usa-reise.de Forum

Autor Thema: Taxi am 25.12.?  (Gelesen 2918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Taxi am 25.12.?
« am: 29.11.2011, 08:28 Uhr »
So, es ist alles soweit gebucht, jetzt bin ich über folgendes Problem gestolpert:

Wir kommen am 25.12. abends um 22:18Uhr in HNL an. Den Mietwagen haben wir erst ab 26.12., da wir uns das nicht antun wollen, nach dem langen Flug noch zu fahren. Eigentlich wollten wir einfach ein Taxi zum Hotel nehmen (Waikiki Resort Hotel).
Habe allerdings erst jetzt realisiert, daß bei den Amis am 25.12 abends nichts mehr geht :shock: Was meint Ihr, bekommen wir da ein Taxi? Oder sollen wir einen Shuttle vorbestellen?

Danke und Gruß,
Rosa

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Taxi am 25.12.?
« Antwort #1 am: 29.11.2011, 11:04 Uhr »

Hallo Rosa,


am 25. 12. ist insgesamt gesehen meist ab 17 Uhr tote Hose, es haben großteils sogar die Schnellimbisse gesperrt.

Vor vielen Jahren hatten wir ebenfalls in Honolulu (Outrigger Reef on the Beach Hotel) für den 25. 12. (allerdings für den Morgen) ein Taxi  vorbestellt und hatten auch einen bereits bezahlten Voucher dafür. Das Taxi kam mit fast 1 Std. Verspätung, der Voucher wurde nicht akzeptiert und wir durften das doppelte zahlen, als an anderen Tagen üblich. Den Flieger haben wir gerade noch erreicht. Ok, das wäre bei euch anders.

Ich würde mich kein zweites Mal am 25. 12. auf ein Taxi verlassen.

Wie kommt ihr denn am 26. 12. zu eurem Mietwagen?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Taxi am 25.12.?
« Antwort #2 am: 29.11.2011, 14:02 Uhr »
Hallo Angie,

den Mietwagen wollten wir am 26.12. im Stadtbüro von National abholen. Das haben wir beim letzten Mal auch so gemacht.
Jetzt bin ich am überlegen, ob wir doch in den sauren Apfel beissen und den Mietwagen doch schon einen Tag früher am Flughafen schon abholen. Oder sind die Rental Car Stationen am Flughafen dann abends auch alle zu???

Gruß,
Rosa

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Taxi am 25.12.?
« Antwort #3 am: 29.11.2011, 14:10 Uhr »

Hallo Rosa,


als uns das mit dem Taxi "passiert" ist, es war, wenn ich mich nicht irre, 1996, hatte das Rental Car am 25. 12. geschlossen. Das war der Grund, weshalb wir das Auto tags zuvor abgaben und am 25. 12. morgens dann mit dem Taxi zum Airport fuhren.

Ob sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat und am 25. 12. vielleicht geöffnet ist, weiß ich leider nicht. Ich würde an deiner Stelle als erstes eine Mail dorthin schreiben. Wenn immer noch geschlossen sein sollte, erledigen sich weitere Überlegungen ohnehin fast schon von selbst.

Wenn geöffnet ist, käme für mich einzig und allein die Übernahme sofort nach der Ankunft in Frage. So handhaben wir es immer, auch nach dem langen Flug. Zu der Uhrzeit, zu der ihr landet, bis ihr euer Gepäck und den Mietwagen habt, ist in Honolulu nicht mehr so viel Verkehr, da fährt es sich schon fast gemütlich.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Taxi am 25.12.?
« Antwort #4 am: 29.11.2011, 14:18 Uhr »
@Angie

Ok,danke, dann werde ich mal eine Mail an National schreiben.

Da denkt man, man hat alles, und dann hat man so was wichtiges übersehen.... :roll:

Gruß,
Rosa

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Taxi am 25.12.?
« Antwort #5 am: 29.11.2011, 14:33 Uhr »

Hallo Rosa,


laut Website von National sieht es so aus, als hätte die Station am Airport (und das Stadtbüro) 365 Tage im Jahr geöffnet. Trotzdem schadet eine zusätzliche Mail nicht.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Taxi am 25.12.?
« Antwort #6 am: 29.11.2011, 14:39 Uhr »
Hallo angie,

die Hoffnung habe ich auch, da müßte doch sonst "Except on..." stehen, oder?
Naja, die Mail ist raus, mal sehen, was die antworten...

Gruß,
Rosa

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Taxi am 25.12.?
« Antwort #7 am: 29.11.2011, 15:48 Uhr »

Hallo Rosa,


ich würde auch erwarten, dass "except on..." steht, wenn nicht, würde National viele Kunden verärgern, wenn sie dann doch nicht geöffnet haben. Bin gespannt, was du als Antwort bekommst.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Taxi am 25.12.?
« Antwort #8 am: 29.11.2011, 23:08 Uhr »
So, diese Antwort habe ich eben von National erhalten:

Thank you for contacting National Car Rental.
The HNL International Airport on 12-25-2011 will be open from 5 AM till Midnight. Should you have any further questions, please contact us.


Jetzt muß ich morgen nur noch die Mietwagenbuchung ändern, hoffe das geht einigermaßen schmerzlos.
Puh, wieder eine Sorge weniger... :D

Gruß,
Rosa

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Taxi am 25.12.?
« Antwort #9 am: 29.11.2011, 23:11 Uhr »

Klasse, Rosa! :D

Das ist sicher die beste Lösung, den Mietwagen umzubuchen. Ich denke nicht, dass du Schwierigkeiten bekommst. Jedenfalls drücke ich dir die Daumen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Taxi am 25.12.?
« Antwort #10 am: 09.12.2011, 20:03 Uhr »
So, wir hatten den Mietwagen umgebucht und bekommen jetzt vom Veranstalter folgende Nachricht:


wir haben folgende Information vom Veranstalter bekommen:

 *****************************************************

SEHR GEEHRTE DAMEN UND HERREN,

DIE ANMIETSTATION HAT AM 25.12. NUR BIS 19.00UHR GEÖFFNET.

BITTE GEBEN SIE UNS BESCHEID OB DER KUNDE AM TAG DER ANKUNFT EINEN HOTELSHUTTLE IN ANSPRUCH NEHMEN MÖCHTE UND DIE MIETWAGEN-ANNAHME EINEN TAG SPÄTER VON EINER STADTSTATION AUS ERFOLGEN SOLL.

MFG,
FTI NORDAMERIKA

*****************************************************

Bitte geben Sie uns bescheid, für was Sie sich entscheiden werden.


Weiß jetzt auch nicht, wem wir glauben sollen....und vor allem, was wir jetzt machen`??

Gruß,
Rosa :roll:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Taxi am 25.12.?
« Antwort #11 am: 09.12.2011, 22:50 Uhr »

Hallo Rosa,


das ist ja ein Käse. Es gibt fürs Erste nur eine vernünftige Möglichkeit: Rufe bei National am Airport von HNL an, das sind die einzigen, die dir - meiner Meinung nach - verbindlich Auskunft geben können.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.