usa-reise.de Forum

Autor Thema: Oahu Oktober 2011  (Gelesen 4611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eda_d

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Oahu Oktober 2011
« am: 02.10.2011, 20:47 Uhr »
Hallo liebe Forum Mitglieder  :D,

habe ganz aufmerksam heute den ganzen Tag von 13h bis jetzt reichlich viele Beiträge von euch gelesen und durchstöbert.

Wir planen vom 14.10.2011 bis zum 29.10.2011 einen Aufenthalt in Ohau mit 4 Leuten.

Unser Hotel und Mietwagen ist schon gebucht...Geht ja auch schon bald los :-)

Habe mir einen Reiseführer besorgt und viele tolle Sachen rausgeschrieben und im Forum noch schönere Orte von euch allen notiert.

Gibt es noch insidertips die mir den Urlaub versüßen???

Habe mir Strände schon rausgeschrieben zum schnorcheln und schwimmen. Sandy beach, Waimanola Beach park, Kailua Beach, Makapuú Beach, Sunset Beach, Hanauma Bay, Waikiki Beach und Pupukea Beach....gibt es noch mehr tolle Strände???

Ich liebe Schildkröten und würde gerne auch viele Fische sehen und am liebsten auch Wale was ja um diese Jahreszeit wohl sehr selten ist??? Habt ihr Info´s oder Erfahrungen schon???

Gibt es Möglichkeiten vor Ort Fahrräder zu mieten???

Wir würden gerne noch eine Katamarantour und einen Rundflug vor Ort durchführen??? Habt ihr tolle Erfahrungen gemacht wenn ja bitte teilt Sie doch mit mir??? :-)

Ist das vor Ort parken eigentlich überall kostenpflichtig, da wir den Wagen 2 Wochen haben benötigen wir auch noch eine gute sichere Parkmöglichkeit!!!!


Ich danke schonmal im vorraus!!!!


Liebe Grüße aus Berlin

Eda

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu Oktober 2011
« Antwort #1 am: 02.10.2011, 21:02 Uhr »
Hallo eda,


herzlich willkommen bei usa-reise.de :winke:

Habe mir Strände schon rausgeschrieben zum schnorcheln und schwimmen. Sandy beach, Waimanola Beach park, Kailua Beach, Makapuú Beach, Sunset Beach, Hanauma Bay, Waikiki Beach und Pupukea Beach....gibt es noch mehr tolle Strände???

An der North Shore am Laniakea Beach siehst du fast immer die großen, grünen Meeresschildkröten, ist nicht sehr weit vom Pupukea Beach entfernt.
Am Pupukea Beach könnt ihr den Klippenspringern zusehen - oder auch selbst springen :wink:
Weitere schöne Strände gibt es an der Westküste, Makaha Beach oder auch ganz oben die Yokohama Bay.
Lass' dich von den vielen Obdachlosen, die entlang der Westküste in den Büschen ihre Behausungen haben, nicht irritieren. Früher hatten sie ihre "Unterkünfte" an den Stränden direkt, das dürfen sie jetzt nicht mehr.

Ich liebe Schildkröten und würde gerne auch viele Fische sehen und am liebsten auch Wale was ja um diese Jahreszeit wohl sehr selten ist???

Schildkröten, wie eben erwähnt, am Laniakea Beach.
Mit den Walen wirst du ev. noch kein Glück haben, meist kommen sie erst im November.

Gibt es Möglichkeiten vor Ort Fahrräder zu mieten???

Auf jeden Fall in Waikiki.

Ist das vor Ort parken eigentlich überall kostenpflichtig, da wir den Wagen 2 Wochen haben benötigen wir auch noch eine gute sichere Parkmöglichkeit!!!!

In welchem Hotel werdet ihr denn wohnen?

Ansonsten:

Fahrt unbedingt zur Dole Plantation, die sich bei Wahiawa im Inselzentrum befindet. Dort gibt es köstliches Ananas-Eis.

Wenn es eure Zeit erlaubt, besucht das Bishop Museum. Es wurde neu renoviert und ist ganz, ganz toll!

