usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kindersitz mieten/kaufen/mitnehmen ?  (Gelesen 4493 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Kindersitz mieten/kaufen/mitnehmen ?
« am: 16.06.2002, 15:33 Uhr »
Wir fahren im September 3 Wochen nach Neuengland und brauchen für unsere dann 9 Monate alte tochter einen kindesitz im Mietwagen. wer hat Erfahrungen ? Wenn ich diesen mitmiete ist er so teuer wie ein gekaufter, wenn ich einen mitnehme kommt es vielleicht knapp mit dem gesamtgewicht hin.
Viele Grüße
Peter
Peter Bauer

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Kindersitz mieten/kaufen/mitnehmen ?
« Antwort #1 am: 16.06.2002, 17:21 Uhr »
 :)Hallo Peter!

Wir fliegen seit einigen Jahren mit unseren beiden Jungen -Jetzt 6+9- in die USA.
Bis auf der ersten Reise nehmen wir bis heute immer !!! :Dunsere eigenen Kindersitze mit.
Es gab nie auch nur die geringsten Schwierigkeiten auf den Flügen.

Wenn Ihr Linie fliegt, habt Ihr eh 2 mal 32 kg Freigepäck pro Erwachsener. Aber auch ein Flug mit Condor war völlig unproblematisch.

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass Autositze und Buggies!!!! sowieso extra gezählt werden und zusätzlich mitgenommen werden dürfen. :)

Buggies kann man normalerweise sogar erst direkt beim Einsteigen abgeben und praktischerweise das Kind auf dem Flughafen noch darin schlafen lassen. ;D ;D ;D
Erkundigt Euch nach den Details bei Euer Fluggesellschaft.

Den Autositz würde ich grundsätzlich von Euch mitnehmen:

-Kein Vermieter garantiert Euch, dass er bei der Ankunft wirklich einen da stehen hat!!! :'(
-Für ein so kleines Kind möchte man meist den selber eingesauten Sitz..........??? ;D ::)
-Keine Extrakosten!
-Auch für ein älteres Kind empfielt sich der eigene Sitz, da in den USA Sitze nur meist bis 5 Jahren vorgeschrieben sind und ich nie Sitzerhöhungen usw gesehen habe.........aber wenn man viel unterwegs ist im Urlaub, will ich doch die Sicherheit von uns. ::)
Viel Spaß
Anne

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: Kindersitz mieten/kaufen/mitnehmen ?
« Antwort #2 am: 16.06.2002, 18:30 Uhr »
danke Anne , ich denke so werden wir das dann auch machen, zumal das Kind ja auch noch 10 KG Freigepäck hat und da läßt sich schon was umverteilen.
Gruß und nochmals danke
Peter
Peter Bauer

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Kindersitz mieten/kaufen/mitnehmen ?
« Antwort #3 am: 17.06.2002, 14:36 Uhr »
Hallo Peter

Wir schleppen mittlerweile schon zwei Kindersitze mit uns herum und hatten noch nie Probleme beim Einchecken. Da ihr ja schon einen habt, hat es keinen Sinn sich einen neuen zu kaufen oder zu mieten.

Habt ihr fuer den Flug das Baby-Bassinett vorgebucht? Unter Umstaenden ist Eure Kleine aber mit 9 Monaten schon zu gross. Dann ist sie aber auch dem ersten Autositz (Babyschale mit Henkel zum tragen z. B. Maxi Cosy) entwachsen und ihr benutzt bereits den naechst groesseren Sitz (convertible seat, fuer vorwaerts und rueckwaerts stellen). Diesen koennt ihr sogar in die Kabine mitnehmen und auf einen Sitz anschnallen, sofern ein freier Platz zur Verfuegung steht. Einfach hoeflich fragen, freie Sitze werden gerne an Familien mit Kleinkindern vergeben.

Am besten ist, ihr geht mit Buggy und Autositz ans Gate. Der Buggy wird beim Einsteigen abgegeben und vom Personal in den Frachtraum des Flugzeuges verstaut und steht bei Ankunft am Gate wieder bereit. Hat es keinen freien Sitzplatz fuer das Baby, kann der Autositz auch jetzt noch aufgegeben werden. Eine grosse Plastiktuete oder andere Abdeckung schuetzt vor Schmutz. Das ist aber alles Pre 9/11. Erkundigt Euch wie es heute aussieht.

