usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was darf ich mit nach Deutschland retour bringen...?  (Gelesen 13275 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Was darf ich mit nach Deutschland retour bringen...?
« Antwort #60 am: 02.03.2006, 22:17 Uhr »
Zitat von: Buddy
@ crimson tide


Du hast schon die richtigen Antworten bekommen.Deine Sachen gelten zollrechtlich als Umzugsgut. Am besten sagst du den Zöllnern gleich Bescheid, da du wahrscheinlich ne Menge Gepäck haben wirst. Aber Achtung! Wie schon gesagt , das gilt nur für Waren, die du schon in den USA benutzt hast. Nicht für neue Sachen.


Vielen Dank für die Antwort(en)!

Und ich werde soviel mehr als normal auch nicht mitnehmen ins Flugzeug, denn wir werden auch drei Katzen wieder mit nach Haus bringen (und tragen :roll: ), und müssen dann sowieso den 20 Fuß-Container füllen mit allem anderen Kram, und der Container erfordert ja seine eigene Deklaration!

Meine größte Sorge bereiten mir jetzt bei der neuesten Enwicklung in Sachen "Vogelgrippe" meine Katzen, und wenn sich die Lage verschärft, hoffe ich, daß wir die trotzdem wieder ins Land zurückkriegen, denn die gehören zur Familie!

L.G. Monika

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Was darf ich mit nach Deutschland retour bringen...?
« Antwort #61 am: 03.03.2006, 16:07 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
Meine größte Sorge bereiten mir jetzt bei der neuesten Enwicklung in Sachen "Vogelgrippe" meine Katzen, und wenn sich die Lage verschärft, hoffe ich, daß wir die trotzdem wieder ins Land zurückkriegen, denn die gehören zur Familie!

Ich sehe keinen Grund, warum dies jetzt komplizierter sein soll, als normal.
Mach Dir also deswegen keine Sorgen.
Viele Grüße,
Danilo


Carmen1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Was darf ich mit nach Deutschland retour bringen...?
« Antwort #62 am: 05.03.2006, 13:31 Uhr »
also, mit den Katzen wäre ich schon vorsichtig. Noch gab es nur einen Fall einer betroffenen Katze. Sollten sich die Fälle häufen, dürfte es sicher Probleme bei der Einreise in die USA geben. Allerdings halte ich das für sehr fraglich.


LG Carmen

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Was darf ich mit nach Deutschland retour bringen...?
« Antwort #63 am: 05.03.2006, 17:42 Uhr »
Moin,

bei Crimson Tide geht es aber um die "Einreise" der Katzen nach
Deutschland !

Da sehe ich auch keine Probleme.

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

Uncle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Was darf ich mit nach Deutschland retour bringen...?
« Antwort #64 am: 09.03.2006, 12:52 Uhr »
hi

bei meiner frage handelt es sich glaub ich nicht um das "darf" sondern eher darum ob man es hier verwenden kann.

vielleicht kann mir dazu ja jemand was sagen wie es mit pc-zubehör aussieht.
sprich cpu,graka,hdd oder speicher irgendwer erfahrungen gemacht.
ich denke müsste eigendlich doch kein problem sein die netzspannung in den usa ist ztwar anders aber ich glaube die netzteile vom pc wandeln alle gleich um oder???

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Was darf ich mit nach Deutschland retour bringen...?
« Antwort #65 am: 09.03.2006, 14:11 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Uncle
vielleicht kann mir dazu ja jemand was sagen wie es mit pc-zubehör aussieht.
bis auf das Netzteil selbst (und auch da gibt es etliche, die zwischen 110 und 220 (bzw. 240) umschaltbar sind) paßt da alles, vorausgesetzt natürlich, es ist zu Deinem MoBo kompatibel. Ich habe aber Zweifel, ob das wirklich rentabel ist - jedenfalls im Vergleich zu den Straßenpreisen in München (vergleiche mal hiermit - soll keine Werbung sein, aber als Preisindikator ganz gut geeignet).
Gruß
mrh400

angstrand

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Was darf ich mit nach Deutschland retour bringen...?
« Antwort #66 am: 15.03.2006, 10:25 Uhr »
Zitat von: mrh400
Hallo,
Zitat von: Uncle
vielleicht kann mir dazu ja jemand was sagen wie es mit pc-zubehör aussieht.
Ich habe aber Zweifel, ob das wirklich rentabel ist - jedenfalls im Vergleich zu den Straßenpreisen in München (vergleiche mal hiermit - soll keine Werbung sein, aber als Preisindikator ganz gut geeignet).


Ich denke auch, das kann sich allenfalls bei Zubehören lohnen, die es hier gar nicht gibt (Fancy USB-Ventilator mit NP-Aufdruck, Disney-Computermaus,keine Ahnung was), oder aber halt so zufällig entdeckte Schnäppchen, wo irgendwas radikal runtergesetzt ist. Da sollte man sich aber recht gut auskennen, um wirklich zu beurteilen, ob das Sinn macht.

Generell gilt: Bei allen Teilen, die ein eigenes Netzteil mitbringen, unbedingt auf das Netzteil selber schauen, ob es 110-240V verkraftet. Ansonsten müsste man hier ein entsprechendes Netzteil bei Conrad o.ä. nachkaufen, was man dann bei der Bewertung des Schnäppchens entsprechend berücksichtigen muss.

Auf alle Fälle sehr detailliert und genau Modelle, Modellbezeichnungen, technische Daten hier nebst Preisen vor Abreise beobachten.

Ich habe in den USA bisher keine Computersachen entdeckt, die da sensationell günstiger wären. Wenn man dann noch bedenkt, dass man auf die deutsche Gewähleistung/Garantie verzichtet und die amerikanische Garantie nur umständlich in Anspruch nehmen kann, weiss ich nicht ob das lohnt.

Was jedoch deutlich günstiger ist, was man durch einen simplen Vergleich zwischen REI und z.B. Globetrotter auch verfizieren kann, ist Campingausrüstung.

ciao

frank