usa-reise.de Forum

Autor Thema: Oahu - Sheraton Waikiki Beach  (Gelesen 2979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rheinlandrulez

  • Einmal die Nummer 738, Gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
  • Der dicke Onkel macht nur Spaß...
Oahu - Sheraton Waikiki Beach
« am: 16.07.2011, 14:23 Uhr »
Aloha zusammen, :hippie:

nachdem wir mittlerweile schon wieder einen knappen Monat zurück von unserem Traumurlaub sind, werde ich mal langsam anfangen - wie von Angie gewünscht - ein bisschen was zu unseren Unterkünften zu schreiben.

Beginnen möchte ich mit dem ersten Hotel der Reise, dem Sheraton Waikiki Beach Resort in Waikiki Beach:

Wir haben das Sheraton bereits 5 Monate vor Abreise bei Priceline für 109,- USD die Nacht ersteigert. Insgesamt haben wir drei Nächte hier verbracht. Das Sheraton ist von oben betrachtet das erste Hotel links am Waikiki Strand - direkt neben dem Royal Hawaiian Hotel. Die Lage betrachte ich als ideal! Um das Hotel herum sind diverse Shops, Restaurants (z.B. Denny's, PF Changs, Panda Express...), Einkaufsmöglichkeiten - einfach alles.



Direkt am Hotel gibt es ein Parkhaus für Gäste des Hotels, sowie des Royal Hawaiian. Dieses haben wir auch genutzt - neben dem normalen Zimmerpreis zahlt man nämlich noch ein tägliches Resortfee von 20,- USD. Dieses beinhaltet:

Kostenloses Internet im Zimmer, Freies Parken, 1 Liter Wasser pro Tag/Zimmer, Frische Früchte am Infinity Pool und noch einige kleine weitere Gimmicks.



Das Einchecken hat ein klein bisschen länger gedauert, wir wurden aber mit unserem ersten herzlichen Aloha begrüßt. Im Vorfeld hatte ich eine Mail an das Hotel geschickt, mit der Bitte um ein Oceanview Room und zwei Betten, da ich sehr groß bin und mich eine Bettdecke immer irre werden lässt, das musste jedoch erstmal gecheckt werden. Leider war unser Wunsch nicht zu erfüllen - meiner Meinung nach aber mit dem günstigen Zimmerpreis von Priceline begründet. Man stellte uns aber in Aussicht, dass ein Zusatzbett in das Zimmer gestellt wird. Als wir zu unserem Zimmer kamen, stand auch direkt schon ein Angestellter samt Bett vor dem Zimmer. Top Service!!! Leider schauten wir zur City bzw. zum Parkhaus raus - seitlich hatten wir aber einen netten Blick, wie wir am nächsten Morgen feststellen konnten  8)



Das Zimmer an sich war schön groß, Badezimmer und Zimmer und Lanai waren sauber und gepflegt, wie man es aber auch von einem 4* Hotel erwarten kann. Großer Fernseher und Safe rundeten das ganze noch ab. Lustige war der Türschlitz, der zwischen Boden und Türe ungefähr 5cm betrug - auch nicht schlecht.  :lol:

Ein Highlight des Hotels war der traumhafte Infinity Pool. Hier lief chillige, aber auch einheimische Musik, man konnte leckere Cockatils geniessen und lag im Pool, der "direkt" in das Meer überging. Hier wurden dicke Schwimmkissen zur Verfügung gestellt, auf den man gemütlich planschen konnte.



Das erste Frühstück holten wir uns in einem der zahlreichen Shops im Hotel. Hier hatten wir die Möglichkeit warme Speisen (Eier, Bacon, etc.) und auch Müsli, Baggles, etc. zu kaufen. Dieses nutzten wir auch direkt zu einem schönen Frühstück auf dem Lanai. Die Shops im Hotel hatten Ihren Preis, waren aber angemessen - alles in allem ein schöner und sauberer Eindruck.



Fazit: M.E. eine Top Lage, ein Top Preis und ein tolles Hotel. Bequemer Walk entlang der Shops und Marketplaces, tolle Shops in der Umgebung - wirklich prima. Interessant auch die Honus direkt vor dem Hotel im Meer. Einfach nur den kurzen Weg gehen, Schildkröten beobachten, weitergehen und man ist am berühmten Waikiki Beach mit traumhaften Blick!



Viele Grüße aus dem Rheinland
Torsten


Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Oahu - Sheraton Waikiki Beach
« Antwort #1 am: 17.07.2011, 16:58 Uhr »
Hi Torsten,
danke für den Erfahrungsbericht.
Besonders gefällt mir, dass Du Priceline ausprobiert hast, mit Erfolg.  :D
Tschüß
Karin

Rheinland_rulez

  • Gast
Re: Oahu - Sheraton Waikiki Beach
« Antwort #2 am: 18.07.2011, 10:28 Uhr »
Hallo Karin,

habe schon so viel über Priceline gebucht - bin noch nie auf die Nase gefallen. Aktuell habe ich für die Verwandschaft das 5* Marriott in Kölle für 50,- Euro gebucht - ist wirklich prima.

Wir haben auf der HI Tour noch mehr Hotels / Condos über PL geschossen, mehr dazu in den anderen Berichten!

Lieben Gruß aus Leverkusen
Torsten

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu - Sheraton Waikiki Beach
« Antwort #3 am: 18.07.2011, 10:31 Uhr »

Hallo Torsten,


erstmal herzlichen Dank für deine Unterkunftsbeschreibung (nach meinem Urlaub füge ich alle neuen Threads und somit auch diesen in die festgepinnten Threads ein).