Gute Dienste leistet auch ein Baby-Tragtuch oder z. B. Baby Bjoern. Es ist einfacher das Baby am Koerper zu tragen und das Handgepaeck im Buggy zu fahren. So kann man auch ein Nickerchen machen, ohne gleich das Baby fallen zu lassen.

Seid ihr aber trotzdem an einem Kauf interessiert, ist die Auswahl riesig und die Preise im Vergleich zur Schweiz guenstig (D weiss ich nicht).

Babyschale zum Tragen: ab $ 30 fuer einfaches Modell bis etwa $ 70 fuer Deluxe Ausfuehrung

Kindersitz bis 40 Pfund: gute Modelle ab $ 80

High Back Booster Seats (Sitzerhoehung mit Rueckenlehne) 40 Pfund aufwaerts: gute Modelle ab $ 80

Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht ueber Babynahrung, besonders ueber Milchpulver? Leider ist die Flaeschchennahrung, auch wenn man eine "internationale" Marke benutzt nicht 1:1. Viele Babies vertragen ungewohntes Milchpulver nicht sofort und brauchen eine Angewoehnungszeit. Es ist besser das gewohnte Milchpulver mitzunehmen (ich hoffe Deine Frau stillt noch  ;) ;D). Glaeschennahrung (Fruechte und Gemuese) stellen aber keine Probleme dar. Noch Fragen?

LG Anoka mit 2 Buben (3 + 5) made in USA  
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: Kindersitz mieten/kaufen/mitnehmen ?
« Antwort #4 am: 20.06.2002, 18:43 Uhr »
Hallo Anoka,
vielen Dank für die Tipps, also wir werden dann einen Sitz mitnehmen, bisher haben wir noch keinen werden aber einen in den kommenden Tagen kaufen. Bisher ist ja Babyschale angesagt ( 5 Monate ). Ja wir haben einen Babykorb reserviert und auch bestätigt bekommen. Das ist der Grund, weshalb wir auch mit der von mir nicht gerade geliebten AirFrance fliegen, alle anderen Gesellschaften sagen nur bis zum 8 Monat , AF bis 1 Jahr. Und Anna ist dann genau 9 Monate alt. Das mit der Milchnahrung habe ich nicht gewußt , wir werden entspürechend vorsorgen>. Seit heute wird nicht mehr gestillt, hat sich ausgestillt, aber das ging ganz ohne Probleme - so wie das ganze Kind ohne Probleme ist ( 11 Stunden durchschlafen , bisher keine einzigste Nacht gehabt, wo sie sich gemeldet hat - ein Traum. )  Also, herzlichen Dank für die Tipps  Peter , 1 Mädl , made in Germany :-)   wohnt Ihr in den Staaten ?
Peter Bauer

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Kindersitz mieten/kaufen/mitnehmen ?
« Antwort #5 am: 20.06.2002, 18:50 Uhr »
Sind die "made in USA" Buben auch "born in the USA"?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Kindersitz mieten/kaufen/mitnehmen ?
« Antwort #6 am: 20.06.2002, 19:21 Uhr »
@ BigDADDY: you bet  ;D

@ Peter: Wir haben fast 8 Jahre in Minnesota gelebt, berufsbedingt durch meinen Mann, der bei der US-Filiale einer europ. Firma gearbeitet hat. Jetzt wohnen wir fast ein Jahr wieder in der Schweiz.

LG Anoka  
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Kindersitz mieten/kaufen/mitnehmen ?
« Antwort #7 am: 20.06.2002, 19:31 Uhr »
Howdy.
Ihr habt aber jetzt grundsätzlich das Recht, immer wieder in die USA zurückzukehren, dort zu leben und zu arbeiten?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Kindersitz mieten/kaufen/mitnehmen ?
« Antwort #8 am: 20.06.2002, 22:17 Uhr »
Hallo BigDADDY

Wir haben nur das Recht dort zu leben, aber nicht unbedingt zu arbeiten. Ein Recht auf eine Arbeitsbewilligung hat man nicht. Die Kinder hingegen schon, man braucht nur das birth certificate vorzuweisen.

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan