usa-reise.de Forum

Autor Thema: Oahu, Finetuning vier Tage!  (Gelesen 3826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mark76

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Oahu, Finetuning vier Tage!
« am: 09.04.2011, 10:26 Uhr »
Hallo,

werde im Juli vier volle Tage auf Oahu sein. :lol:

Werde kein Mietauto haben und im Aqua Bamboo Spa wohnen.
Anbei findet Ihr meine Tagesplanung und würde mich freuen, wenn Ihr diese mit Leben füllt und mir meine Fragen beantwortet. Ich würde mich sehr freuen, falls Ihr mir auch noch schreiben könnt, was ich auf jeden Fall noch machen sollte (Restaurant., Fun + Action...), vielen Dank!



Day 1 (Dienstag)


Diamond Head  
Bus #23
Uhrzeit: 6.50  (welche Station aussteigen??)
Wie lange brauche ich ungefähr für den Hike?

Danach würde ich gerne die Moana Falls besuchen + das Lyon Arboretum.
Bus #5
Uhrzeit ungefähr:??

Kann ich zwischen diesen beiden Ausflügen noch 2-3 Stunden Strand einschieben, wenn wo?

Bleibt mir danach noch Zeit am Nachmittag Oldtown zu besuchen?


Day 2 (Mittwoch)

Wollte um 7.30 mit dem Bus 52 in Richtung Northshore starten. Und einen reinen Strandtag einlegen, gibt es auf den Weg noch irgendetwas Sehenswertes und welche Strände würdet Ihr empfehlen ?

Turtle Bay (Schildkröten)
Sunset Beach
Waimea Beaach?
Welche Bustops?


Day 3 (Donnerstag)

Gleich morgends zum Hanauma Bay
Bus #22  (wo aussteigen?)
 
Was haltet Ihr davon, danach Sandy Beach o. Makapuu Beach zu verbinden, oder was kann ich noch sehen?

Day 4 (Freitag)
Gleich morgens mit dem Bus # 57/57a  die Strände

Lanikai
Kailua
kaiona  
Waimanalo Bay  besuchen, welche sind empfehlenswert und welche sind die Busstops und was kann ich noch“mitnehmen“?

Lassen sich die Tage drei und vier miteinander verbinden?

Was könnt Ihr mir noch vorschlagen?

Merci

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu, Finetuning vier Tage!
« Antwort #1 am: 10.04.2011, 02:07 Uhr »
Hallo Mark,


herzlich willkommen bei usa-reise.de :winke:

Werde kein Mietauto haben

Ich würde dich gerne zum Mieten eines Kleinwagens überreden, habe ich eine Chance? Im Ernst: Mit einem Mietauto bist du weitaus flexibler und schneller unterwegs als mit TheBus. Mit diesem brauchst du ewig, du bist strikt an die Zeiten gebunden und dadurch sehr unflexibel.

Diamond Head  
Bus #23
Uhrzeit: 6.50  (welche Station aussteigen??)
Wie lange brauche ich ungefähr für den Hike?

Mit TheBus bin ich exakt 1x gefahren, daher weiß ich leider nicht, an welcher Station du aussteigen müsstest. Das sollte aber dem Fahrplan zu entnehmen sein.
Für den Hike brauchst du hin/retour 2 Std., dazu kommen noch Fotopausen und die Pause, um die Aussicht zu genießen.

Day 2 (Mittwoch)

Wollte um 7.30 mit dem Bus 52 in Richtung Northshore starten. Und einen reinen Strandtag einlegen, gibt es auf den Weg noch irgendetwas Sehenswertes und welche Strände würdet Ihr empfehlen ?

In Wahiawa wäre die Dole sehenswert. Dort gibt es u. a. köstliches Ananas-Eis und wenn genügend Zeit bleibt, kann man an einer Tour durch die Plantation teilnehmen. Bei weniger Zeit kann man den Irrgarten besuchen, der ist wirklich witzig.
In Haleiwa ist ein Besuch des North Shore Market Place lohnenswert und dort speziell die Coffee Gallery. Es gibt, wie der Name verrät, sehr guten Kaffee.

Was könnt Ihr mir noch vorschlagen?

Dein Hauptinteresse scheint den Stränden zu gelten, richtig? Wanderungen liebst du nicht so sehr?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MontegeroFan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Oahu, Finetuning vier Tage!
« Antwort #2 am: 10.04.2011, 16:50 Uhr »
Haloo Mark,
Wir sind letztes Jahr im Mai mit The Bus vom Pacific Monarch Hotel in der Kuhio Ave.(Bus Nr. 22 oder 23, 1 Dollar letztes Jahr pro Nase, gilt bis 12 Uhr, d.h. auch die Rückfahrt ist dabei!) zum Diamond Head gefahren. Die Ausstiegsstation kann man nicht verfehlen zusätzlich sagt der Fahrer Bescheid. Von der Austiegsstelle durch den Tunnel läuft ma ca. 10 Minuten zum Trail Head. Zurück mit ausgiebigen Gucken auf dem Gipfel sind wir dann gegen 11 Uhr wieder zurück gefahren. Fahrzeit jeweils 15 Minuten. Das heisst genügend Zeit für Nachmittag.
Gruß
MontegeroFan
 

..

  • Gast
Re: Oahu, Finetuning vier Tage!
« Antwort #3 am: 11.04.2011, 08:04 Uhr »
@angie: ... ja möchte auf jedenfall die Strände genießen 8)!Flitterwochen...ohne Auto auf Oahu!

Kannst Du mir vielleicht noch etwas zum Tag 2 sagen, welche Strände würdest Du am North shore empfehlen bzw. am Tag 3?

Lassen sich die Tage drei und vier miteinander verbinden?

Hast Du noch irgendwelche Geheimtipps...Restaurants...must see?

Pearl Harbour + den Friedhof lass ich extra weg, da ich dort schon einmal vor etlichen Jahren war...und ich es nicht so toll fand?


Sind die Tage so machbar bzw. wie siehts mir Tag drei und vier aus...

Vielen Dank

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu, Finetuning vier Tage!
« Antwort #4 am: 11.04.2011, 12:28 Uhr »
Hallo Mark,


ok, alles klar, Flitterwochen ohne Auto :wink:

Kannst Du mir vielleicht noch etwas zum Tag 2 sagen, welche Strände würdest Du am North shore empfehlen bzw. am Tag 3?

Zum Tag 2: Plane an der North Shore den Laniakea Beach ein. Dort sind fast immer die grünen Meeresschildkröten zu sehen. Die Wahrscheinlichkeit ist sogar größer als an der Turtle Bay. Ansonsten gefällt mir der Sunset Beach sehr gut.

Zum Tag 3: Mein eindeutiger Favorit ist Sandy Beach. Ist zwar "künstlich" aufgeschüttet, aber wirklich schöner, weißer Sand und der Strand ist nicht gerade klein.

Lassen sich die Tage drei und vier miteinander verbinden?

Ja, du hast halt an den einzelnen Stränden nicht soooo viel Zeit.

Hast Du noch irgendwelche Geheimtipps...Restaurants...must see?

Was sind denn eure Interessen? Shopping? Kulturelles? Oder....

Sind die Tage so machbar bzw. wie siehts mir Tag drei und vier aus...

Deine Tage sind so machbar, wie sie in deinem Eingangsposting stehen.
Tag 2 + 3 kannst du, wie gerade geschrieben, miteinander verbinden. Lässt du das bleiben, kannst du Tag 3 + 4 miteinander verbinden, ganz, wie es dir beliebt. Es ist auf jeden Fall gut machbar.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

...

  • Gast
Re: Oahu, Finetuning vier Tage!
« Antwort #5 am: 11.04.2011, 12:44 Uhr »
@angie: hab ja noch zwei andere Inseln mit Auto 8), aber bin noch nicht am Finetuning...


