usa-reise.de Forum

Autor Thema: Das Zelt an der North Shore, das die Conch Shells verkauft!  (Gelesen 2814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Livia

  • Gast
Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier auf der Insel einige Pu Horns von Bekannten ausprobiert und muss unbedingt auch eine haben! Die im International Market Place und dergleichen sind qualitativ aber schlecht und zudem überteuert...
Ich habe aber gehört, dass es irgendwo an der North Shore manchmal ein Zelt gibt, in dem die Pus verkauft werden. Hat jemand einen Hinweis? Wo ist das Zelt/ der Verkaufsstand?

Oder habt ihr einen Rat, wo man ansonsten eine ordentliche Pu auf der Insel kaufen kann?

Vielen lieben Dank im Voraus!
Livia

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Das Zelt an der North Shore, das die Conch Shells verkauft!
« Antwort #1 am: 19.10.2011, 10:44 Uhr »

Hallo Livia,


Pu Horns habe ich in Haleiwa gesehen. Wenn du vom Süden kommst, ist es linkerhand und nicht zu übersehen, da sehr viele Muschelsachen aufgehängt sind.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Das Zelt an der North Shore, das die Conch Shells verkauft!
« Antwort #2 am: 19.10.2011, 12:22 Uhr »
Hi,
da ich den Threadtitel nicht sofort verstanden habe, hier mein gegoogelter Link für andere Ahnungslose: :oops: :wink:
https://www.conchking.com/Beach-Weddings-Traditions.htm
mit Musik und einem Erzähler, daher Lautsprecher anmachen.
Tschüß
Karin

Livia

  • Gast
Re: Das Zelt an der North Shore, das die Conch Shells verkauft!
« Antwort #3 am: 19.10.2011, 19:52 Uhr »
Liebe Angie,

vielen Dank für den Hinweis!

Waren das in Haleiwa Geschäfte oder auch so ein Zelt?

Liebe Grüße!
Livia

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Das Zelt an der North Shore, das die Conch Shells verkauft!
« Antwort #4 am: 19.10.2011, 20:54 Uhr »

Hallo Livia,


das, was ich meine, hat vorne zur Straße hin ein zeltartiges Dach, das am dahinter stehenden Gebäude angebracht ist. Unter dem Dach und auch ein wenig daneben hängen und liegen die diversen Muscheln, in jeder Größe, jeder Art, einzeln, aufgefädelt etc.

Ich habe nach einem Foto gesucht, da ich dachte, ich hätte irgendwann mal eines gemacht, aber ich finde auf die Schnelle keines.

Du kannst den Muschelverkäufer aber nicht verfehlen, er ist nicht winzig klein. Wenn du am North Shore Market Place bist, bist du schon zu weit und musst nochmal ein ganz kleines Stück zurück.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Livia

  • Gast
Re: Das Zelt an der North Shore, das die Conch Shells verkauft!
« Antwort #5 am: 20.10.2011, 01:38 Uhr »
Das hört sich so an, als sollte ich da auf jeden Fall mal reinschauen. Wann warst du da? War es erst kürzlich oder ist es schon länger her?

Hat sonst noch jemand Hinweise auf das ominöse Zelt?

Liebe Grüße!
Livia

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Das Zelt an der North Shore, das die Conch Shells verkauft!
« Antwort #6 am: 20.10.2011, 01:43 Uhr »
Hallo Livia,


Wann warst du da? War es erst kürzlich oder ist es schon länger her?

das war zuletzt diesen Sommer, aber ich kenne das schon seit Jahren. Und ominös ist es nicht, wieso meinst du, dass es das ist?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Livia

  • Gast
Re: Das Zelt an der North Shore, das die Conch Shells verkauft!
« Antwort #7 am: 20.10.2011, 04:18 Uhr »
Liebe Angie,

ich meine nicht, dass der Ort, den du beschreibst, ominös ist.
Das Zelt, von dem gehört habe, ist noch was anderes - habe gerade meinen Gastvater gefragt, der es im Vorbeifahren gesehen hat. Es ist woanders und dahinter ist auch kein Haus oder Ähnliches. Er weiß nur eben nicht mehr, wo genau es ist. Ich habe auch im Internet schonmal von dem Zelt gelesen, finde die Seite aber nicht mehr. Und von einem, der selbst eine Pu hat habe ich von dem Zelt gehört. Aber keiner weiß, wo das Zelt ist. Und das nenne ich ominös! =)

Deswegen frage ich, ob jemand sonst von dem Zelt weiß. Dann würde ich zu dem von dir beschriebenen Geschäft und dem Zelt fahren. :)

