usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Schrank-Koffer-Nummer  (Gelesen 2266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SunsetSilke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Die Schrank-Koffer-Nummer
« am: 29.11.2011, 12:35 Uhr »
...am Samstag ist es soweit...aber gerade kämpfe ich mit den VOrbereitungen... was kommt in den Koffer... nun hab ich schon 3 Mal vorm Schrank gestanden, und gegrübelt...was nehm ich mit... wird es Abends kalt dort und man braucht Jeans und Puli?? oder ist es auch im Dez. warm genug???
Für Florida hab ich ja schon alle Monate durchgemacht..aber bei Honolulu bin ich nun überfragt...
Hilfääää, Mädels...was muß mit????
lg Silke

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Die Schrank-Koffer-Nummer
« Antwort #1 am: 29.11.2011, 12:53 Uhr »
Mädels? Ok - dann bin ich raus.  8)

Ich kann nicht widerstehen: wie in Florida auch, sind manche Restaurants und Supermärkte übel klimatisiert und manche weniger. Draußen kann es abends schon etwas frisch werden. Pulli ist auf jeden Fall angebracht. Der Vergleich mit Florida (Golfküste) passt imo insgesamt vom Klima ganz gut - zumindest im Winter.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die Schrank-Koffer-Nummer
« Antwort #2 am: 29.11.2011, 12:56 Uhr »

Hallo Silke,


abends kann es schon vorkommen, dass du eine lange Hose brauchst, wobei das nicht zwingend eine Jean sein muss. Ein dünneres Material ist auch geeignet. Auch eine Jacke ist keineswegs verkehrt.

Wenn du - abgesehen vom Marathon - zwar nicht laufen, aber wandern möchtest, brauchst du eine entsprechende Ausrüstung mit (je nach Trail) mehr oder weniger festen Wanderschuhen, Rucksack natürlich auch und Regenschutz sowieso, überhaupt dann, wenn du in den Ko'olau Mountains wandern möchtest.

Badekleidung nicht vergessen und ansonsten reichen dir kurze Hosen und T-Shirts aus.

Nimm Sonnenschutz von zu Hause mit, allerdings in den Koffer, nicht ins Handgepäck. Auf Hawai'i kostet solch eine Creme ganz schön viel.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

SunsetSilke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Die Schrank-Koffer-Nummer
« Antwort #3 am: 29.11.2011, 13:06 Uhr »
Dankääää,

ja "laufen" und wandern werde ich auf alle Fälle...also Trailschuhe und die guten Laufschuhe sind schon im Koffer... :)

..und den Rest...den such ich dann auch noch zusammen
lg Silke

sabbi1980

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Die Schrank-Koffer-Nummer
« Antwort #4 am: 29.11.2011, 15:38 Uhr »
Hallo Silke,

letztes Jahr im Dez. hatten wir sehr angenehme Temperaturen. Aber eine lange Hose und eine Jacke zum drüber ziehen solltet du auf jeden Fall einpacken.
Ich bräuchte das schon alleine für die frostigen Temperaturen in den Restaurants *brrrr*!  :?
Wir sind mittlerweile davon abgekommen viel zu viele Klamotten einzupacken und waschen lieber mal zwischendurch. Das ist ja in den USA sehr unproblematisch!

Wünsche dir viel Spaß!!!!