Unsere Interesen sind: alles Mögliche...Museen nicht so unbedingt...und Shopping: ist ja nur das Ala Moana Shopping Center...

Ich meinte so "Geheimtipps" wie der Maona Fall oder coole Restaurants (Mai Tai Bar im Ala Moana Center ..), oder andere must see; danke!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu, Finetuning vier Tage!
« Antwort #6 am: 11.04.2011, 22:51 Uhr »
Hallo Mark,


Geheimtipps in dem Sinn habe ich nicht, aber ein paar Anregungen, vielleicht ist etwas für euch dabei:

1. Hawaiian Railway. Sie ist im Südwesten von O'ahu, in Ewa zu finden. Ich gehe davon aus, dass euch alte, wirklich alte, Züge nicht so interessieren, aber vielleicht seid ihr am 2. Sonntag des Monats auf O'ahu, dann fährt nämlich der Parlor Car 64. Er fährt an der Westküste hoch, bis die Schienen zu Ende sind. Wir sind vor Jahren damit gefahren, hat Spaß gemacht. Bei Interesse lies in meinem Reisebericht. Damals kostete die Fahrt $ 15 pro Person, mittlerweile $ 20.
Du müsstest aber selbst checken, ob du mit TheBus dorthin kommst bzw. wie weit die nächste Haltestelle entfernt ist.

2. Koko Crater Botanical Garden. TheBus fährt auf jeden Fall in die Nähe, das habe ich schon gesehen.

3. Wahiawa Botanical Garden, gefällt mir persönlich besser als der Koko Crater Botanical Garden.

4. Polynesian Cultural Center in La'ie, TheBus fährt definitiv dorthin, nur weiß ich die Nummer nicht. Lass' dich vom "Cultural Center" nicht irritieren, auch wenn es mit Kultur zu tun hat, nämlich der polynesischen Kultur. In witzigen Shows, echt gut gemacht, werden einem die Kulturen der Polynesier näher gebracht. Die Abendshow ist ebenfalls klasse.
Dorthin könnt ihr auch organisiert mit einer Tour, die ihr in eurem Hotel buchen könnt, fahren.
Wir waren schon einige Male im PCC, uns gefällt es heute noch so gut wie beim ersten Mal, auch wenn es sehr kommerziell aufgezogen ist.

5. Coconut Willy's Bar & Grill: War bis letztes Jahr am International Market Place, schloss aber dort. Wenn ich mich recht erinnere, ist diese Bar in die Lewers Street, ebenfalls in Waikiki (recht zentral gelegen) übersiedelt. Wir waren zuvor (am International Market Place) gerne dort. Es war immer eine klasse Stimmung, es wurde Life Music gespielt und getanzt. Es gab hervorragende Drinks und auch gutes Essen. Unterm Strich: Perfekt.
Das neue Lokal haben wir aus Zeitgründen noch nicht besucht (kommt dieses Jahr dran), ich habe aber gehört, dass es genauso gut ist wie am alten Standort.

6. Falls ihr mal richtig gut essen gehen wollt, dann lasst euch Sitzplätze am Fenster im Top of Waikiki reservieren. Das Restaurant in luftiger Höhe dreht sich!

7. Ebenfalls sehr gut, aber nicht so teuer, lässt es sich im Chili's, in der Kuhio Ave. in Waikiki speisen.

8. Noch etwas Empfehlenswertes: Gordon's Biersch am Aloha Tower Market Place. Dort wird Bier in der eigenen Brauerei gebraut, dazu gibt es sehr gutes Essen.

Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

...

