usa-reise.de Forum

Autor Thema: Oahu: 8h Lost Tour  (Gelesen 2859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hawaiian_sunshine

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • Hawaii Reiseblog 2011
Oahu: 8h Lost Tour
« am: 07.07.2012, 18:51 Uhr »
Hier möchte ich kurz über die "8h Lost Tour" berichten, die ich letztes Jahr mitgemacht habe.

Gebucht hatte ich die Tour schon von Deutschland aus über die Seite von Big Kahuna Hawaii.
Die Tour beginnt mit dem Paradise Park im Manoa Valley in Honolulu, wo die Außenaufnahmen der "Hydra Station", der "Orchid Station" und des "Tempels" entstanden.





Der Paradise Park ist Privatgelände, die Tourfirma hat eine Genehmigung vom Eigentümer. Dann gehts zum Waikane Pier, das aber nur von weitem angeschaut werden kann (liegt wohl auf Privatbesitz)  :(



Anschließend geht es zum La'ie Point. Das ist eigentlich keine Lost-Location, kommt aber in einigen Filmen vor.



Das Mittagessen gibt es bei Fumi's Kauhuku Shrimps. Nach dem Mittagessen werden die Waimea Valley Falls angesteuert.
Die Wasserfälle tauchen in der Serie recht häufig auf.



Weiter geht es mit Papa'iloa Beach, dem Strand, auf dem das Camp der "Überlebenden" stand.



Danach ist das YMCA Camp Erdman dran, das "Dharmaville" aus der Serie. Hier muß man beim Empfang 5$ als Spende entrichten, damit man sich das Gelände anschauen darf.



Letzte Station ist Mokule'ia Beach, der Strand, an dem die Szenen der "Absturzstelle" gedreht wurden.



Nach ziemlich genau 8h ist man dann wieder am Hotel zurück.

Zur Bewertung der Tour für Leute, die die Lost-Drehorte sehen möchten, würde ich folgendes sagen: Wenn man nicht ortskundig ist und Locations wie den Paradise Park unbedingt sehen will, dann ist die Tour auf jeden Fall zu empfehlen. Es werden vor Ort auch viele interessante  Hintergrundinformationen gegeben (die Touren fanden bereits statt, als noch gedreht wurde). Wer sich gut auskennt auf Oahu, kann den Großteil der Locations sicher auch alleine  anfahren.

Inzwischen hat man anscheinend bei dieser Tour einige Locations ausgewechselt (es sind jetzt laut aktueller Tourbeschreibung auch welche auf der Kualoa Ranch dabei), so dass meine Beschreibung nicht mehr ganz aktuell ist.

LG
Denis

PS: Ich hab mich als newbie nicht getraut, hier gleich alles vollzuballern. Einen ausführlicheren Bericht mit mit größeren Bildern gibt es auf meinem Blog.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Oahu: 8h Lost Tour
« Antwort #1 am: 07.07.2012, 20:03 Uhr »
Hi Denis,
ich finde Deine Bilder sehr interessant.
Ich habe noch nie hier erlebt, dass Newbies uns nicht mit interessanten Tipps zuballern durften...  :wink: :lol:
Immer her mit weiteren, danke.  :D :D :D
Tschüß
Karin