Außerdem kann ich euch das Polynesian Cultural Center in La'ie empfehlen. Sonntags ist es gesperrt und ansonsten öffnet es um 12 Uhr mittags. Kauft zum Eintrittsgeld gleich die Abendvorstellung mit dazu, sie lohnt sich auf jeden Fall. Nach der Abendvorstellung seht zu, dass ihr so rasch wie möglich zum Auto kommt, noch ehe die großen Autobusse Richtung Waikiki fahren, sonst müsst ihr hinter diesen herzockeln.

Wenn euch nach shoppen zumute ist, seid ihr im Ala Moana Shopping Center in Honolulu gut aufgehoben und/oder fahrt ins Waikele Premium Outlets in Waipahu.

Möchtet ihr auch wandern oder steht so etwas nicht am Programm?

Welches Auto werdet ihr haben? Einen Allrad?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Oahu Oktober 2011
« Antwort #2 am: 03.10.2011, 04:11 Uhr »
Mit den Walen könntest du in diesem Jahr Glück haben! Der erste Wal wurde in diesem Jahr bereits am 28. September gesichtet (Honaunau Bay, Big Island): http://www.kitv.com/news/29333924/detail.html

Falls ihr zum Makapu'u Lighthouse spazieren solltet, empfehle ich einen Abstecher zu den Makapu'u Tide Pools (hinter dem ersten Humpback Whale Sign die Felsen runter). Achtet jedoch hier bittet auf die Gezeiten und den surf forecast. Bei high tide und hohen Wellen ist das Schwimmen hier gefährlich!!

Wenn ihr Wasserfälle mögt, seht euch die Manoa Falls oder Maunawili Falls an.

Was Rundflüge angeht: Makani Kai Helicopters (http://www.makanikai.com/oahu_helicopter_tours.html ) haben einen sehr guten Ruf .
Hawaii-Auswanderin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu Oktober 2011
« Antwort #3 am: 03.10.2011, 12:12 Uhr »
Falls ihr zum Makapu'u Lighthouse spazieren solltet, empfehle ich einen Abstecher zu den Makapu'u Tide Pools (hinter dem ersten Humpback Whale Sign die Felsen runter). Achtet jedoch hier bittet auf die Gezeiten und den surf forecast. Bei high tide und hohen Wellen ist das Schwimmen hier gefährlich!!

In der Tat ist es dort sehr gefährlich. Am 2. Oktober 2011 wurde eine tote Frau geborgen und am 1. Oktober 2011 ging es "nur" mit Verletzungen ab (im Artikel im unteren Teil zu lesen).

Wenn ihr Wasserfälle mögt, seht euch die Manoa Falls oder Maunawili Falls an.

Auch am Maunawili Falls Trail ist stets größte Vorsicht geboten. Alle Augenblicke lese ich von Verletzungen, Bergungen etc. Ebenfalls im bereits verlinkten Artikel gleich zu Beginn zu lesen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

eda_d

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Oahu Oktober 2011
« Antwort #4 am: 03.10.2011, 23:11 Uhr »
Hallo an allleeeee!!!!
erstmal vielen Dank das ihr zahlreich geantwortet habt. Wir haben unsere Reise über expedia mit click & mix gebucht wo das hotel, flug und mietwagen inklusive war im Preis. Habe gerade geschaut es sieht nicht so aus als ob es ein allrad antrieb ist. Mein Mann sagt wir können das vor ort aber noch ändern in den Unterlagen steht nichts nur von wann wir den wagen haben und bis wann die Firma heißt Dollar Rent a car economy soll ein stufenheck haben und viele zusätzliche leistungen. Mal schauen... werden uns bemühen ein Allrad antrieb zu bekommen...
Das Hotel ist ein Appartment und heißt Castle Hokele suites Waikiki. Wir haben uns mit Absicht darauf eingelassen da es nicht weit ist und recht zentral.
Wir werden in den Tagen auch Sightseeing einführen wie du schon sagst die Dole Plantagen, Aloha Tower, Downtown, Diamond Head, Bishop Museum, Iolani Palace, Queen Emma Summer Palace, kahuke, Waimea, Laie, Yokohama Bay, Kaena Point State Park, Valley of temples Pali Lockout, Makapuu Point....u.s.w mal schauen wie die Zeit reicht :-) wollen so viel wie möglich sehen natürlich auch shoppen und vor allem auch etwas erholung und strand!!!!

