usa-reise.de Forum

Autor Thema: Oahu, Maui und Big Island März 2012  (Gelesen 12372 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hupe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Oahu, Maui und Big Island März 2012
« am: 27.01.2012, 21:44 Uhr »
Hallo an alle,

leider habe ich das Forum erst entdeckt, nachdem ich die Flüge und Ferienwohnungen (über fewo-direkt.de) schon gebucht hatte. Hier gibt es ja so viele nützliche Informationen! Danke an die Betreiber!

Auf euren Tipp hin haben wir die "Revealed"-Bücher gekauft, die "Kinder" sind schon ganz begeistert, sie können sie lesen. Mein Mann und ich können nicht so gut englisch.
 
Wir werden im März 3 Wochen zu fünft dort sein. 2 Fragen habe ich:
Bei Alamo (FTI) haben wir einen "Jeep Liberty" gebucht, auf Big Island haben wir noch ein weiteres Auto. Haben im "Jeep Liberty" 5 (nicht große) Erwachsene Platz? Man findet unterschiedliche Aussagen im Netz.
Die Dame im Reisebüro meinte, notfalls sollten wir vom/zum Flughafen wegen dem Gepäck 2mal fahren bzw. ein Taxi nehmen. Geht das? Wie sind die Taxipreise?

Ist Autan gegen die Mücken dort wirksam, oder sollte man was anders kaufen? Was empfiehlt ihr?

Danke. Petra


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu, Maui und Big Island März 2012
« Antwort #1 am: 27.01.2012, 21:51 Uhr »

Hallo Petra,


herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :winke:

Bei Alamo (FTI) haben wir einen "Jeep Liberty" gebucht, auf Big Island haben wir noch ein weiteres Auto. Haben im "Jeep Liberty" 5 (nicht große) Erwachsene Platz? Man findet unterschiedliche Aussagen im Netz.

Letztes Jahr hatten wir u. a. einen Jeep Liberty. 5 Personen, die nicht allzu groß sind, haben darin Platz. Die "Gefahr" sehe ich beim Gepäck, das wird aus meiner Sicht zu eng, der Kofferraum reicht imho nicht aus.

Die Dame im Reisebüro meinte, notfalls sollten wir vom/zum Flughafen wegen dem Gepäck 2mal fahren bzw. ein Taxi nehmen. Geht das? Wie sind die Taxipreise?

Anders herum: Wo stehen denn eure FeWos?

Ist Autan gegen die Mücken dort wirksam, oder sollte man was anders kaufen? Was empfiehlt ihr?

Autan ist suboptimal. Kauft euch vor Ort von der Firma "OFF" das "Deep Woods": http://www.off.com/DeepWoods.aspx


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

hupe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Oahu, Maui und Big Island März 2012
« Antwort #2 am: 27.01.2012, 22:34 Uhr »
Danke, Angie, für die prompte Antwort.

Auf Oahu sind wir am Hwy 72, auf Maui in Haiku. Haiku befindet sich nach Information der Fewo-Vermieter 30 Minuten vom Flughafen weg.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu, Maui und Big Island März 2012
« Antwort #3 am: 27.01.2012, 22:55 Uhr »
Auf Oahu sind wir am Hwy 72, auf Maui in Haiku. Haiku befindet sich nach Information der Fewo-Vermieter 30 Minuten vom Flughafen weg.

Das ist jeweils ein ganzen Stück vom Airport entfernt.

Taxi erscheint mir zu teuer. Wenn ich mir die Preise von CAB ansehe, wird sich das ganz schön summieren.

Lt. Drive-FTI passen in den Jeep Liberty 2 große und 2 kleine Gepäcksstücke, aber damit werdet ihr sicher nicht das Auslangen finden, oder?

