usa-reise.de Forum

Autor Thema: "630Mark" jobs in usa?  (Gelesen 1289 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jekkov

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
"630Mark" jobs in usa?
« am: 07.04.2002, 02:12 Uhr »
Hallo,

wer weiss ob man in den staaten kleine jobs zur aufbesserung seines taschengeldes ohne jegliche genehmigung leisten kann?
meine freundinn würde gerne ihre patentante für drei monate  besuchen und für so lange reicht die kohle nicht ganz aus!

Gruss J

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: "630Mark" jobs in usa?
« Antwort #1 am: 07.04.2002, 10:19 Uhr »
Hallo Jeki,

soweit ich weiss nein. DM 630-Mark-jobs in dem Sinne wie bei uns gibt es in den USA nicht. Ich nehme an deine Freundin ist Deutsche und reist mit Touristenvisum ein bzw. nach dem Visa Waiver Programm. Falls das so ist würde ich jeden Gedanken an einen Job gleich wieder vergessen, jedenfalls solange sie keine Probleme bekommen will. Sollte sie Arbeit aufnehmen, gleich in welchem Umfang, und es kommt raus, dann wird sie vernutlich sofort ausgewiesen und es ist fraglich, ob sie dann noch mal ohne Probleme wird einreisen können.

Wenn sie bei den Nachbarn mal den Rasen mäht oder auf die Kinder aufpasst und dafür ein paar Dollar bekommt, dann wird das vielleicht noch OK sein. Aber ich wäre da extrem vorsichtig. Kinder hüten wäre wahrscheinlich schon zuviel. Es sei denn es sind Bekannte / Verwandte und dann war das eben ein Geschenk, dass Geld das sie dafür erhalten hat.

Bin gespannt, wie die anderen das sehen.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: "630Mark" jobs in usa?
« Antwort #2 am: 07.04.2002, 14:33 Uhr »
Zitat von: jeki jekov link=board=usa;num=1018138326;start=0#0 date=04/07/02 um 02:12:06
Hallo,

wer weiss ob man in den staaten kleine jobs zur aufbesserung seines taschengeldes ohne jegliche genehmigung leisten kann?



Definitiv: NEIN ! Wer dabei erwischt wird, fliegt ... und darf so bald nicht wieder einreisen. Da verstehen die Behörden wirklich keinen Spaß.

Inwieweit man das Risiko des (nicht)-erwischt-werdens oder dem Sonderfall "Verwandtschaft/Bekanntschaft" eingehen will, bleibt jedem selbst überlassen. Mir persönlich wäre es 1. zu heiß und 2. nicht wert.
Cheers,

Hank !




jekkov

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: "630Mark" jobs in usa?
« Antwort #3 am: 08.04.2002, 23:01 Uhr »
 :P puuh, na gut, dann eben nicht, da muessen wir uns wohl noch ueberlegen, wie dieser trip finanziert werden soll

gruss J

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: "630Mark" jobs in usa?
« Antwort #4 am: 10.04.2002, 14:48 Uhr »
Ein Großteil des amerikanischen Systems besteht aus Schwarzarbeit.
Hier in Texas sind es vor allem mexican illegals, die den Arbeitsmarkt ordentlich aufmischen.
Dennoch möchte ich natürlich niemandem zu illegaler Schwarzarbeit raten.
Ich denke, das liegt aber letzten Endes in der Verantwortung jedes einzelnen. Wer das Risiko des "Ausgewiesenwerdens" in Kauf nehmen will, wird eine Menge Möglichkeiten finden, ein paar Dollars nebenbei zu verdienen.