Wandern wollen wir auch aber sind etwas skeptisch...wir wissen nicht genau ob wir einfach auf gut glück die Wanderungen angehen werden vor ort...ob es etwas gefährlich ist??? Habe mir die wanderungen von Angie angeschaut und eigentlich sehen die recht harmlos aus...haben jedoch etwas angst in kritische situationen zu kommen oder das einer sich verletzen könnte???... z.b. die Wanderungen zum Pali lockout habe ich mir angeschaut....sollten wir bedenken haben und es sein lassen????

lieben dank schonmal....

angenehme Nacht für euch

liebe grüße

eda
 

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu Oktober 2011
« Antwort #5 am: 03.10.2011, 23:30 Uhr »
Hallo eda,


Habe gerade geschaut es sieht nicht so aus als ob es ein allrad antrieb ist. Mein Mann sagt wir können das vor ort aber noch ändern in den Unterlagen steht nichts nur von wann wir den wagen haben und bis wann die Firma heißt Dollar Rent a car economy soll ein stufenheck haben und viele zusätzliche leistungen. Mal schauen... werden uns bemühen ein Allrad antrieb zu bekommen...

ein Allrad auf O'ahu macht aber nur dann Sinn, wenn ihr gewillt seid, euch in Honolulu ein kostenloses Permit zum Befahren der sogenannten Satellite Tracking Station Access Rd. zu holen. Sie beginnt im Westen in der Nähe der Yokohama Bay und führt in die Wai'anae Mountains hinauf, dem mit meinen Augen betrachtet schönsten Gebiet auf O'ahu. Es ist Militärgebiet, deswegen ist das Permit nötig (zu bekommen von Montag bis Freitag zu Dienststunden). Für dieses Gebiet ist Allrad Pflicht, wenn ihr das eher nicht möchtet, braucht ihr auch auf keinen Allrad aufzahlen und dass ihr einen kostenlos bekommt, ist sehr unwahrscheinlich und nur mit ganz viel Glück machbar. Das müsstest du also noch mit deiner Familie besprechen.

Das Hotel ist ein Appartment und heißt Castle Hokele suites Waikiki. Wir haben uns mit Absicht darauf eingelassen da es nicht weit ist und recht zentral.

Da hast du Recht, die Lage ist perfekt.

Wir werden in den Tagen auch Sightseeing einführen wie du schon sagst die Dole Plantagen, Aloha Tower, Downtown, Diamond Head, Bishop Museum, Iolani Palace, Queen Emma Summer Palace, kahuke, Waimea, Laie, Yokohama Bay, Kaena Point State Park, Valley of temples Pali Lockout, Makapuu Point....u.s.w mal schauen wie die Zeit reicht :-) wollen so viel wie möglich sehen natürlich auch shoppen und vor allem auch etwas erholung und strand!!!!

Zum Valley of the Temples: Ihr solltet am Vormittag dort sein, wenn die hoffentlich scheinende Sonne den Tempel anstrahlt. Nachmittags ist das Licht zum Fotografieren nicht besonders ideal.

Wandern wollen wir auch aber sind etwas skeptisch...wir wissen nicht genau ob wir einfach auf gut glück die Wanderungen angehen werden vor ort...ob es etwas gefährlich ist??? Habe mir die wanderungen von Angie angeschaut und eigentlich sehen die recht harmlos aus...haben jedoch etwas angst in kritische situationen zu kommen oder das einer sich verletzen könnte???... z.b. die Wanderungen zum Pali lockout habe ich mir angeschaut....sollten wir bedenken haben und es sein lassen????

Grundsätzlich solltet ihr mit einer ordentlichen Ausrüstung wandern gehen. Dazu gehört auch ein Verbandspaket.
Der auf meiner Website beschriebene Kuli'ou'ou Ridge Trail ist zwar ab dem Picknicktisch anstrengend, aber letztendlich ist die Aussicht vom "end of trail" wunderschön! Ich rate euch allerdings davon ab, "ganz nach oben" zu ehen, also beim "end of trail" weiter und dort anhand des Seiles hinauf. Das muss nun wirklich nicht sein.
Sollte allerdings einer von euch nicht schwindelfrei sein, ist er beim "end of trail" nicht gut aufgehoben, dann solltet ihr den Trail bleiben lassen.

Der Diamond Head Trail ist zwar eine Massenwanderung, aber die Aussicht auf Waikiki oder überhaupt Honolulu und die Ko'olau Mountains ist wirklich toll. Man sollte die Massen übersehen und sich auf das Schöne konzentrieren :wink:

Den Maunawili Trail könnt ihr laufen, ganz schafft ihr ihn ohnehin nicht, aber vom Abstecher zu den Falls würde ich euch abraten, das ist großteils sehr glitschig und steil, sodass man sehr leicht ausrutscht. Deswegen gibt es dort auch immer wieder Verletzte, die teilweise mit dem Helicopter geborgen werden müssen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

eda_d

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Oahu Oktober 2011
« Antwort #6 am: 04.10.2011, 18:23 Uhr »
Halllööööllleeee,  :D

Angie ersteinmal ganz großen dank an dich du bist so fleißig und schreibst mir so schnell zurück das ist unglaublich....bin total glücklich das du so viele infos mir gibst....

Ich erarbeite jetzt so die letzten Sachen mal schauen....geht ja schon bald los....

Brauche noch ein Paar tipps für köstlichkeiten und fürs nachtleben???

@ Angie Fährt ihr dieses Jahr auch noch auf die Inseln???
Es muss euch echt sehr gut dort gefallen wenn ihr schon so oft dort wart, jetzt bin ich gespannt was mich dort erwartet....aufgeregt!!!

schönen abend erstmal und vielen vielen dank


liebe grüße eda

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu Oktober 2011
« Antwort #7 am: 04.10.2011, 18:38 Uhr »

Hallöchen eda :D,


Brauche noch ein Paar tipps für köstlichkeiten und fürs nachtleben???

also Restauranttipps oder was meinst du mit "Köstlichkeiten" :essen: :wink:

Das Nachtleben ist nur in Honolulu ausgeprägt, ansonsten mau bis sehr, sehr mau.

@ Angie Fährt ihr dieses Jahr auch noch auf die Inseln???

Nein, dieses Jahr nicht mehr. Wir sind ja erst Ende August nach einem weiteren 8-wöchigen Urlaub auf den Inseln zurück gekommen. Erst nächstes Jahr geht es wieder dorthin :hippie:

Es muss euch echt sehr gut dort gefallen wenn ihr schon so oft dort wart, jetzt bin ich gespannt was mich dort erwartet....aufgeregt!!!

Stimmt, uns gefällt es dort sogar mehr als sehr gut :D Es würde mich überhaut nicht wundern, wenn es dir bzw. euch genauso gehen würde - ich wette direkt darauf :wink:

Dir auch einen schönen Abend!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

eda_d

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Oahu Oktober 2011
« Antwort #8 am: 04.10.2011, 18:58 Uhr »
oh Angie,

ich bins chon so aufgeregt das glaubst du gar nicht....ich glaube jetzt schon das ich sehr beeindruckt von diesen inseln bin....
hawaii war immer ein kindheitstraum ausm tV damals gabs loveboat wenn ich mich nicht täusche und die waren mit dem boot regelmäßig dort und die gäste haben leis bekommen....

8 wochen nicht schlecht tolle zeit....ich wette mit dir mit das es uns genauso gut gefällt :-) wir waren vor 2 jahren in florida unterwegs mit auch dem selben pärchen und es hat uns super gefallen haben so viel gesehen und erlebt sind durchs land gefahren und haben es genossen....und dann die tolle kreuzfahrt noch auf die bahamas....und dort war es schon total schön....also will ioch gar nicht wissen wie es auf hawaii ist....

freu mich ganz doll

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu Oktober 2011
« Antwort #9 am: 04.10.2011, 19:06 Uhr »

Doch, das glaube ich dir sofort, dass du schon sehr aufgeregt bist, das ging mir doch gar nicht anders und nicht nur beim ersten Mal :lol:

Beim ersten Mal habe ich am letzten Tag meinen Lei ins Meer gelegt. Es heißt, wenn der Lei ins Meer hinaus schwimmt, kommt man nie wieder nach Hawai'i - ich hatte solche Angst, dass mein Lei nicht zurück kommt! Aber er kam zu mir zurück, also an Land und das bedeutet, dass man wieder nach Hawai'i kommt :hippie: In unserem Fall hatte das seine Richtigkeit (überhaupt, wenn man dran glaubt :wink:).

