usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ersttäter mit WoMo durch Südwesten (CA, AZ, NM, CO, UT, NV) Sept./Okt. 2008  (Gelesen 29486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Huhu!

Da ich hier bezüglich meiner Routenplanung so gute Hilfe bekommen habe, möchte ich nun auch einen Reisebericht einstellen.

Erstmal ein paar Daten und Fakten zur Tour:

Termin: 20.09. - 12.10.2008 (3 Wochen)
Reisende: Mein Vater (55) und ich (21)
Vorkenntnisse: Mein Vater hat vor 30 Jahren schon mal eine ähnliche Reise gemacht, für mich war es das erste Mal in den USA
Reiseart: Wohnmobil von El Monte RV (22ft)
Staaten: California, Arizona, New Mexico, Colorado, Utah, Nevada
Gefahrene Meilen: 3248 (5226 km)
Benzinverbrauch: Kreditkartenabrechnung steht noch aus  :lol:
Route bildlich (ist leider so klein, dass man kaum was erkennen kann...):

Route in Worten:
01. Tag: Samstag, 20.09. Abflug Frankfurt und Ankunft Los Angeles
02. Tag: Sonntag, 21.09. Los Angeles - Joshua Tree National Park
03. Tag: Montag, 22.09. Joshua Tree National Park - Tucson (bzw. kurz davor)
04. Tag: Dienstag, 23.09. Tucson - Tombstone
05. Tag: Mittwoch, 24.09. Tombstone – Las Cruces
06. Tag: Donnerstag, 25.09. Las Cruces – Lincoln National Forest
07. Tag: Freitag, 26.09. Lincoln National Forest – Santa Fe
08. Tag: Samstag, 27.09. Santa Fe – Mesa Verde
09. Tag: Sonntag, 28.09. Mesa Verde – Monument Valley
10. Tag: Montag, 29.09. Monument Valley – Grand Canyon
11. Tag: Dienstag, 30.09. Grand Canyon - Page
12. Tag: Mittwoch, 01.10. Page
13. Tag: Donnerstag, 02.10. Page - Bryce Canyon - Page
14. Tag: Freitag, 03.10. Page
15. Tag: Samstag, 04.10. Page - Zion National Park
16. Tag: Sonntag, 05.10. Zion National Park - Las Vegas
17. Tag: Montag, 06.10. Las Vegas
18. Tag: Dienstag, 07.10. Las Vegas - Los Angeles
19. Tag: Mittwoch, 08.10. Los Angeles
20. Tag: Donnerstag, 09.10. Los Angeles
21. Tag: Freitag, 10.10. Rückflug Los Angeles
22. Tag: Samstag.11.10. Ankunft Frankfurt

Hat jemand Lust, mitzufahren?  :)

LG, Verena

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Verena,


toll! Ein Womo-Bericht :D Also ich habe mir schon mal einen guten Platz gesichert :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Hat jemand Lust, mitzufahren?  :)

Na aber sicher doch! Falls mich jemand sucht, ich sitze beim Kühlschrank...  :pfeifen:  :wink:

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Da spring ich doch auch gleich noch mit auf. Bin schon ganz gespannt, wie das Wetter bei Euch Ende September/Anfang Oktober war und ob es in Page und Umgebung geregnet hat,  so wie bei uns im Bryce Canyon Ende September. ;-)

Viele Grüsse
Carmen

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Ich fahre mit !!
Gruß

Palo

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Auch ich bin dabei :-)
Susan
happiness is only real when shared.

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Yessssssssssssss, darauf habe ich gewartet!
6'000 Kilometer selber gefahren im Sommer, jetzt sitze ich einfach mal rein und geniesse!
und täglich träume ich vom Juli 2008...

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Na bei so einer Tour bin ich doch dabei, im Wohnmobil ist sicher noch Platz.

Claus

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Ich bin natürlich auch mit von der Partie - versteht sich doch von selbst, auch wenn ich eigentlich eine Motel-Übernachterin bin.
Ich habe noch lange nicht genug von Reiseberichten in dieser Ecke.....

lg caro :D

americanhero

  • Gast
oh, ein neuer Reisebericht. Ich bin mit dabei, zumal es in einige meiner Lieblingsecken im Suedwesten geht.


Greetz,

Yvonne

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Bin ebenfalls dabei, da einiges Ecken dabei sind, die wir im Mai 2009 auch besuchen wollen.
Dann hau mal in die Tasten....  :D
Gruß Gabriele

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Nachdem ich im Moment dabei bin, mögliche Routen für eine Südwestreise nächstes Jahr zusammenzubasteln und der bisher favorisierte Entwurf Eurem "Kringel" sehr ähnelt, fahre ich natürlich auch mit.

Schöne Grüße,
Dirk

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Route bildlich (ist leider so klein, dass man kaum was erkennen kann...):
Na das nenn ich mal einen Screenshot:lol:

Es geht übrigens auch einfacher:
Drücke einfach die Taste "Druck" (zwischen "Rollen" und "F12").
Die so kopierte Grafik steht dir nun in der Windows-Zwischenablage zur Verfügung und kann mit der Paste-Funktion (STRG-V) eingefügt werden.

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Ich fahr auch mit! WoMo hatte ich nämlich noch nicht.
Gruß
Thorsten


Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Na das nenn ich mal einen Screenshot:lol:
Lach nich', ich habe das probiert mit Copy&Paste, aber ich wusste nicht, wie ich es dann hier ins Forum kriegen soll. Naja, egal...  :lol:


Übrigens habe ich glatt einen Tag unterschlagen bei meiner Auflistung. Wir waren noch einen Tag länger in Los Angeles und sind erst am Sonntag wieder hier angekommen.

Jetzt fahren wir aber langsam mal los, ist ja doch recht voll geworden das WoMo.  :)


1. Tag: Samstag, 20.09.2008

Ankunft in Los Angeles

Juhu, wir sind in Amerika!!

Heute ist nun endlich der große Tag: es soll losgehen nach Los Angeles, mein erstes Mal über den großen Teich. Im April haben wir bereits gebucht und die Vorfreude ist seit Monaten kaum auszuhalten  :).

Das Flugzeug soll also um 10 Uhr vom Frankfurter Flughafen aus abfliegen. Ich stehe bereits um 5 Uhr auf und will noch in Ruhe ein paar Dinge erledigen, um dann frühzeitig um 7 Uhr zum Flughafen aufzubrechen, da ich die Stimmung dort kurz vor einer Reise liebe. Gesagt, getan, um 7 Uhr sitzen wir im Auto und lassen uns von meiner Mutter loskutschieren. Da wir quasi um die Ecke des Flughafens wohnen, trudeln wir um 7.15 Uhr bereits ein und haben somit noch 2 ¾ Stunden Zeit *hihi*. Check-in ist eigentlich bis 9.20 Uhr möglich…
 
Na ja, erstmal die Koffer abgeben und dann weitersehen. Die Schlange erscheint uns zwar erst endlos lang, aber da viele Schalter offen sind, geht es doch recht schnell. Dieses Selbst-Einchecken an den PCs ist nicht so unser Fall, aber dazu am Abreisetag mehr… Richtige Tickets haben wir ja nicht, sondern nur diesen Papierzettel mit der Buchungsnummer, den reservierten Sitzplätzen, Uhrzeit etc. Wir sind in dieser Hinsicht beide etwas konservativ und hätten lieber „was richtiges“ in der Hand… Zu unserem Erstaunen läuft alles einwandfrei; mein Vater hat vorher über’s Internet wohl schon unsere Adressen hinterlegt, sodass die beiden Damen am Schalter nur noch unsere Pässe einscannen müssen und sich freuen, dass sie weniger Arbeit haben  8).
Schließlich machen wir uns schon mal zum Gate auf. Sicherheitscheck ist typisch Deutsch recht penibel, aber ist ja in Ordnung so. Ich glaube, insgesamt drei Passkontrollen folgen noch.

Und da steht „sie“ dann. Eine Boeing 747-400 der Lufthansa. Unser Aufenthaltsort für die nächsten 11 Stunden und 35 Minuten.



Mein erster Flug mit einem so großen Flugzeug und ich freue mich schon total darauf, obwohl die Aussicht, so lange in dieser Kiste zu verbringen eigentlich nicht sonderlich verlockend ist. Da wir nun durch die Sicherheitsschleuse durch sind und noch massig Zeit haben, füllen wir erstmal unsere eigenen Wassertanks mit dem teuersten Wasser unseres Lebens auf  :lol:.