Wir hatten 2 große Koffer und 2 große Rucksäcke (Wanderrucksäcke) im Kofferraum, einen weiteren Koffer und einen weiteren Rucksack hätten wir noch untergebracht. Am kostengünstigsten wäre es, wenn sich die auf der Rückbank sitzenden Personen bereit erklären, Gepäckstücke auf ihren Schoß zu nehmen. Das ist pro Insel nur 2x der Fall und - eigentlich - machbar, solange es sich nicht um große, schwere Koffer auf den Schößen handelt. Starte mal eine Umfrage in der Familie.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Oahu, Maui und Big Island März 2012
« Antwort #4 am: 28.01.2012, 09:06 Uhr »
Hi Petra,
auch von mir willkommen bei den Hawaii-Virus-Infizierten.  :D

Wir sind eine Familie mit vier Personen. Auch wir übernachten in Vacation Rentals.  :D
Vielleicht magst Du die Links zu Euren Funden ja posten?  :D

Fewo-Direkt ist eine gute Seite, einfach nur die deutsch übersetzte Seite von der bekannten  www.homeaway.com   Homepage, die auch die große  www.vrbo.com  betreibt.
Ihr seit also auf einer seriösen und mit guten Angeboten gespickten Homepage gelandet.   :D
Für 5 Personen schätze ich habt Ihr in Punkto Platz-für-5/Preis einen großen Vorteil gegenüber Hotelbuchungen.  :D

Beim Auto wäre ein größeres natürlich besser und bequemer. Ich denke, das ist Euch klar. Ich weiß aber, dass ein Standard SUV (wäre immer noch nicht üppig) oder ein Fullsize SUV oder Minivan (das vom Platzangebot beste Auto für 5, Ihr wisst das von hier  :wink: , aber "uncoolste") auf Hawaii mit ca 100(-200)€ mehr pro Woche veranschlagt werden müssen.  :? Ein großes Loch in der Familienkasse.  :?
Überlegt, wo Eure Schmerzgrenze ist. Ihr könnt es ja mal testen, ob die drei Hinterbänkler anfangen, Randale zu machen, wenn Ihr sie in einem Polo oder Golf hinten Platz nehmen lasst. Wenn der Familienrat entscheidet, dass das für das große Ziel Hawaii "passt" und jeder sich dafür auf den Fahrten mit Meutereien zurückhält, dann klappt es auch.

Die Wagenklasse wird bei Midsize SUVs nicht garantiert. Der Jeep Liberty gilt als "groß" innerhalb seiner Klasse.
Hier die Forenliste der üblichen Kandidaten:
Im Forum auf "Mietwagen", oben Liste anklicken:
"Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen"
Ich bekomme es gerade nicht verlinkt.
Meine Freundin bekam einen Nissan Rogue, hier Nissan Qashqai genannt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Qashqai
Der war nicht groß.  :?

Viel Spaß beim Stöbern in den Revealed Bänden. Ich habe gestern Kauai und Big Island in der neuen Auflage bekommen und stöbere auch gerade begeistert herum. Die Karten kann man ja auch ohne viel Englischkenntnisse betrachten, die vielen Bilder eh.  :D

Viel Spaß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu, Maui und Big Island März 2012
« Antwort #5 am: 28.01.2012, 12:57 Uhr »

Hi Karin, hi Petra,


Hier die Forenliste der üblichen Kandidaten:
Im Forum auf "Mietwagen", oben Liste anklicken:
"Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen"
Ich bekomme es gerade nicht verlinkt.

ich spendiere den Link :wink:: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen.

Viel Spaß beim Stöbern in den Revealed Bänden. Ich habe gestern Kauai und Big Island in der neuen Auflage bekommen und stöbere auch gerade begeistert herum.

Was mich nur gerade wieder wundert: Im neuesten Big Island Revealed wird immer noch der Kahauale'a Trail beschrieben, kein Hinweis auf die Sperre, die seit 2008 besteht. 2011 gab es nicht mal mehr das Trail-Schild, es wurde entfernt. Sieht ganz so aus, als wäre wieder einmal eine Mail an wizardpub fällig...


