usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida: Über Nacht mit Auto  (Gelesen 5373 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DD-313

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Florida: Über Nacht mit Auto
« am: 27.03.2018, 22:51 Uhr »
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, im bzw. auf dem Auto zu übernachten?

Ich hab' für die nächste Florida-Tour mal einen Pick-up Truck reserviert (Silverado o. ä.) und nun kam die Idee auf, damit vielleicht mal irgendwo am Strand oder sonstwo an schöner Stelle auf der Ladefläche zu schlafen.
Mit großer Luftmatratze, freie Sicht in den Sternenhimmel.

Also, wer außer uns hat sowas schon gemacht und kann berichten?
Polizeikontrolle, Überfall, von Tieren belagert worden oder einfach ein cooles Erlebnis?

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Florida: Über Nacht mit Auto
« Antwort #1 am: 27.03.2018, 23:44 Uhr »
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, im bzw. auf dem Auto zu übernachten?

Ich hab' für die nächste Florida-Tour mal einen Pick-up Truck reserviert (Silverado o. ä.) und nun kam die Idee auf, damit vielleicht mal irgendwo am Strand oder sonstwo an schöner Stelle auf der Ladefläche zu schlafen.
Mit großer Luftmatratze, freie Sicht in den Sternenhimmel.

Also, wer außer uns hat sowas schon gemacht und kann berichten?
Polizeikontrolle, Überfall, von Tieren belagert worden oder einfach ein cooles Erlebnis?

Soweit ich weiß, in Florida verboten. Google mal danach

DD-313

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Antw:Florida: Über Nacht mit Auto
« Antwort #2 am: 28.03.2018, 09:00 Uhr »
Das habe ich mir schon gedacht, daß es gegen das Gesetz verstoßen könnte.

Trotzdem: Wer kann von Erfahrungen berichten oder hat Tips dazu?

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:Florida: Über Nacht mit Auto
« Antwort #3 am: 28.03.2018, 13:08 Uhr »
Könnte schwierig werden.
Extremes Beispiel die Strände von Key West. Da standen alle paar yards Schilder, dass Parken am Strand ab 20 Uhr verboten ist!
Und auf der Terrasse einer Kneipe sitzend haben wir die Sheriffs herumfahren sehen - die haben bei jedem Auto angehalten und Zirkus gemacht.

In Nationalparks ist es imho noch schlimmer.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Antw:Florida: Über Nacht mit Auto
« Antwort #4 am: 28.03.2018, 14:25 Uhr »
Erfahrungen habe ich lediglich insoweit, dass ich Wolfi bestätigen kann; hier sind die Sheriffs sehr aufmerksam und überall Verbotsschilder😡
Die freie Sicht auf den Sternenhimmel nutzt du ja nur, wenn du nicht schläfst 😘

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Antw:Florida: Über Nacht mit Auto
« Antwort #5 am: 28.03.2018, 16:09 Uhr »
Zumindest hier in der Fort Myers, Naples, Cape Coral, Punta Gorda und Port Charlotte Ecke ist das nicht erlaubt.  Es ginge eventuell auf einem Campingplatz in einem State Park.
Aber zu bedenken waere da noch die Belaestigung durch die Moskitos und anderen kleinen Blutsaugern, der eventuelle Besuch von Raccoons, wenn auch nur die kleinsten Essensreste vorhanden sind.  Und je nachdem wo du uebernachten willst, solltest du daran denken, dass der Sueden von Florida auch, neben den Aligatoren, die ja nicht auf die Ladeflaeche von Pickups klettern koennen,  die Heimat von Panthern  und Boa Constrictors ist, die auch auf die Ladeflaecher kommen koennen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Antw:Florida: Über Nacht mit Auto
« Antwort #6 am: 29.03.2018, 13:27 Uhr »
Etwas Abenteuer muss sein😉

DD-313

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Antw:Florida: Über Nacht mit Auto
« Antwort #7 am: 29.03.2018, 14:36 Uhr »
Okay, gegen Moskitos könnte man ein Netz aufstellen. So ein Zelt aus Netz.
Aber ein Panther oder eine Boa auf der Ladefläche? Ich habe beides noch nie in Florida gesehen und war sechsmal dort. Hmmm... Und ob die überhaupt an Menschen Interesse hätten?

Die Cops natürlich schon.
Kann man denn auf Campgrounds für kleines Geld über Nacht bleiben?
Ich habe ein paar mal im Südwesten auf Campgrounds im Auto übernachtet. So für 10 bis 20 Dollar pro Nacht.
Im Internet finde ich aber nichts vergleichbares in Florida. Und ich will schließlich nicht so viel bezahlen wie für ein Motel, nur um mit dem Auto zu parken...

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:Florida: Über Nacht mit Auto
« Antwort #8 am: 29.03.2018, 18:06 Uhr »
Wann werdet Ihr denn unterwegs sein?