Direkt am Hotel gibt es ein Parkhaus für Gäste des Hotels, sowie des Royal Hawaiian. Dieses haben wir auch genutzt - neben dem normalen Zimmerpreis zahlt man nämlich noch ein tägliches Resortfee von 20,- USD. Dieses beinhaltet:

Kostenloses Internet im Zimmer, Freies Parken, 1 Liter Wasser pro Tag/Zimmer, Frische Früchte am Infinity Pool und noch einige kleine weitere Gimmicks.

Das liest sich aber gut, zumal die ansonsten vielfach fälligen Parkgebühren teilweise schon ganz schön weit oben sind (Outrigger on the Reef Hotel: $ 27 (!)).

Als wir zu unserem Zimmer kamen, stand auch direkt schon ein Angestellter samt Bett vor dem Zimmer. Top Service!!!

Hut ab! Beim Lesen dachte ich zuerst "ohje...", aber dann dieser sehr erfreuliche Ausgang :cool:

Leider schauten wir zur City bzw. zum Parkhaus raus - seitlich hatten wir aber einen netten Blick, wie wir am nächsten Morgen feststellen konnten  8)

Zwar haben wir im Moment (außer jetzt in der Nacht :wink:) vom Hilo Hawaiian einen fantastischen Blick auf die Hilo Bay und oftmals auch auf den Mauna Kea, aber in Honolulu ist uns die Aussicht - warum auch immer - völlig egal.

Großer Fernseher und Safe rundeten das ganze noch ab.

Ist für den Safe eine Gebühr zu entrichten?

Lustige war der Türschlitz, der zwischen Boden und Türe ungefähr 5cm betrug - auch nicht schlecht.  :lol:

Ist der Schlitz ev. nötig, um die Tageszeitung darunter einschieben zu können? :lol:

Fazit: M.E. eine Top Lage, ein Top Preis und ein tolles Hotel. Bequemer Walk entlang der Shops und Marketplaces, tolle Shops in der Umgebung - wirklich prima. Interessant auch die Honus direkt vor dem Hotel im Meer. Einfach nur den kurzen Weg gehen, Schildkröten beobachten, weitergehen und man ist am berühmten Waikiki Beach mit traumhaften Blick!

Ich freue mich, dass wir eine so tolle Bewertung für ein Waikiki-Hotel haben und deine Bilder sagen auch sehr viel aus.

Danke nochmal und lg,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

goWest66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Oahu - Sheraton Waikiki Beach
« Antwort #4 am: 19.07.2011, 17:31 Uhr »
@rheinlandrulez
Wir haben auch das Sheraton Waikiki Beach für diesen August gebucht. Auf meine Anfrage für ein Zusatzbett (per email) boten Sie mir das für extra $ 90.-/Nacht (!!) an.  :ohjeee:

rheinlandrulez

  • Einmal die Nummer 738, Gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
  • Der dicke Onkel macht nur Spaß...
Re: Oahu - Sheraton Waikiki Beach
« Antwort #5 am: 19.07.2011, 19:35 Uhr »
Habt Ihr das regulär gebucht oder über Priceline?? Hintergrund bei mir war, dass zum Teil die Kingbetten extrem durchgelegen oder unruhig sind. Sobald sich dann meine Frau oder ich drehen, ist der andere wach, da es ja nunmal eine Matraze und nicht wie bei einem Doppelbett zwei Matrazen sind.

Wir haben im Vorfeld Non Smoking, Beachfront und Doubles angefragt. Und letztendlich nichts davon bekommen  :lol: :lol: :lol:

Aber wie gesagt, der Service mit dem Bett "quer" reinstellen für lau war echt fair.



Das liest sich aber gut, zumal die ansonsten vielfach fälligen Parkgebühren teilweise schon ganz schön weit oben sind (Outrigger on the Reef Hotel: $ 27 (!)).

Yep..finde ich auch...war ein guter Kurs!!!
Ist für den Safe eine Gebühr zu entrichten?

Nein...war included!!!
Ist der Schlitz ev. nötig, um die Tageszeitung darunter einschieben zu können? :lol:

Habe ich auch gedacht, hätte aber eher das Essen vom Roomservice durchgepasst  8)

@GoWest --> Ihr könnt Euch dennoch freuen, haben uns gerade vorgestern im Fernsehen nochmal einen Bericht über Waikiki angeschaut, wo super häufig das Sheraton - auch mit Hinweis auf die Honus vor dem Hotel - gezeigt wurde.

goWest66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Oahu - Sheraton Waikiki Beach
« Antwort #6 am: 20.07.2011, 09:37 Uhr »
@rheinlandrulez,

Wir haben regular auf der SGP-Seite mit points&cash gebucht. Zur auswahl stand leider nur ein neu renoviertes Zimmer mit Kingsize Bett und Stadtblick.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu - Sheraton Waikiki Beach
« Antwort #7 am: 21.07.2011, 10:22 Uhr »

Hallo Torsten,


Das liest sich aber gut, zumal die ansonsten vielfach fälligen Parkgebühren teilweise schon ganz schön weit oben sind (Outrigger on the Reef Hotel: $ 27 (!)).

Yep..finde ich auch...war ein guter Kurs!!!
Ist für den Safe eine Gebühr zu entrichten?

Nein...war included!!!
Ist der Schlitz ev. nötig, um die Tageszeitung darunter einschieben zu können? :lol:

Habe ich auch gedacht, hätte aber eher das Essen vom Roomservice durchgepasst  8)

danke für deine Infos.
Bei deiner von mir rot gefärbten Antwort habe ich mich gerade schief gelacht :lol: Einfach köstlich :lol:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.