usa-reise.de Forum

Autor Thema: Johannesburg wo und wie?  (Gelesen 5918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Johannesburg wo und wie?
« am: 21.02.2012, 21:26 Uhr »
Dann will ich mal versuchen, diesem Board ein bisschen Leben einzuhauchen.

Wir suchen in Johannesburg eine nette Unterkunft in sicherer Umgebung, Restaurants und Geschäfte sollten erlaufbar sein. Hat da jemand eine Empfehlung, gerne ein schönes Guesthouse?

Außerdem suche ich Empfehlungen für einen seriösen Tourveranstalter/Tourguide in Johannesburg für eine Stadtbesichtigung von Johannesburg/Pretoria und evtl. auch Soweto. Es sollte eine halbwegs individuelle Tour bzw. kleine Gruppe sein, kein riesiger Bus mit 50 Pauschalurlaubern.

Danke
Viele Grüße
Katrin

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Johannesburg wo und wie?
« Antwort #1 am: 21.02.2012, 22:01 Uhr »
Hallo Katrin,

ohne Gewähr aus meinen Lesezeichen aber vielleicht hilft's Dir:

http://www.kemptonparkaccommodation.co.za/accommodation.htm
http://www.soulfusion.co.za./index.htm
http://www.guinea-lodge.com/
http://www.sowetobnb.co.za/ (macht auch Touren)



Letztes mal sind wir gleich aus Jo'burg Richtung Osten rausgefahren.
Ist ja auch ein bisschen heikel die Stadt. :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Johannesburg wo und wie?
« Antwort #2 am: 22.02.2012, 17:34 Uhr »
@Wilder Löwe

Ich wollte dir gerade deinen eigenen Thread in einen anderen Forum empfehlen. Hatte ich doch gestern was über Johannesburg gelesen und das passte zu deiner Anfrage.

Andreas

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Johannesburg wo und wie?
« Antwort #3 am: 22.02.2012, 21:35 Uhr »
Easy, danke für die Infos. Ja, Johannesburg ist sicher heikel, deswegen wollen wir uns auch ausnahmsweise einer geführten Tour anvertrauen.

Andi, das Forum ist bekannt, dort habe ich schon viele gute Tipps bekommen. :lol:
Viele Grüße
Katrin