Liebe Grüße
Livia

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Das Zelt an der North Shore, das die Conch Shells verkauft!
« Antwort #8 am: 20.10.2011, 11:20 Uhr »

Hallöchen liebe Livia,


:platsch: jetzt verstehe ich, was du mit "ominös" meinst :lol:

Grübel-grübel-und-studier..... Mir fällt ansonsten kein passendes Zelt ein. Dabei bin ich mir aber fast sicher, dass ich schon mindestens ein Mal daran vorbei gefahren oder gegangen bin, denn wo war ich nicht? Außer das Zelt wäre dermaßen abgelegen, dass es nur äußerst schwer zu finden ist.

Ich hoffe, dass sich hier noch jemand meldet, der die zündende Idee hat. Sollte mir noch etwas einfallen, schreibe ich es selbstverständlich.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Livia

  • Gast
Re: Das Zelt an der North Shore, das die Conch Shells verkauft!
« Antwort #9 am: 23.10.2011, 04:33 Uhr »
Liebe Angie,

heute war ich da und habe das Geschäft gefunden, das du mir beschrieben hast. Vielen Dank dafür! :)
Leider habe ich dort keine passende Pu gefunden. Entweder war kein Loch zum Blasen drin, oder das Loch war ungleichmäßig und brüchig, oder die Muschel war scheinbar zu groß und wurde unschön zurecht gesägt. Schade!

Nun kann ich keine Ausflüge zur North Shore mehr machen und suche weiterhin nach Hinweisen für Pus innerhalb Honolulus. Falls jemand Tipps hat... Vielen Dank schonmal! :)

Liebe Grüße
Livia

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Das Zelt an der North Shore, das die Conch Shells verkauft!
« Antwort #10 am: 23.10.2011, 13:51 Uhr »

Liebe Livia,


schade, dass du in Haleiwa nichts Passendes gefunden hast.

Hmmm, in Honolulu :think: :kratzen:

Eventuell könntest du eine Pu im Ward Center bekommen. Dort gibt es einen Laden, der fast nur hawaiische Artikel verkauft, mir fällt nur dummerweise der Name des Ladens nicht ein. Wenn du auf den Freiparkplatz fährst, das Auto abstellst (oder wie immer du unterwegs bist), musst du über den kleinen Durchgang nach Norden gehen, sind nur wenige Schritte. Dort wiederum gehst du linkerhand an den ganzen Läden entlang und ziemlich am Ende ist der hawaiische Laden. Die Eingangstür ist schräg übers Eck angelegt, du kannst den Laden eigentlich nicht verfehlen. Selbst wenn du dort keine Pu bekommst, können sie dir vielleicht sagen, wo du noch Chancen hättest.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Livia

  • Gast
Re: Das Zelt an der North Shore, das die Conch Shells verkauft!
« Antwort #11 am: 28.10.2011, 00:15 Uhr »
So, jetzt habe ich sie endlich, meine Pu!

Ich war nochmal im International Marketplace und habe dort ALLE Pus ausprobiert, die es gibt. Das hat mich fast den ganzen Tag gekostet und die Verkäufer nach erster Freude, dass endlich mal jemand einen ordentlichen Sound herausbringt, dann fast in den Wahnsinn getrieben. ;) Am Ende habe ich eine schöne gefunden. Nicht so eine perfekte, wie ich sie auch schon in den Händen hatte, aber eine wirklich feine! Jetzt bin ich glücklich. =)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Das Zelt an der North Shore, das die Conch Shells verkauft!
« Antwort #12 am: 28.10.2011, 00:55 Uhr »

Liebe Livia,


Gratulation! :D Was war denn der ursprüngliche Preis und wie weit konntest du herunter handeln?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Livia

  • Gast
Re: Das Zelt an der North Shore, das die Conch Shells verkauft!
« Antwort #13 am: 28.10.2011, 04:19 Uhr »
Puh, der ursprüngliche Preis war viel zu hoch und der tatsächliche dann auch noch immer. ;)
Ursprünglich über 80 Dollar, ich habe sie dann für 60 bekommen. Aber angesichts der Tatsache, dass ich in ein paar Tagen fliege und der Versand einer Pu von irgendeinem Ort in der Welt nach Deutschland alleine schon 60 Euro kostet... da bin ich alles in allem noch zufrieden. :)

Also wenn innerhalb der nächsten Woche noch jemand eine Pu in Honolulu sucht, ich kann sagen, wo es derzeit die besten gibt und begleite die Einkäufer gerne. ;)