usa-reise.de Forum

Autor Thema: 7 Tage Hawaii  (Gelesen 4839 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas K.

  • Gast
7 Tage Hawaii
« am: 11.01.2012, 10:37 Uhr »
Hallo Hawaii-Community :)

Ich fliege anfang Februar für etwa eine Woche nach Honolulu, habe allerdings zero know-how über Hawaii, deshalb wende ich mich an euch.

Ich beende nämlich meinen Work and Travel aufenthalt in Neuseeland und möchte auf dem Rückflug noch 1 Woche auf Hawaii auspannen.

Ich habe jedoch leider nur etwa 300-400€ zur Verfügung, kann mir dennoch jemand eine Empfehlung für meinen kurzen Aufenhalt geben? Geplant war ein schöner Strand und Hotel/Bungalow, mit dem Budget kann ich natürlich keinen Luxusaufenthalt erwarten, aber genießen wollte ich das auf alle Fälle?
Also, hat irgendjemand einen Vorschlag wo genau ich mich aufhalten sollte? (Ich mag keine Städte)

Freue mich auf die Antworten,
Gruß, Thomas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 7 Tage Hawaii
« Antwort #1 am: 11.01.2012, 16:42 Uhr »

Hallo Thomas,


300 bis 400 € für 7 Tage Hawai'i sind sehr knapp bemessen. Um diesen Preis für 7 Tage eine Unterkunft zu bekommen, dürfte sich als ziemlich schwierig gestalten (außer, du zeltest). Du musst zumindest noch die Kosten für Lebensmittel und Getränke rechnen und diese sind auch nicht gerade billig. An ein Mietauto ist bei deinem Budget erst recht nicht zu denken, aber gut, auf O'ahu gibt es eine sehr gute und gleichzeitig billige Busverbindung, sie nennt sich TheBus.

Kannst du deinem Budget noch etwas entlocken?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Thomas K.

  • Gast
Re: 7 Tage Hawaii
« Antwort #2 am: 11.01.2012, 22:09 Uhr »
Danke für die Antwort, Angie.

Leider sind 400€ das Maximum, ich lande am 6.2 und Abflug ist der 14.2.

Anders gefragt, wie sollte mein Budget für diese Zeitspanne aussehen?

Grüße

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 7 Tage Hawaii
« Antwort #3 am: 12.01.2012, 00:02 Uhr »

Hallo Thomas,


Anders gefragt, wie sollte mein Budget für diese Zeitspanne aussehen?

ein Zimmer kostet günstigstenfalls ca. € 70/Nacht, dann sind wir bei 8 Übernachtungen schon bei € 560, ohne dass du einen Bissen gegessen und einen Schluck getrunken hast, von etwas gesehen zu haben noch ganz zu schweigen.

Das einzig Sinnvolle scheint mir - wie schon angedeutet - ein Zelt und ev. einen Roller vor Ort mieten, damit du ein wenig mobil bist.

Die Alternative, die dir vermutlich gar nicht gefällt (was ich verstehen könnte) wäre, jetzt auf Hawai'i zu verzichten und dann auf einen "richtigen" Hawai'i-Urlaub zu sparen, von dem du auch wirklich etwas hast.

Verwandte um Vorschuss-Geldgeschenke für Ostern, Geburtstag und Weihnachten 2012 bitten? :think:
Es ist alles andere als einfach.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Thomas K.

  • Gast
Re: 7 Tage Hawaii
« Antwort #4 am: 12.01.2012, 04:44 Uhr »
Da der Flug schon gebucht ist, "muss" ich wohl jetzt dorthin =D

Also sollte ich mit etwa... 800€ rechnen? Welches Hotel für 70€/Nacht könntest du denn empfehlen und vor allen Dingen wo?

Gibt es "Backpackers" auf Hawaii?

Lg.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: 7 Tage Hawaii
« Antwort #5 am: 12.01.2012, 07:33 Uhr »
Da der Flug schon gebucht ist, "muss" ich wohl jetzt dorthin =D

Also sollte ich mit etwa... 800€ rechnen? Welches Hotel für 70€/Nacht könntest du denn empfehlen und vor allen Dingen wo?

Gibt es "Backpackers" auf Hawaii?

Lg.

Hi Thomas,

Bakckpacker gibt es dort, hab aber noch keins besucht.
Einfach mal googlen...

Ansosnten kannst du auch mal versuchen über priceline.com mit "name your own price" einen günstigen Preis zu bekommen.

Dann sollte evtl auch was ziwchen 50% und 60$ Möglich sein...

