasst euch die Abendshow nicht entgehen, dafür müsst ihr zwar Aufpreis zahlen, aber sie ist das Geld wert.

- Mit dem Jeep zum Mauna Kea. Kommt man da mittlerweile hoch? Ist das Auto versichert? Kann man die Sternwarte besichtigen?

Mit einem Alamo Jeep seid ihr bis zum Visitor Center am Mauna Kea versichert, ab dann bis zu den Observatorien nicht mehr. Die volle Versicherung habt ihr nur, wenn ihr euch einen Allrad von Harper mietet, er kostet aber schlappe $ 150/Tag. Die Sternwarte kann man nur selten besichtigen.

- Rainbow Falls.
- Volcano Nationalpark. Rundflüge möglich? Kosten?

Die Heliflüge gehen ab Hilo (oder auch Kona). Ich würde einen Heliflug ohne Türen empfehlen, diese werden von Tropical Helicopters und Paradise Helicopters angeboten. Es sind Schwesterfirmen, die beide am Airport von Hilo direkt nebeneinander sitzen. Die aktuellen Preise findest du auf deren Website.

Wer ist Chris?

Chris ist ein privater Guide, der - wenn Lava fließt - Touren zum aktuellen Lavafluss, aber auch andere Touren auf Big Island anbietet, seien es Touren hoch zum Mauna Kea oder andere, er richtet sich nach den Wünschen der Kunden.

- diverse Wanderungen. Es sollen maximal Tagestouren sein. Vorschläge?

Es gibt eine reichliche Auswahl, guck mal auf meiner Trailseite nach. Dort steht auch jeweils geschrieben, ob Allrad Pflicht oder nicht ist, um zum Trailhead zu gelangen. Bei manchen Trailbeschreibungen gibt es auch Videoclips, anhand derer kannst du dir so manchen Trail besser vorstellen.

- Strand. Vorschläge?

Guck dir mal die traumhaften Präsentationen von Heiko (Utah) an, er war letztes Jahr zu selben Zeit auf Kaua'i wie wir:
Poipu Beach/Brenneke's Beach
Rock Quarry Beach
Salt Pond Beach Park.

Ich wäre Euch dankbar, wenn ich ein paar Tipps von Euch bekommen könnte, was man so alles noch auf Hawaii machen kann. Ich war zwar schon zweimal auf Hawaii, aber es gibt noch vieles zu sehen.

Auf Kaua'i würde ich euch ebenfalls einen Heliflug ohne Türen empfehlen und zwar mit Interisland Helicopters, sie sitzen im Süden der Insel und zwar in Port Allen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.