usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Feine Garderobe" im Reisegepäck ...?  (Gelesen 1610 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo Alto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
"Feine Garderobe" im Reisegepäck ...?
« am: 16.05.2005, 10:42 Uhr »
Hallo,

da ein einigermaßen hochkarätiger "gesellschaftlicher Anlass" Bestandteil unserer bevorstehenden Reise sein wird, stehen wir vor dem Problem, die dafür passende "feine Garderobe" in halbwegs schonender Art und Weise in unserem Reisegepäck unterzubringen und zu transportieren. Für uns eine komplett neuartige Herausforderung, da unsere Reisen sonst eher Expeditionscharakter haben - ich glaube deshalb auch, dass unsere "kampferprobten" Reisetaschen diese spezielle Aufgabe kaum erfüllen können  :lol:  :lachen07:. Es muss wohl dieses Mal solch ein Trolley her, mit möglichst großer Grundfläche - um die Sachen nicht gerade 4 mal zusammenfalten zu müssen. Dennoch wird es bestimmt unvermeidlich sein, die Sachen vor Ort professionell erneut "auffrischen" zu lassen ... :roll:

Wie handhabt ihr das, wenn ihr "feine Fummel" mit auf Reisen nehmt? Ich wäre froh über Tipps zu dieser Thematik.

Danke & Gruß
Palo

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: "Feine Garderobe" im Reisegepäck ...?
« Antwort #1 am: 16.05.2005, 11:22 Uhr »
Hi,

ich würde als Dame auf ein bügelfreies Ensemble aus Voll-Poly-weiß-der Kuckuck-was zurückgreifen - ich hab nen langen Plisseerock für solche Fälle - unverwüstlich und für jeden Anlaß geeignet.

1 Paar schwarze Schuhe etwas eleganter sollten sein - können ja Riemchen-Sandaletten sein - die sind leicht.

Ne farbige Poly-Bluse dazu...macht ja nix, wenn die schnell müffelt - ist ja nur für einmal....

Als Herr ists eher schwierig - wie wärs mit ner schwarzen Stoffhose, Krawatte, weißes Hemd. Evtl. kann aufs Jacket verzichtet werden, als Reisender sieht man einem das oft nach. 1 Paar "anständige Schuhe"....

Grüße

Antje

Palo Alto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: "Feine Garderobe" im Reisegepäck ...?
« Antwort #2 am: 16.05.2005, 11:41 Uhr »
Hahaha!! Niedlich :lol:  :lol:  :lol:

Nein, sorry, zur Auswahl der Kleidung brauchen wir keine Hilfestellung. Aber danke trotzdem!  8)

Es geht mir um Tipps für den schonenden Transport der (bereits vorhandenen) Kleidungsstücke ...

Gruß
Palo

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: "Feine Garderobe" im Reisegepäck ...?
« Antwort #3 am: 16.05.2005, 12:10 Uhr »
Hi,

niedlich hat mich ja noch kaum jemand bezeichnet - aber Danke dafür.

Sonst:

Ein Wort:

Kleidersack

Antje

ursel-grete

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: "Feine Garderobe" im Reisegepäck ...?
« Antwort #4 am: 16.05.2005, 12:49 Uhr »
Merkwürdigerweise habe ich auch sofort gedacht, dass in solch einem Fall die Auswahl der Kleidung das entscheidende Kriterium wäre. Denn ich würde eher dann möglichst knitterfrei zu transportierende Klamotten notfalls auch neu kaufen als einen Trolley/Kleidersack, den ich nur einmal brauche. Die Kleidung kann man ja doch bei anderen Gelegenheiten wiederverwenden.

Bei mir wäre letzteres eher der Fall. Aber vielleicht ist das ja bei dir/euch anders, lieber Palo. Also dann kauft doch wirklich einen Kleidersack.
viele grüße von
ursel-grete

Palo Alto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: "Feine Garderobe" im Reisegepäck ...?
« Antwort #5 am: 16.05.2005, 13:13 Uhr »
Zitat von: Antje
niedlich hat mich ja noch kaum jemand bezeichnet - aber Danke dafür.

Sonst:

Ein Wort:

Kleidersack
So bin ich allerdings auch noch nie genannt worden! :lol: :wink:

All right: Kleidersack! Das sind diese flachen Dinger, die Geschäftsreisende gern so salopp über den Arm gehängt durch die Flughafengebäude dieser Welt tragen, stimmt's? Die gibt man als Handgepäck auf? Um sie dann im Flugzeug in diese Klappstaufächer zu stopfen? :? Oder ist es sogar so, dass einem die vom freundlichen Kabinenpersonal schon beim Boarden abgenommen werden, um dann fachgerecht an irgendeine Garderobenstange gehängt zu werden? Das hätte ja was!

Gruß
Palo

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: "Feine Garderobe" im Reisegepäck ...?
« Antwort #6 am: 16.05.2005, 13:23 Uhr »
Ansonsten kann man sich vor Ort in den Hotels/Motels auch immer ein Bügeleisen / Bügelbrett leihen. Bei teureren Unterkünften finden sich in jedem Zimmer.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

conny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: "Feine Garderobe" im Reisegepäck ...?
« Antwort #7 am: 16.05.2005, 13:46 Uhr »
Hallo Palo,

fragt doch einfach 'mal bei Eurer Fluggesellschaft an, wie die das mit einem Kleidersack handhaben. Eine kurze eMail dürfte das Problem lösen.

Wir haben übrigens so einen Kleidersack im letzten Jahr bei Aldi für ca. 19 Euro erstanden. Der hat sogar einen ausziehbaren Griff und Rollen, wie ein Trolley. So in etwa:

http://cgi.e**y.de/ws/e**yISAPI.dll?ViewItem&category=62841&item=6532526573&rd=1

Viele Grüße

Conny
Viele Grüße

Conny

Palo Alto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: "Feine Garderobe" im Reisegepäck ...?
« Antwort #8 am: 16.05.2005, 14:20 Uhr »
Zitat von: GreyWolf
Ansonsten kann man sich vor Ort in den Hotels/Motels auch immer ein Bügeleisen / Bügelbrett leihen.
Auch wieder wahr!

Zitat von: conny
fragt doch einfach 'mal bei Eurer Fluggesellschaft an, wie die das mit einem Kleidersack handhaben.
Ja - guter Tipp! Danke!

Gruß
Palo