Die Zeit vergeht bis zum Einsteigen wie im Fluge (Achtung Wortspiel *lol*). Wir dürfen gleich zu Anfang rein, da wir in der vorletzten Reihe sitzen, was zwar unmittelbar an der Toilette ist, aber hinten sind die Fensterreihen bekanntlich nur 2-sitzig, sodass wir nicht jedes Mal jemanden aufscheuchen müssen, um auf die Toilette zu gehen oder etwas zum Trinken zu holen. Außerdem habe ich rechts neben mir erstaunlich viel Platz zwischen Sitz und Flugzeugwand, sodass ich mich super während des Fluges hinstellen kann, ohne den Gang zu blockieren. Manchmal ist es auch von Vorteil etwas kleiner zu sein.  :lol:

Der Flug geht schneller rum als erwartet; erst geht es an England vorbei und schließlich über Island und einem schönen Ausblick auf die Insel, die mich urlaubtechnisch durchaus auch interessiert. Es gibt auf dem Flug zwei Mittagessen, viel Wasser und ein paar Snacks, zusätzlich noch zwei Erfrischungstücher, was sehr angenehm ist. Grandios ist der Flug über Grönland mit dank wolkenlosem Wetter einwandfreier Sicht auf das ewige Eis (na ja, vielleicht auch nicht so ewig…).



Schließlich überfliegen wir noch Kanada bevor wir in die USA überwechseln. Es folgt schon mal der erste Vorgeschmack auf Las Vegas von weit oben und bald kommt auch LA in Sicht. Endlich die Landung, endlich raus aus dem Flugzeug und ein paar Schritte gehen!! Zunächst bin ich kreislauftechnisch etwas unten, hat sich aber schnell gelegt. Es folgt die Einreise mit den im Flugzeug ausgefüllten Formularen. Foto machen, Fingerabdrücke nehmen und ein paar Fragen des netten Polizisten beantworten. Wohin wir fahren, wie lange wir bleiben, was ich letztes Jahr in Ägypten gemacht habe, ob ich noch zur Schule gehe *kicher*, ansonsten alles problemlos. Anschließend die Koffer noch aufgabeln und dann erstmal raus, raus in die Stadt der Engel...

Sofort werden wir von zwei hilfsbereiten Flughafenmitarbeitern angesprochen, wo wir denn hinwollen. Also haben sie uns gleich erklärt, von wo aus das Shuttle zum Marriott Airport Hotel geht, in dem wir die erste Nacht residieren wollen. Also gewartet und gewartet mit deutscher Ungeduld. Andere Hotel-Shuttle kommen schon zum dritten Mal vorbei, während wir immer noch warten. Schließlich endlich ein blaues Shuttle in Sicht mit „Marriott“ als Aufschrift. Auf ins Verkehrsgetümmel und den ersten Eindruck über die großen, benzinfressenden Amischlitten machen.  :lol:

Im Hotel angekommen ist das Zimmer noch gar nicht fertig, hier ist es ja auch erst 13 Uhr… Also ist Warten angesagt bis 15 Uhr und die Eindrücke des bunten Treibens in der Hotellobby auf sich wirken lassen.
Auch diese Zeit geht irgendwann rum und auf ins Zimmer; ich glaube, es war im 12. Stock… hui. Unser Ausblick auf das Hilton-Hotel:



Und schon stellt sich die Frage, was machen wir nun? Von Müdigkeit keine Spur, ebenso wenig von Jetlag, also raus auf die Straße, das nötigste an der Tankstelle einkaufen und dann weiter, ursprünglich mit dem Ziel Hollywood. Recht schnell müssen wir einsehen, dass die Metrostation weiter weg ist als erwartet und die Metro selbst deutlich länger braucht für die Strecken als wir zunächst denken. Wir sind schließlich noch die deutschen Entfernungen gewöhnt, was uns noch des Öfteren zum Verhängnis werden sollte. Kurzum müssen wir umdisponieren und doch nur bis nach Downtown fahren anstatt bis nach Hollywood, da es einfach schon zu spät dazu ist.



Aber alleine die Metrofahrten mit etlichen typisch extrovertierten, äußerst lauten amerikanischen, farbigen Weibern *sorry* hinterlässt einen bleibenden Eindruck bei uns. Schließlich ist es schon lange stockfinster, als wir wieder im Hotel ankommen. Auf dem Weg noch schnell – eben typisch amerikanisch - zwei Cheeseburger mitgenommen, die äußerst lecker sind. Juhu, das erste Mal auf Englisch bestellt und es klappt sogar!

Im Hotel heißt es dann nur noch ab in die Falle, schließlich ist dieser Tag nicht 24, sondern 33 Stunden lang gewesen. Gute Nacht!



Grüßle