usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?  (Gelesen 6922 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« am: 24.07.2007, 14:25 Uhr »
Servus,

hat schonmal jemand Erfahrungen mit Alamo auf Oahu und Maui gemacht ?

Wir haben für unseren Urlaub dieses Jahr dort Fahrzeuge reserviert und wollten mal fragen, ob es da Probleme gibt und worauf wir speziell auf Hawaii achten sollen.
Kann man sich die Modelle innerhalb der Klasse auch aussuchen ?

Achso, wir sind im September/Oktober dort, also nicht unbedingt 'high time'.

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #1 am: 24.07.2007, 16:05 Uhr »
@magnum, wir waren 2003 dort und hatten keinerlei Probleme. Damals wurde uns ein Wagen aus der gebuchten Kategorie zugewiesen, wir konnte uns keinen aussuchen. Den Wagen hatten wir von D aus gebucht und vor Ort dann nix mehr hinzugebucht. Auf einer der Inseln haben wir einen kostenlosen Upgrade bekommen da die gebuchte Klasse nicht mehr vorhanden war, ich weiß aber nicht mehr welche Insel es war.






Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #2 am: 24.07.2007, 16:12 Uhr »
Hallo magnum,

auf O'ahu, Maui und Kaua'i buche ich ausnahmslos Alamo, auf Big Island bisher nur den 4WD von Harper, da wir immer wieder auf den Maua Kea und Loa fahren.

Dieses Jahr handhaben wir es etwas anders, da wir insgesamt 8 Wochen auf den Inseln sind und ich habe auch auf Big Island ein Alamo-Auto gebucht. Zwischendurch werden wir uns einen 4WD von Harper nehmen, aber nicht für die ganzen 20 Tage auf BI.

Bisher haben wir bei Alamo entweder das Auto bekommen, das ich gebucht hatte oder ein kostenloses Upgrade.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #3 am: 24.07.2007, 16:22 Uhr »
@Angie, wie 8 Wochen auf Hawaii - ist ja der Hammer! Wie häufig warst Du denn schon dort?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #4 am: 24.07.2007, 17:24 Uhr »
@kuschelwuschel
Der 8. Hawai'i-unter-die-Lupe-nehmen-Urlaub steht bevor :D Und ja, 8 Wochen, auf die ich mich schon sehr, sehr freue :D :D :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #5 am: 24.07.2007, 17:52 Uhr »
OT @Angie
8 Wochen Hawaii :shock: Freu mich jetzt schon auf den Reisebericht.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #6 am: 24.07.2007, 18:06 Uhr »
OT @Angie
8 Wochen Hawaii :shock: Freu mich jetzt schon auf den Reisebericht.

Reisebericht ja, aber doch nicht hier im Forum (sondern auf meiner Homepage :wink: ), 8 Wochen Hawai'i hält doch keiner aus :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #7 am: 24.07.2007, 19:31 Uhr »
Och, ich würde das schon aushalten ;)

Aber das ist grad mal nicht das Thema, hier gings mir um einen Mietwagen ;)

Danke für die Erfahrungen.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #8 am: 24.07.2007, 19:38 Uhr »
@magnum
Ich war letztes Jahr dort und man hat mir ein Auto zugewiesen. Probleme hatte ich keine. Dieses Jahr habe ich auch wieder bei Alamo gebucht.

@ Angie

8 Wochen Hawaii.  :shock: Du bist wirklich zu beneiden. Wann seid Ihr denn dort? Ich komme im November nämlich auch noch mal aber leider nur für 2 Wochen.

Dagi  :winke:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #9 am: 24.07.2007, 20:53 Uhr »
@magnum
Sorry, dass wir ein wenig OT gegangen sind.

@Dagi
Wir sind vom 3. 9. bis 31. 10. auf den Inseln :D :D :D
Da verfehlen wir uns anscheinend knapp :(
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #10 am: 24.07.2007, 21:54 Uhr »
Zitat
Sorry, dass wir ein wenig OT gegangen sind.
Macht ja nix, passiert mir auch manchmal.

Wir sind vom 20.9. bis 17.10. auf Hawaii.

Da müsste man glatt ein Forentreffen machen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #11 am: 24.07.2007, 22:09 Uhr »
Da müsste man glatt ein Forentreffen machen.

Wir hatten bereits 2x ein Treffen auf Hawai'i mit sehr netten Leuten, die ich - vor längerer Zeit und in einem anderen Forum, in dem ich längst nicht mehr tätig bin - kennen lernte.

... und schon wieder OT :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #12 am: 25.07.2007, 07:17 Uhr »
immer noch  OT:  :lol:

Wir treffen uns da auch mit Leuten, die wir aus einem anderen Forum kennen. Und zur Besitzerin von 'The House of Fountains' werden wir auch mal fahren.

WinniePooh

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #13 am: 25.07.2007, 07:31 Uhr »

Hallo Magnum,

wir waren 2006 auf Hawaii (träum....) auf Oahu, Kauai, Big Island und Maui. Auf allen Inseln hatten wir Alamo-Mietwägen.
Überhaupt keine Probleme, man hat noch nicht mal versucht, uns ein größeres Auto oder eine Versicherung aufzuschwatzen ! :o
Allerdings konnten wir nicht aussuchen, das lag aber wohl eher an der Größe so mancher Vermietstation. :wink:

Viele Grüße und einen tollen Urlaub,

Winnie Pooh

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #14 am: 25.07.2007, 07:57 Uhr »
Bei unserem letzten Aufenthalt dort waren wir bei Budget. Da hatten wir den Wagen in einem Hotel abgeholt. Besonders freundlich war die Mitarbeiterin nicht, wir mussten auch in dem riesigen Parkhaus erstmal den Wagen suchen.

Und der Chevrolet Classic war sagen wir mal 'suboptimal'. Schon eine ziemlich ausgelutschte Karre. Aussuchen war da überhaupt nicht möglich.

Diesmal haben wir halt ein anderes Angebot genommen. Der Equinox wird ja gerade relativ günstig angeboten.