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Oahu, Maui und Big Island März 2012
« Antwort #6 am: 28.01.2012, 13:53 Uhr »

Was mich nur gerade wieder wundert: Im neuesten Big Island Revealed wird immer noch der Kahauale'a Trail beschrieben, kein Hinweis auf die Sperre, die seit 2008 besteht. 2011 gab es nicht mal mehr das Trail-Schild, es wurde entfernt. Sieht ganz so aus, als wäre wieder einmal eine Mail an wizardpub fällig...

LG, Angie


Dann schreibe bitte mal :lol:
Ich werde mir den Band auch noch bestellen, aber vor der genauen Tourplanung bei Dir anfragen, ob alles noch so stimmt :lol: :lol: :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu, Maui und Big Island März 2012
« Antwort #7 am: 28.01.2012, 14:02 Uhr »
Dann schreibe bitte mal :lol:

Das mache ich aber wirklich! :D

Ich werde mir den Band auch noch bestellen, aber vor der genauen Tourplanung bei Dir anfragen, ob alles noch so stimmt :lol: :lol: :lol:

:lol: Wizardpub hat auch eine Update-Seite, aber dort steht auch nichts davon, dass der Trail schon seit Jahren  gesperrt ist :kratzen: Dadurch entsteht der Eindruck, dass die Autoren schon lange nicht mehr dort waren :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

hupe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Oahu, Maui und Big Island März 2012
« Antwort #8 am: 28.01.2012, 21:23 Uhr »
Hallo Angie, hallo Karin,

mit dem Auto wird die Familie sich schon einigen.

Danke für den Update-Hinweis auf der Seite von Wizardpub.
Englisch kann ich berufsbedingt, aber das ist nur fachenglisch. Und zu wenig, alles in den Büchern zu verstehen. Aber die Kinder lesen ganz begeistert und planen schon ganz viel.
Baden wird nicht im Vordergrund stehen, da bräuchten wir nicht so weit zu reisen.

Auf der Wizardpub-Seite steht auch was von Ermäßigungen für Studenten. So werde ich den 3 Studenten sagen, dass sie sich internationale Studentenausweise besorgen sollen. Lohnt sich das?

Viele Grüße. Petra


Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Oahu, Maui und Big Island März 2012
« Antwort #9 am: 28.01.2012, 22:20 Uhr »
Hallo,
meines Erachtens könnt ihr euch die Studentenausweise (ISIC) sparen, in Honolulu habe ich genau einen Discount-Partner gefunden (s.u.) - und ob ihr die Tour ausgerechnet machen wollt? Die ISIC kostet schließlich auch 12 EU pro Nase. Der Mietwagen wird ja nicht über einen der Studenten angemietet, dann gäbe es bei ALAMO einen Rabatt.

Nic

Oahu Ghost Tours (Kultur) 20% Rabatt
Oahu Ghost Tours
 1155 River Street
 96815 Honolulu
 Tel.: 1 808 524 4944
 Oahu Ghost Tours takes guests to some of the most haunted locations on the island of Oahu. There are three  tours 1) Honolulu City Haunts (night-time) Walking Tour, 2) Orbs of Oahu (night-time) Driving Tour and 3) Sacred Spirits (day-time) Driving Tour. Ages restrictions may vary depending on the tour, so please inquire at the time of booking over the phone or via e-mail. Advance reservation required, mention card at booking. Offer not valid for the month of October or on any Friday the 13ths.
info@oahughosttours.com
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

hupe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Oahu, Maui und Big Island März 2012
« Antwort #10 am: 29.01.2012, 11:07 Uhr »
Hallo Karin,


Wir sind eine Familie mit vier Personen. Auch wir übernachten in Vacation Rentals.  :D
Vielleicht magst Du die Links zu Euren Funden ja posten?  :D