  • Gast
Re: Oahu, Finetuning vier Tage!
« Antwort #7 am: 13.04.2011, 07:42 Uhr »
@Angie: vielen Dank fuer Deine Antworten ... hoffe Du kannst mir beim Fintuning meiner anderen Inseln auch helfen, aber dafür muss ich mich erstmal ein bissl vorbereiten...(Maui+Big Island) :lol:

...sag mal Downtown: Aloha Tower + die anderen Gebäude kann ich doch nachmittags einschieben, oder?möchte nur ein paar Fotos machen bzw.lohnt sich die Fahrt auf den Aloha Tower?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu, Finetuning vier Tage!
« Antwort #8 am: 13.04.2011, 10:10 Uhr »

Hallo Mark,


beim Finetuning für die anderen Inseln bin ich dir natürlich auch gerne behilflich.

...sag mal Downtown: Aloha Tower + die anderen Gebäude kann ich doch nachmittags einschieben, oder?möchte nur ein paar Fotos machen bzw.lohnt sich die Fahrt auf den Aloha Tower?

Ja, das kannst du nachmittags einschieben, achte aber bitte darauf, dass du nach 17 Uhr nicht mehr unbedingt in Chinatown bist. Sogar Einheimische haben uns davor gewarnt.
Imho lohnt sich die Fahrt auf den Aloha Tower schon. Man sieht über HNL und den Hafen. Vor der Liftfahrt werden Taschenkontrollen durchgeführt, also nicht wundern.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu, Finetuning vier Tage!
« Antwort #9 am: 15.04.2011, 00:36 Uhr »

Hallo Mark,


ich habe ein paar Bilder hochgeladen, die ich vom Aloha Tower aus aufnahm. Damit kannst du vielleicht besser entscheiden, ob sich der Aloha Tower für dich auszahlt oder nicht:












LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Oahu, Finetuning vier Tage!
« Antwort #10 am: 15.04.2011, 00:43 Uhr »
sieht aus wie LA  :D

Gruß

Palo

MontegeroFan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Oahu, Finetuning vier Tage!
« Antwort #11 am: 16.04.2011, 17:00 Uhr »
Hallo Mark,
wir sind nach dem Diamond Trail noch mit TheBus zum Aloha Tower gefahren am späteren Nachmittag. Man muß beim Ala Moana Center umsteigen. Die Busfahrer waren sehr auskunftssbereit. Im Prinzip wirklich easy. Lediglich bei der Rückfahrt muß man aufpassen es ist eine andere Station. Wir sind dann vom Ala Moana Center nach Waikiki beim Sonnenuntergang am Strand entlang gelaufen. War herrlich und dauert ca. 35 min.
Auch auf Maui, Kaui und Big Island sind wir ohne Auto ausgekommen, weil wir das Hawaii-Komfort-Paket bei FTI gebucht hatten. Die Ausflüge waren incl. Auf Big Island hatten wir den deutschen Reiseleiter den ganzen Tag für uns. (3 Tage auf Big Island sind aber definitiv zu kurz!) Sonst waren wir mit  ca. 8 Personen unterwegs.
Gruß
MontegeroFan

leydi78

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Oahu, Finetuning vier Tage!
« Antwort #12 am: 03.07.2011, 09:29 Uhr »
Hallo Mark,

dann seid ihr ja ein wenig früher da wie wir, vielleicht schaffst du es ja mit Hotelinfos und dingen die euch besonders gut gefallen haben bevor wir da sind ?!
Wir haben übrigens auch keinen Mietwagen für die kurze Zeit  :wink: .

Gruß...Leydi

spooky2109

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Unterwegs mit Spooky (Blog)
Re: Oahu, Finetuning vier Tage!
« Antwort #13 am: 03.07.2011, 10:39 Uhr »
Ich hatte damals auch keinen Mietwagen, sondern hab mir vor Ort ein Motorrad gemietet 8) (evtl. wäre das ja was für euch?) und hab so die Insel erkundet.

Den Tipps von Angie kann man wohl kaum noch was hinzufügen, trotzdem würde ich mal noch Pearl Harbor in den Raum werfen. Ist zwar jenseits von Fun, aber ich fand es sehr beeindruckend und für mich ein "must see"
LG Andrea

Nun auch mit Reisebericht(en) im Web unterwegs Mein erster Blog