usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gepäckaufbewarung HNL und Weiterflug zum Festland  (Gelesen 4058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lux

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Gepäckaufbewarung HNL und Weiterflug zum Festland
« am: 07.10.2012, 17:31 Uhr »
Und noch einmal ein fröhliches hallo an alle :)

Wir wollen gerade unsere Interisland-Flüge buchen. Die letzte Station unseres Trips ist Maui, wir fliegen jedoch von Honolulu um 23:50 Uhr zurück. Wir haben jetzt 2 Optionen:

1) Flug Maui-HNL um die Mittagszeit, Mietwagenrückgabe Kahului somit frühzeitig (nur 7 Buchungstage) und noch 1/2 Tag Aufenthalt/Shopping in Honolulu

2) Flug Maui-HNL abends (reicht Ankunft 21:53 oder ist das zu knapp?), Mietwagenrückgabe Kahului erst spät (und somit 8 Buchungstage)

Die erste Option sagt mir prinzipiell fast besser zu, jedoch möchten wir nur sehr ungern mit all unserem Gepäck durch Honolulu laufen und das Gepäck alternativ gerne am Flughafen in ein Schließfach legen. Jetzt habe ich gerade mal die Webseite des Flughafens besucht und dort feststellen müssen, dass diese dort anscheinend keine Schließfächer besitzen..?!

Gibt es am Flughafen oder in der nahen Umgebung andere Alternativen hierfür?

Schöne Grüße,
Jan


AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Gepäckaufbewarung HNL und Weiterflug zum Festland
« Antwort #1 am: 07.10.2012, 19:14 Uhr »
Hallo Jan, gerade bei eigentlich immer gut ausgebuchten Festlandsfluegen würde ich immer lieber genug Luft vorher einplanen, wir hatten schon mehrfach Verschiebungen bei den Interislandflügen, mal ein technisches Problem, mal lange Verspätung und auch schon mal ne Überbuchung, also lieber Variante 1, dann spart ihr euch ja auch einen Mietwagenbuchungstag.
Gruß Andreas :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Gepäckaufbewarung HNL und Weiterflug zum Festland
« Antwort #2 am: 07.10.2012, 20:52 Uhr »

Hallo Jan,


eindeutig Variante 1.

Das mit dem Gepäck ist allerdings ein Problem, weil es seit 9/11 am Airport von HNL keine Schließfächer mehr gibt. Dazu fällt mir nur ein, dass du in einem Airport Hotel anfragen kannst, ob sie Tageszimmer anbieten, wobei man diese erfahrungsgemäß meist um 18 Uhr verlassen muss.

Variante 2 käme für mich überhaupt nicht in Frage. Hauptgrund ist unsere diesjährige Erfahrung: Flug von Hilo nach Honolulu (glücklicherweise ohne Weiterflug). Die Maschine in Hilo hatte einen Defekt, es wurde ein Techniker von O'ahu (!) eingeflogen und mit insgesamt 3 Stunden Verspätung konnten wir Hilo verlassen. Ich weiß, so etwas ist eine Rarität, nur wenn es dumm läuft, kann es einen selbst betreffen. Und das ist gerade bei dem anschließenden Überseeflug mehr als unangenehm.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Lux

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Gepäckaufbewarung HNL und Weiterflug zum Festland
« Antwort #3 am: 08.10.2012, 22:47 Uhr »
Hallo Andreas,
hallo Angie,

vielen Dank für die Hinweise :dankeschoen: Wir haben uns jetzt für den Mittagsflug entschieden :)

Kennt ihr denn vielleicht irgendwelche öffentlichen Plätze in Honolulu/Flughafennähe, an denen es Schließfächer gibt? Meinetwegen auch Busbahnhof o.ä... Die Airline hab ich auch schon angeschrieben, die können eine Gepäckaufbewahrung leider nicht anbieten und das Gepäck können wir frühestens vor 4 Stunden vor Abflug einchecken.

Viele Grüße,
Jan

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Gepäckaufbewarung HNL und Weiterflug zum Festland
« Antwort #4 am: 08.10.2012, 22:54 Uhr »

Hallo Jan,


Kennt ihr denn vielleicht irgendwelche öffentlichen Plätze in Honolulu/Flughafennähe, an denen es Schließfächer gibt? Meinetwegen auch Busbahnhof o.ä...

ich habe gegooglet und das hier gefunden: http://www.alohaairportdeliveryandstorage.com/Services.php

Sieht fast so aus, als könnte das etwas für euch sein. Nimm am besten Kontakt mit denen auf.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Lux

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Gepäckaufbewarung HNL und Weiterflug zum Festland
« Antwort #5 am: 09.10.2012, 00:26 Uhr »
Hallo Angie,

das scheint genau das zu sein, wonach wir gesucht haben. :groove:

Ein ganz ganz dickes :dankeschoen:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Gepäckaufbewarung HNL und Weiterflug zum Festland
« Antwort #6 am: 09.10.2012, 00:30 Uhr »

Hallo Jan,


ich würde mich für euch freuen, wenn es klappt. Gibst du dann irgendwann Bescheid? Das könnte nämlich für andere User sehr wertvoll sein.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Lux

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Gepäckaufbewarung HNL und Weiterflug zum Festland
« Antwort #7 am: 09.10.2012, 01:22 Uhr »
Hallo Angie,

ich hab mal eine Anfrage per Mail gestellt. Wie es letztendlich funktioniert hat, kann ich ja leider erst in 3 Monaten beurteilen. Ich hoffe, ich vergesse es nicht, du kannst mich aber gerne jederzeit dran erinnern. :wink:

Liebe Grüße und eine gute Nacht!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Gepäckaufbewarung HNL und Weiterflug zum Festland
« Antwort #8 am: 09.10.2012, 02:15 Uhr »

Hallo Jan,


ich drücke dir die Daumen, dass es funktioniert und werde mich bemühen, dich zu erinnern.

Jetzt gehe ich auch schlafen - gute Nacht!


LG, Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.