usa-reise.de Forum

Unterwegs => Reiseformalitäten => Thema gestartet von: U2LS am 18.07.2017, 18:11 Uhr

Titel: USA verschärfen (mal wieder) Kontrollen
Beitrag von: U2LS am 18.07.2017, 18:11 Uhr
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/fluege-in-die-usa-muslime-duerfen-wieder-mit-laptop-reisen-a-1158539.html
Titel: Antw:USA verschärfen (mal wieder) Kontrollen
Beitrag von: McC am 18.07.2017, 19:00 Uhr
Finde ich allemal besser, als wenn man Laptops und Kameras im Gepäck aufgeben müsste! Das wäre für mich inakzeptabel bzw. ich würde dann auf Reisen in die USA verzichten.
Titel: Antw:USA verschärfen (mal wieder) Kontrollen
Beitrag von: tom22 am 27.07.2017, 09:44 Uhr
Die TSA hat gestern bekanntgegeben, dass alle elektronischen Geräte, die größere als ein Smartphone sind, jetzt überprüft werden (E-Reader, Tablets sowie Notebooks). Die Geäte müssen dazu ohne Abdeckung in gesonderte Kisten gelegt werden.

http://www.latimes.com/business/la-fi-tsa-electronics-screening-20170726-story.html
Titel: Antw:USA verschärfen (mal wieder) Kontrollen
Beitrag von: miwunk am 27.07.2017, 09:56 Uhr
Wir mussten doch schon immer alle Laptops und Handy in extra Boxen legen. Und die sind extra durchleuchtet worden. Wird da jetzt noch irgendwie anders geprüft?

Titel: Antw:USA verschärfen (mal wieder) Kontrollen
Beitrag von: tom22 am 27.07.2017, 10:23 Uhr
Das neue daran ist, dass der Begriff "elektronische Geräte" ausgeweitet wurde.

Zitat
As new procedures are phased in, TSA officers will begin to ask travelers to remove electronics larger than a cell phone from their carry-on bags and place them in a bin with nothing on top or below, similar to how laptops have been screened for years. This simple step helps TSA officers obtain a clearer X-ray image.

https://www.tsa.gov/news/releases/2017/07/26/tsa-raising-aviation-security-baseline-stronger-domestic-security-measures

Gruß Tom
Titel: Antw:USA verschärfen (mal wieder) Kontrollen
Beitrag von: gecko1a am 27.07.2017, 17:44 Uhr
Das neue daran ist, dass der Begriff "elektronische Geräte" ausgeweitet wurde.

Zitat
As new procedures are phased in, TSA officers will begin to ask travelers to remove electronics larger than a cell phone from their carry-on bags and place them in a bin with nothing on top or below, similar to how laptops have been screened for years. This simple step helps TSA officers obtain a clearer X-ray image.

https://www.tsa.gov/news/releases/2017/07/26/tsa-raising-aviation-security-baseline-stronger-domestic-security-measures

Gruß Tom

Dann brauche ich nächstes Jahr fünf Kisten, wenn alles raus soll.
Titel: Antw:USA verschärfen (mal wieder) Kontrollen
Beitrag von: Heiner am 27.07.2017, 20:01 Uhr
Hi!

Wir mussten doch schon immer alle Laptops und Handy in extra Boxen legen. Und die sind extra durchleuchtet worden. Wird da jetzt noch irgendwie anders geprüft?

In Chicago vor drei Wochen nicht.
Ich musste alles im Rucksack lassen.

Gruß Heiner
Titel: Antw:USA verschärfen (mal wieder) Kontrollen
Beitrag von: partybombe am 04.08.2017, 18:43 Uhr
Las Vegas vor 2 Wochen ebenfalls nichts, alles wie früher
Titel: Antw:USA verschärfen (mal wieder) Kontrollen
Beitrag von: Tubapower am 07.08.2017, 23:33 Uhr
Gestern, beim Flug von Frankfurt in die USA: Alle Kabel, Ladegeräte etc. aus dem Carryon auspacken und in eine Box. Nicht nur Laptop, sondern alles inklusive Handy-Ladekabel...
Titel: Antw:USA verschärfen (mal wieder) Kontrollen
Beitrag von: Muffin am 08.08.2017, 07:54 Uhr
Das ist in FRA aber schon länger so und nicht nur bei USA fluegen.  Ich habe alle Kabel und ladestecker in einem extra Beutel,  dann gehts schneller. 
Es wird doch jetzt schon extrem unterschiedlich kontrolliert, je nach Flughafen.  In AMS muss die Kamera incl aller Objektive aus  dem Rucksack, in STR nicht,  in MUC muss ich ein Foto machen,  etc.

Hauptsache,  ich muss die Kamera nicht aufgeben,  Kontrollen gehen vorbei.
Titel: Antw:USA verschärfen (mal wieder) Kontrollen
Beitrag von: Fantasygirl am 08.08.2017, 09:37 Uhr
Mein Bruderherz hat mir erzählt, dass es in DUS nun relativ neue "Verschläge" gibt, um US-Reisende vorab noch einmal auf Herz und Nieren zu prüfen / durchsuchen / whatever.
Da wird dann wohl auch vor Ort dann erst entschieden, ob man in den Flieger darf oder nicht.
Selbst gesehen / erfahren habe ich diese aber glücklicher Weise noch nicht.
Titel: Antw:USA verschärfen (mal wieder) Kontrollen
Beitrag von: Motelli am 08.08.2017, 17:51 Uhr
Das wird doch die Fluggesellschaft vorher ankündigen? Ich habe kein Problem, den Rucksack zu öffnen, Kamera zu zeigen, usw. Die gehen halt auf Nummer sicher. Dann soll es so sein. Dann dauert es halt 10 Minuten länger.