Freunde von mir haben mal berichtet:
Sie waren in der Nähe Everglades unterwegs und haben sich gefreut, dass ein Campingplatz offen war mit einem Schild - kostenlos ...  :lol:
Und der war ganz leer ...
Als es dunkel wurde, haben sie dann gemerkt warum - die Moskitos kamen im Milliardenzahl ...  :shock:

DD-313

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Antw:Florida: Über Nacht mit Auto
« Antwort #9 am: 30.03.2018, 17:16 Uhr »
Im Juni

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Antw:Florida: Über Nacht mit Auto
« Antwort #10 am: 30.03.2018, 17:57 Uhr »
Okay, gegen Moskitos könnte man ein Netz aufstellen. So ein Zelt aus Netz.
Aber ein Panther oder eine Boa auf der Ladefläche? Ich habe beides noch nie in Florida gesehen und war sechsmal dort. Hmmm... Und ob die überhaupt an Menschen Interesse hätten?
Auch wenn du sie noch nicht gesehen hast, gibt es sie dennoch!  Und da sie auch Alligatoren als Beute angreifen, haben sie vor Menschen sicherlich nicht sonderlich viel Angst (https://en.wikipedia.org/wiki/Florida_panther), speziell wenn diese Menschen irgendwo bewegungslos in einem Pickup Bed liegen.  Grosse Schlangen sind das Problem in den Everglades und Suedwest Florida.  Sie haben keine natuerlichen Feinde, da sie von Menschen hier eingeschleppt wurden, und sich ungehindert verbreiten.  von der Regierung werden Abschusspraemien fuer solche Schlangen gegeben.
Ein noch groesseres Problem scheinen die Python schlangen zu sein, von denen es zwischen 30,000 bis zu 300,000 im Sueden von Florida zu geben scheint (https://en.wikipedia.org/wiki/Burmese_pythons_in_Florida), und die Viecher koennen ueber 5 Meter lang werden!

Vor ein paar Wochen wurde nicht weit von meinem Haus eine fast 300 Pfund schwere Boa erschossen!  ich kann leider den Zeitungsartikel darueber nicht mehr  finden.  Das sind massive Schlangen,die auch einen Menschen nicht verschmaehen!

With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Antw:Florida: Über Nacht mit Auto
« Antwort #11 am: 30.03.2018, 18:02 Uhr »
Wann werdet Ihr denn unterwegs sein?

Freunde von mir haben mal berichtet:
Sie waren in der Nähe Everglades unterwegs und haben sich gefreut, dass ein Campingplatz offen war mit einem Schild - kostenlos ...  :lol:
Und der war ganz leer ...
Als es dunkel wurde, haben sie dann gemerkt warum - die Moskitos kamen im Milliardenzahl ...  :shock:
Deswegen haben fast alle Haeuser hier im Sueden eine Lanai (auch Florida room genannt) und fast alle Swimmingpools so einen Kaefig drueber, damit man nach Sonnenuntergang auch draussen sitzen kann.  Da hier im Suedwesten fast das ganze Land sumpfaehnlichen Charakter hat, und von Kanaelen durchzogen ist, gibt es ungeheuer viele Brutpfuetzn in welchen sich ganze Heerscharen von Muecken entwickeln, und da es nicht friert, passiert das ueber 12 lange Monate im Jahr!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:Florida: Über Nacht mit Auto
« Antwort #12 am: 30.03.2018, 19:02 Uhr »
Deswegen haben fast alle Haeuser hier im Sueden eine Lanai (auch Florida room genannt) und fast alle Swimmingpools so einen Kaefig drueber, damit man nach Sonnenuntergang auch draussen sitzen kann.
Da habe ich bei meinen ersten Florida-Besuchen auch gestaunt, als ich das gesehen habe ... :lol:
Aber als ich dann in die Everglades fuhr ist es mir schnell klar geworden warum!
Ich erinnere mich noch an das alte Flamingo (vor dem Sturm), da war das ganze Motel von so einem Gitter umgeben - man konnte also vom Zimmer aus zur Rezeption, zur Eismaschine und zum Cola-Automaten vorm Haus gehen, ohne Moskito-Gefahr ...  :lol:

Und noch ein Bericht aus der "guten alten Zeit":
Im Fort de Soto (im Nationalpark südlich von St Pete Beach, sehr schön dort!) war das Tagebuch des Garnisons-Arztes aus der Zeit des US/Spanischen Krieges ausgestellt. Darin stand, dass im Sommer die Rum-Ration der Soldaten auf eine ganze Buddel pro Tag erhöht wurde (Quart oder halbe Gallone?), weil das Leben sonst nicht auszuhalten war ...

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Antw:Florida: Über Nacht mit Auto
« Antwort #13 am: 31.03.2018, 12:58 Uhr »
Langsam bekomme ich ein Ahnung, warum die Amis Waffen tragen 😘

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Antw:Florida: Über Nacht mit Auto
« Antwort #14 am: 01.04.2018, 05:25 Uhr »
Langsam bekomme ich ein Ahnung, warum die Amis Waffen tragen 😘
Ich wohne hier mitten im Wald (wuerde eher Dschungel sagen), und daher habe ich dieses Teil immer in meiner Naehe, wenn ich draussen bin!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River