Gruß
Kölner

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: 7 Tage Hawaii
« Antwort #6 am: 12.01.2012, 09:05 Uhr »
Ich habe letztens Gutes über dieses Hostel gelesen:
http://www.hostelsaloha.com/waikikihome.html/

Studios kosten $64 pro Nacht und eine Bett im 6er-Schlafsaal gibt es schon für $28!
Hawaii-Auswanderin

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: 7 Tage Hawaii
« Antwort #7 am: 12.01.2012, 10:34 Uhr »
Hallo Thomas,

in einem anderen Forum habe ich gerade jetzt gelesen, dass es auf Hawaii auch Hostels gibt. Vielleicht googelst Du da mal.

Gruss Beate

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 7 Tage Hawaii
« Antwort #8 am: 12.01.2012, 11:39 Uhr »

Hallo Thomas,


Also sollte ich mit etwa... 800€ rechnen? Welches Hotel für 70€/Nacht könntest du denn empfehlen und vor allen Dingen wo?

das, was ich meine, ist das Aston Waikiki Beachside Hotel, aber da du keine Städte magst und dieses Hotel in Waikiki (in sehr guter Lage) steht, wird es dir vermutlich nicht zusagen.

2011 haben wir, da wir im Westen von O'ahu den Ku'ililoloa Hei'au besucht haben, das Pokai Bay Marina Hotel gesehen, von außen keine Augenweide, lt. Website sieht es innen passabel aus. Es hat halt den Nachteil, dass es sehr ab vom Schuss steht und ohne Auto würde ich es dir nicht empfehlen.

Wäre es dir überhaupt möglich, ein Kleinauto zu mieten? Damit wärst du flexibel, was das Ganze sehr erleichtern würde.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Thomas K.

  • Gast
Re: 7 Tage Hawaii
« Antwort #9 am: 13.01.2012, 04:55 Uhr »
Danke für die vielen Antworten, gibt es viel zu sehen für mich.

Ein Auto käme wohl nicht in Frage, da ich trotz meiner 22 Jahre keinen Führerschein gemacht habe  :P

Ich stehe mehr auf Natur und Wasser/Strand/Surfen. Das ein oder andere Hostel findet man schon, aber die Preise für shared rooms und die Bewertungen fallen meist nicht so toll aus.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 7 Tage Hawaii
« Antwort #10 am: 13.01.2012, 05:15 Uhr »
Das ein oder andere Hostel findet man schon, aber die Preise für shared rooms und die Bewertungen fallen meist nicht so toll aus.



Ich habe letztens Gutes über dieses Hostel gelesen:
http://www.hostelsaloha.com/waikikihome.html/

Studios kosten $64 pro Nacht und eine Bett im 6er-Schlafsaal gibt es schon für $28!

$29.00 immer noch zu viel?

Gruß

Palo

Thomas K.

  • Gast
Re: 7 Tage Hawaii
« Antwort #11 am: 13.01.2012, 05:24 Uhr »
Haha, nein der Preis geht vollkommen in Ordnung, da ich YHA Mitglied bin, sind das 50$ für einen private room, was wirklich gut ist.

Allerdings wäre das nur eine "Notlösung" da ich wie oben beschrieben eigentlich weg von den Stadtzentren Waikiki und Honolulu wollte.

Was mich auf noch eine Frage bringt, brauche ich in irgend einer Weise einen Führerschein für den Roller? Als ich in Thailand unterwegs war, war dies nämlich nicht der Fall, allerdings bin ich mir mit Amerika nicht so sicher.

Wenn nein, hat jemand Tipps/Links zum mieten? Danke =)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 7 Tage Hawaii
« Antwort #12 am: 13.01.2012, 06:57 Uhr »
Was mich auf noch eine Frage bringt, brauche ich in irgend einer Weise einen Führerschein für den Roller? Als ich in Thailand unterwegs war, war dies nämlich nicht der Fall, allerdings bin ich mir mit Amerika nicht so sicher.


Ja, brauchst du

http://drivinglaws.aaa.com/us-motor-laws/hawaii/mopeds-other-16/



Gruß

Palo

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: 7 Tage Hawaii
« Antwort #13 am: 13.01.2012, 08:29 Uhr »
Was günstigeres als ein Hostel in Waikiki wirst du nicht finden!
Hawaii-Auswanderin

Thomas K.

  • Gast
Re: 7 Tage Hawaii
« Antwort #14 am: 14.01.2012, 09:44 Uhr »
Nochmals Danke an alle, ich habe mich jetzt für ein Studio im Aloha Hostel Waikiki entschieden.

Da ich extrem unmobil bin, wie sieht es mit TheBus aus? Komme ich damit an Destinationen die was für das Auge sind (e.g. Strand, Natur)
Wenn ja, was sind eure Tipps für meine 6 vollen Tage auf Oáhu?

Grüße