Fewo-Direkt ist eine gute Seite, einfach nur die deutsch übersetzte Seite von der bekannten  www.homeaway.com   Homepage, die auch die große  www.vrbo.com  betreibt.
Ihr seit also auf einer seriösen und mit guten Angeboten gespickten Homepage gelandet.   :D
Für 5 Personen schätze ich habt Ihr in Punkto Platz-für-5/Preis einen großen Vorteil gegenüber Hotelbuchungen.  :D


Ich hatte zuerst angefangen, in Katalogen Hotels zu suchen. Aber da wären wir nicht glücklich gewesen oder hätten eben ganz schön bezahlt. Die letzten beiden Nächte verbringen wir in Waikiki im Hotel (Fewos gibt es für 2 Tage nicht).
Die Fewos werden sowohl bei fewo-direkt als auch bei vrbo sehr gut bewertet. Preislich liegen sie bei 26 bis 33 EUR pro Person und Nacht, das Hotel kostet dagegen fast 47 EUR!
Die Links poste ich nach dem Urlaub und auch, wie es UNS dort gefallen hat. Denn Bewertungen muss man ja immer von der Seite des Bewertenden lesen.   

Viele Grüße.
Petra

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Oahu, Maui und Big Island März 2012
« Antwort #11 am: 29.01.2012, 11:32 Uhr »
Hi Petra,
viel Spaß in Euren Unterkünften. Ich freue mich auf Eure Bewertung.
Hier gibt es eine wachsende Zahl von Interessenten, die den Weg vom Katalog zu den Ferienwohnungen finden, die Gründe für mehr als zwei Personen sind oft ähnlich.  :lol:  :wink:
Und es ist schön, wenn wir dann bei Buchungen auf Erfahrungen aus dem Forum greifen können.
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu, Maui und Big Island März 2012
« Antwort #12 am: 01.02.2012, 00:09 Uhr »

Ich zitiere mich mal selbst :wink:

Was mich nur gerade wieder wundert: Im neuesten Big Island Revealed wird immer noch der Kahauale'a Trail beschrieben, kein Hinweis auf die Sperre, die seit 2008 besteht. 2011 gab es nicht mal mehr das Trail-Schild, es wurde entfernt. Sieht ganz so aus, als wäre wieder einmal eine Mail an wizardpub fällig...

Diese Mail habe ich noch am selben Tag losgeschickt. Heute Gestern Früh bekam ich Antwort, dem Autor wäre das neu, dass der Kahauale'a Trail gesperrt ist :shock: Ich möge doch das angebotene Bild schicken, dann wird diese "Neuigkeit" (die schon lange keine mehr ist) auf die Wizardpub-Update-Seite gepackt. Zwei Fotos habe ich soeben als Beweis geschickt.

Da im neuen Buch (6th Edition) aber auch steht, dass der Trail 4 2/10 Meilen one way lang ist, habe ich gleich mal unseren GPS-File mitgeschickt. Dieser besagt nämlich, dass der Trail exakt 4,24 Kilometer - und nicht Meilen - lang ist :lol:

Bin auf die weitere Reaktion gespannt :D
 
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

hupe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Oahu, Maui und Big Island März 2012
« Antwort #13 am: 05.02.2012, 17:04 Uhr »
Hallo Angie, hallo Karin,

ich überprüfe gerade, was in den Ferienwohnungen vorhanden ist.
Eigentlich alles. Handtücher sind genannt. Sind da Handtücher
für den Strand dabei oder sollte man die mitbringen?

Danke. Petra

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu, Maui und Big Island März 2012
« Antwort #14 am: 05.02.2012, 17:18 Uhr »

Hallo Petra,


da ich mich aus anderen Gründen mittlerweile viel mit den Ferienwohnungen befasst habe, habe ich gesehen, dass Strandtücher sehr häufig vorhanden sind. Wenn du bereits ein Objekt gezielt im Auge hast und nicht klar hervor geht, ob Strandtücher vorhanden sind oder nicht, schreibe eine Email an den bzw. die Besitzer.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.