Dieses Jahr habe ich meinen Lei auf Big Island im Volcanoes National Park am Overlook des Kilauea Craters (hinter dem Volcano House) abgelegt, als Gabe für die Feuergöttin Pele.
In meinem zweiten Teil vom Reisebericht gebe ich auch ein Foto davon dazu. Dass es damals wie aus Fässern regnete, hat mich überhaupt nicht gestört, obwohl ich bis auf die Haut nass war :lol:

Ich schließe mit dir eine Wette ab: Ihr werdet auch Wiederholungstäter :hippie:


LG, Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Oahu Oktober 2011
« Antwort #10 am: 04.10.2011, 22:21 Uhr »
oooh ja, bei denen muss ein virus im wasser sein, und das gegengift gibt es nur auf den inseln :P

aber wenn ich mir euren plan so anschaue, der ist ... gewaltig. überleg dir besser eine prioritätenliste, was du davon unbedingt machen musst und auf was du verzichten kannst. sonst bringt dich das gehetze, alles sehen zu müssen, noch um und mit entspannung ist es das dann gewesen. mein plan war an sich nicht sehr lang für die zeit, die wir da waren, aber am ende war er doch noch etwas zu lang. wir mussten einiges ausfallen lassen, eben weil wir auch entspannen wollten. naja, so bleibt halt was zum wiederkommen :P

nehmt aber in jedem fall das eis auf der plantage mit! es ist wirklich das beste ananas-eis, was ich je gegessen habe. da hat das forum nicht gelogen ;)

eda_d

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Oahu Oktober 2011
« Antwort #11 am: 05.10.2011, 10:28 Uhr »
Hallo Angie hallo gwendolyne,

danke für eure Beiträge erstmal.

Die Dole Plantage werden wir auf jeden Fall besuchen und das leckere Eis vor Ort essen.

Wenn es um unseren Trip geht der etwas gewaltig erscheint....hm mal schauen wir sind ja zu viert vielleicht lassen wir auch einiges aus....kommt wahrscheinlich vor Ort dann auf die Situation an....
Wir wollen ja viel sehen und viel erleben also unvergesslich schöne Erlebnisse und tage in Erinnerung behalten :-)

Oh mein Gott heute ist ja schon der 5.Oktober es geht bal los 9 Tage noch...die spannung steigt....haben alle etwas Angst wegen der langen Flugzeit mal schauen wie wir die überwinden :-I

Einen wunderschönen tag euch ersteinmal

lg

Eda



eda_d

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Oahu Oktober 2011
« Antwort #12 am: 05.10.2011, 11:17 Uhr »
welche Wasserfälle sollten wir uns nicht entgehen lassen???

eda

eda_d

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Oahu Oktober 2011
« Antwort #13 am: 05.10.2011, 11:37 Uhr »
Angie ich habe noch eine frage habe auf deiner Seite gesehen das du verschiedene trails reingestellt hast, da du oder ihr ja mehrfach schon auf ohau wart wirst du mir bestimmt sagen können welches der schönste bzw welcher Trail sich auf jeden fall lohnt ohne großartig viele risikos???
Die gefährlichen lasse ich natürlich aus!!!!


Danke schonmal im vorraus
Mfg

Eda

AndyLindy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Oahu Oktober 2011
« Antwort #14 am: 05.10.2011, 12:56 Uhr »
Hallo,

es gibt noch einen Geheimtip (haben wir auch über dieses Forum erfahren) um Schildkröten auf Oahu zu sehen :

Position : 21.425266,-157.740289

Hier haben wir im August beim Schnorcheln viele Schildkröten beobachten können. Es war einfach toll. Bei Bedarf kann ich noch Bilder nach liefern.

Viele Grüsse

Andreas