usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ilima Hotel, Honolulu (Waikiki)  (Gelesen 2393 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Ilima Hotel, Honolulu (Waikiki)
« am: 14.10.2011, 11:40 Uhr »
Aloha  :wink:

Es wird ein günstiges, relativ zentral gelegenes Hotel in Waikiki mit geräumigen, sauberen Zimmern und kostenlosen Parkplätzen gesucht? Da kann ich weiterhelfen.

Wie wär's mit dem Ilima Hotel?

Von außen sicherlich keine Schönheit, dazu ist es einfach zu rosa  :P



Aber was zählt, sind ja eher die inneren Werte - und da kann das Hotel punkten. Das Personal ist super-nett, die Zimmer sind schön groß, haben eine kleine Küchenzeile und einen Balkon.






Die Einstellplätze im (relativ engen) Parkhaus sind kostenlos - allerdings begrenzt. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst (nennt sich dann "limited free parking"), wir haben aber immer noch irgendwo ein Plätzchen gefunden. An der Rezeption kann man sich Strandmatten und Handtücher ausleihen, es gibt jeden Morgen eine Zeitung und WiFi-Zugang ist kostenlos.

Die Lage ist ebenfalls gut - einen Block vom Ala Wai Canal, zu Fuß ist man in wenigen Minuten am Waikiki Beach oder am International Marketplace.

Hier die Aussicht nach "hinten raus" zum Kanal:





Nach vorn raus kann man sogar das Meer sehen  :P





Gebucht haben wir direkt über die Hotel-Webseite, unter "Hot Deals" finden sich immer gute Angebote. Wir haben für unser Deluxe-Studio in der 12. Etage 115 Dollar pro Nacht bezahlt - für Waikiki inkl. Parken sicher kein schlechter Kurs. Die Zimmer in den unteren Etagen sind günstiger, allerdings kann ich da nicht sagen, ob sie kleiner oder anders ausgestattet sind.

Von uns jedenfalls eine klare Empfehlung, wir würden jederzeit wieder hier wohnen.
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ilima Hotel, Honolulu (Waikiki)
« Antwort #1 am: 14.10.2011, 12:12 Uhr »

Hallo Martin,


bring' mich nicht ins Grübeln :think: Das wäre eine Alternative für unser diesjährig gebuchtes Aston at the Waikiki Banyan Hotel, das ich auch für nächstes Jahr buchen wollte :kratzen:

Es ist auf jeden Fall überlegenswert!

Danke für deine Präsentation und

lg, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Seb.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Ilima Hotel, Honolulu (Waikiki)
« Antwort #2 am: 14.10.2011, 12:13 Uhr »
Ich kann deine Ausführungen nur bestätigen. Wir waren anfang Sept. für 6 Nächte im Ilima Hotel. Besonders positiv ist uns aufgefallen das das Hotell sehr saubere Zimmer hatte und der Zimmerservice auch sehr gründlich sauber gemacht hat.
 Die Küche ist gut ausgestatt, und die Zimmer recht groß, die Einrichtugn ist schon etwas älter, aber nicht abgewohnt und in einem gutem Zustand. Die lage ist Super und das Parken inkl. ist war auch sehr gut. Außerdem gabe es kostenlos Strandmatten und Handtücher zum ausleihen.
Wir habe für eine Nacht 67,50 Euro bei Hotel.com Bezahlt.

Wir hatten die Zimmerkategorier haben in der 5 Etage gewohnt. Das Zimmer sah genauso wie auf dem Foto oben aus.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Ilima Hotel, Honolulu (Waikiki)
« Antwort #3 am: 17.11.2013, 07:38 Uhr »
Auch hier ein Update:

Wir haben hier vom 26.10. bis 01.11.13 gewohnt und $626,80 für 6 Nächte bezahlt. Auf der HP gab es ein Special für die Superior rooms (6.-9. Etage), die 5. Nacht frei, so dass die Superior rooms billiger waren als die Standard. Günstiger als auf sämtlichen Buchungsportalen war es sowieso. Innen sah es bei uns genauso aus wie auf den schon eingestellten Bildern, bloß spiegelverkehrt.

Wie immer habe ich meine Wünsche angemeldet (so hoch wie möglich und schöne Aussicht) und bestens erfüllt bekommen, Zi. 902 mit wunderbarer fast 180° Aussicht auf das Hinterland, den Kanal, den Golfplatz. Höher (also Deluxe 10.-16. Etage) hätte auch nicht mehr gebracht, wir waren mal auf dem Dach, um zu vergleichen.

Ja, das Hotel ist schon älter und die Küche treibt einem die Tränen der Rührung ins Gesicht, aber es war sauber, alles hat funktioniert, das Bad war offensichtlich vor nicht allzulanger Zeit neu renoviert worden, der Teppich und die Klimaanlage waren auch neueren Datums, Micro, Kühlschrank mit Gefrierteil und Fernseher sowieso. Betten waren gut, ruhig wars auch.

Der Hit ist natürlich das kostenlose Parkhaus, sooo eng wie manchmal beschrieben ist es nicht, wer ältere Parkhäuser in deutschen Großstädten gewöhnt ist, wird gut zurechtkommen. Es war nie ein Problem, einen Platz zu bekommen. Und man ist zu Fuß ruckzuck mitten im Gewühl und am Strand.