usa-reise.de Forum

Autor Thema: O'ahu, Waikiki: Ocean Resort Hotel  (Gelesen 4589 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
O'ahu, Waikiki: Ocean Resort Hotel
« am: 05.12.2010, 19:06 Uhr »

Aloha :hippie:


Dagi , erst vor einer Woche von Hawai'i zurück gekommen, hat mir Fotos ihrer Unterkunft in Waikiki geschickt, die ich euch nicht vorenthalten möchte und wofür sie mir die Erlaubnis gegeben hat. Mahalo, Dagi!

Es handelt sich um das Ocean Resort Hotel, in 175 Paoakalani Avenue.

Das Ocean Resort Hotel steht nahe dem Honolulu Zoo und vom Waikiki Beach ist es nur einen Steinwurf entfernt. Es besitzt ein eigenes Parkhaus, in dem Parken allerdings teuer ist. In unmittelbarer Nähe steht ein öffentliches, großes Parkhaus, in dem Parken derzeit $ 10/24 Std. kostet, was für Waikiki ein Schnäppchen ist.

Dagi wohnte jetzt im November 2010 in einem Ocean View Room, hier ihre Fotos (Foto vom Studio Juni 2010 unterhalb):










Und nun auf ins Badezimmer:



 


Und hier noch zwei Fotos (Juni 2010) vom Studio mit Kitchenette, das deutlich größer als das Ocean View Zimmer ist:





Ich denke, jetzt könnt ihr euch das Ocean Resort Hotel besser vorstellen und ich selbst schätze es sehr, Fotos unserer User zu bekommen :daumen:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: O'ahu, Waikiki: Ocean Resort Hotel
« Antwort #1 am: 06.12.2010, 17:03 Uhr »
Hallo Angie,
kennst Du das Hotel persönlich und könntest es empfehlen?

Warum ich das frage? In diversen Bewertungs-Foren wird das Hotel nicht gut bewertet, um es mal höflich auszudrücken.
Beispiel: Alt, abgewohnt, schimmelig, dringend renovierungsbedürftig, Aufzug "abenteuerlich"...

Da das Hotel zur Castle-Gruppe gehört und ich schon in diversen genächtigt habe, würden mich diese durchgehend negativen Bewertungen schon überraschen...
Seit wann gehört das Hotel zur Castle-Gruppe?

Kann ich Dagi irgendwie erreichen?

Mahalo
Günter
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: O'ahu, Waikiki: Ocean Resort Hotel
« Antwort #2 am: 06.12.2010, 17:16 Uhr »

Hallo Günter,

kennst Du das Hotel persönlich und könntest es empfehlen?

ich kenne nur die Lobby.
Eigentlich möchte ich es gerne (jenes mit Kitchenette) für den 2011er Urlaub buchen, aber Michael meint, es sei zu klein, da wir doch einiges an Gepäck haben. Daher sind wir  noch am Überlegen.
Von außen macht es nicht gerade den "wowwwww"-Eindruck, aber das sagt ja nicht immer alles.

Dagi wohnte schon mehrfach dort und ist sehr zufrieden.

Warum ich das frage? In diversen Bewertungs-Foren wird das Hotel nicht gut bewertet, um es mal höflich auszudrücken.
Beispiel: Alt, abgewohnt, schimmelig, dringend renovierungsbedürftig, Aufzug "abenteuerlich"...

Auf Grund der brandneuen Fotos (jene vom Einzelzimmer, November 2010) könnte ich das nicht so sehen und es würde mich ein wenig wundern.

Seit wann gehört das Hotel zur Castle-Gruppe?

Das weiß ich leider nicht.

Kann ich Dagi irgendwie erreichen?

Ja, schreibe ihr eine PN, sie ist unter "Dagi" hier angemeldet.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: O'ahu, Waikiki: Ocean Resort Hotel
« Antwort #3 am: 06.12.2010, 17:40 Uhr »
Alles klar Angie!

Habe Dagi eine PN geschickt.

Mahalo
Günter
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: O'ahu, Waikiki: Ocean Resort Hotel
« Antwort #4 am: 06.12.2010, 17:53 Uhr »

Dagi wird sich ehestens bei dir melden, sie ist sehr zuverlässig.

Ähem - wer vom Hawai'i-Board ist nicht zuverlässig? :think: Gibt eigentlich gar niemanden :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: O'ahu, Waikiki: Ocean Resort Hotel
« Antwort #5 am: 06.12.2010, 21:40 Uhr »
Ähem - wer vom Hawai'i-Board ist nicht zuverlässig? :think: Gibt eigentlich gar niemanden :

Chapeau - Du hast recht Angie... :D
Dagi hat mir relativ schnell geantwortet!!!  :wink:

Mahalo
Günter
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: O'ahu, Waikiki: Ocean Resort Hotel
« Antwort #6 am: 06.12.2010, 21:43 Uhr »
Chapeau - Du hast recht Angie... :D
Dagi hat mir relativ schnell geantwortet!!!  :wink:

Ich hab's ja gewusst :D Das "relativ" lag daran, dass sie zuvor arbeiten musste :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: O'ahu, Waikiki: Ocean Resort Hotel
« Antwort #7 am: 06.12.2010, 22:12 Uhr »
Alooooohaaaaa :wink:

Dagi hat mir ein Foto vom Pool gemailt, der sich im 3. Stock des Ocean Resorts befindet. Sie hat das Foto vom 18. Stockwerk aus geschossen.





LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: O'ahu, Waikiki: Ocean Resort Hotel
« Antwort #8 am: 06.12.2010, 22:32 Uhr »
Aloha Angie,  :hippie:

es ist unglaublich wie schnell du bist.  :wink: Herzlichen Dank.

Es gibt nochmal so einen Pool. Ein kleines bißchen kann man davon sehen. Links vom Pool, unter dem Dach stehen die Eiswürfel-Maschinen.

Dagi  :hippie:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: O'ahu, Waikiki: Ocean Resort Hotel
« Antwort #9 am: 06.12.2010, 22:35 Uhr »

Aloha Dagi :hippie:

es ist unglaublich wie schnell du bist.  :wink: Herzlichen Dank.

gern geschehen :D

Es gibt nochmal so einen Pool. Ein kleines bißchen kann man davon sehen. Links vom Pool, unter dem Dach stehen die Eiswürfel-Maschinen.

Ist der kleine Pool für die Kinder?


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: O'ahu, Waikiki: Ocean Resort Hotel
« Antwort #10 am: 06.12.2010, 22:55 Uhr »
Aloha Angie,

der 2. Pool ist leider nicht für die Kinder, sondern der sieht genauso aus wie der erste. Wie tief die Pools sind kann ich dir leider nicht sagen, denn ich war noch nie drin. Ich gehe lieber an den Strand.

Wahnsinn, vor 2 Wochen war ich dort und jetzt sitze ich hier, eingewickelt in eine Decke und friere immer noch.  :(

Aloha
Dagi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: O'ahu, Waikiki: Ocean Resort Hotel
« Antwort #11 am: 06.12.2010, 23:01 Uhr »

Aloha Dagi,

der 2. Pool ist leider nicht für die Kinder, sondern der sieht genauso aus wie der erste. Wie tief die Pools sind kann ich dir leider nicht sagen, denn ich war noch nie drin. Ich gehe lieber an den Strand.

aha, doch kein Kinderpool, ich dachte eher schon.
 
Wahnsinn, vor 2 Wochen war ich dort und jetzt sitze ich hier, eingewickelt in eine Decke und friere immer noch.  :(

Du armer Wurm :-( Es wird dir besser gehen, wenn du den nächsten Flug buchen kannst, dann sieht die Welt wieder rosig aus und dir wird warm ums Herz :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: O'ahu, Waikiki: Ocean Resort Hotel
« Antwort #12 am: 07.12.2010, 09:17 Uhr »
es ist unglaublich wie schnell du bist....


...beide!!!
Beide Dagi, Ihr seid beide unglaublich schnell, kompetent und zuverlässig!

Danke für die zusätzlichen Infos und das Foto vom Pool.

Ich werde mich mal mit den "oberen" Etagen beschäftigen, am liebsten ein Ocean View (oder Diamond Head View) Studio mit Kitchenette.

Mahalo
Günter
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: O'ahu, Waikiki: Ocean Resort Hotel
« Antwort #13 am: 09.12.2010, 00:54 Uhr »

Hallo Günter,

passt jetzt zwar nicht zum Threadtitel (wenn's ausufert, trenne ich den entsprechenden Teil ab :wink:), aber wir haben uns soeben für das Aston at the Waikiki Banyan entschieden und ich werde versuchen, etwas in den eher höher gelegenen Stockwerken zu bekommen.

Der Preis von $ 58/Person (zu unserer Reisezeit), die voll ausgestattete Küche und Parken für $ 10 waren ausschlaggeben.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: O'ahu, Waikiki: Ocean Resort Hotel
« Antwort #14 am: 09.12.2010, 11:14 Uhr »
Hi Angie,

ja, Dein Preis ist ein gewaltiges Schäppchen, ist ein gutes Argument. Unter anderem. Aber das Aston macht auch einen guten Eindruck.
Ist wohl in etwa ähnlich "weit" entfernt vom Waikiki Beach wie das Ocean.

Vermutlich bleiben wir beim Luana Waikiki.
Nie hatten wir Probleme mit Outrigger/ Ohana - Hotels.
Komischerweise hat`s und mal im Queen Kapiolani nicht so gut gefallen. Die Klimaanlage ist immer wieder ausgefallen, war dazu sehr laut. Während unseres Aufenthaltes waren mehrere Teenie-Gruppen auf unserer Etage... die Parkmöglichkeiten im Keller waren sehr begrenzt und eng dazu und die Crew an der Rezeption war sehr launisch, komischerweise aber nur weibliche Angestellte. Die Männer waren sehr viel souveräner und freundlicher, auch kompetenter.
Aber das haben wir auf Hawaii schon öfter erlebt. Weiß der Geier, warum...?

Aber natürlich werden wir sowohl "Euer" Aston in Augenschein nehmen als auch "Dagis" Ocean Resort.

Gruß
Günter
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen