usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu Atlanta  (Gelesen 2219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Frage zu Atlanta
« am: 12.08.2002, 11:48 Uhr »
Hallo Leute
Ich fliege ende September nach Atlanta *megafreu*
kriege aber dort den Mietwagen erst einen Tag später,da ich sonst die Wochenpauschale verliere :'(

Weiss jemand, wie ich von Airport in die City komme, und zwar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ? MARTA fährt nicht zum Airport, oder  ???

Vielen Dank im Voraus


Skype: aeschbi57

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Frage zu Atlanta
« Antwort #1 am: 12.08.2002, 13:31 Uhr »
Hoi Daniel,

schau mal auf der Seite http://www.atlanta-airport.com/ unter Ground Transportation - Getting to Hartsfield nach (ich denke, daß es "from Hartsfield" das gleich nur rückwärts ist  ;)

gebse

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Frage zu Atlanta
« Antwort #2 am: 13.08.2002, 21:30 Uhr »
Hi Daniel,
wer ist MARTA?

Wir hatten seiner Zeit einen 13-Stunden-Zwischenaufenthalt in Atlanta. Du kommst eigentlich direkt vom Flughafen-Terminal mit der öffentlichen Bahn (Marta?) in die City. Ist meines Wissens damals extra zu den olympischen Spielen errichtet worden. War sogar recht günstig.

have fun

Gruß
Gebse

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Frage zu Atlanta
« Antwort #3 am: 14.08.2002, 12:39 Uhr »
Hi aeschbi!

Versuch doch mal im Reisebüro einen Airport-Shuttle zu bekommen. Das ist ein Mini-Transporter, der ählich wie ein Taxi, die Leute vom Flughafen direkt zum Hotel fährt. Bei viel Gepäck ist das meist bequemer als öffentliche Verkehrsmittel und trotzdem preiswerter als ein Taxi.

Grüsse
Rene

P_i_t

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Frage zu Atlanta
« Antwort #4 am: 14.08.2002, 12:54 Uhr »
Hallo Aeschbi,

aus meiner Erfahrung heraus (habe 8 Monate in Atlanta gelebt) kann ich Dir nur empfehlen, lieber einen Airport-Shuttle zum Hotel zu nehmen.
MARTA wurde zu den Olympischen Spielen gebaut, aus meinen Erfahrungen und Gesprächen mit den Einwohnern hier heraus hat MARTA nicht den ganz tollen Ruf (auch wenn NY Subway viel schlimmer ist). Für MARTA gilt grob, daß halt' nur die Leute, die sich kein Auto leisten können hiermit fahren. Und das sind in Atlanta zum großen Teil Zeitgenossen, mit denen man nicht unbedingt sein Bud drinken will.
Ich habe übrigens MARTA einmal benutzt- meine Kollegen haben mich zur Station gebracht, danach hatte ich 5 Stationen zum Airport, war o.k., aber wenn ich Gepack gehabt hätte....
Gruß,
Pit

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Frage zu Atlanta
« Antwort #5 am: 14.08.2002, 15:13 Uhr »
Hallo allerseits !

Herzlichen Dank für die Vorschläge


Skype: aeschbi57

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: Frage zu Atlanta
« Antwort #6 am: 14.08.2002, 21:40 Uhr »
Hallo, also das finde ich ich, vergangenes Jahr sind wir bei einem Zwischenstopp von 5 Stunden die Bahn für die Hin- und Rückfahrt genutzt , war i.O. und nicht weniger merkwürdige "Kundschaft" als in der berliner U-Bahn. Shuttles sind dagegen recht teuer, außer wenn man außerhalb wohnt und eh nicht mit der Bahn direkt zum Hotel kommt. Unbedingt CNN ansehen gehen.
Gruß Peter
Peter Bauer

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Frage zu Atlanta
« Antwort #7 am: 14.08.2002, 22:07 Uhr »
Hallo Peter

Bin puncto MARTA ganz Deiner Meinung.
War auch schon bei CNN, aber die bieten keine Führungen mehr an. Oder ist dies jetzt wieder anders ?


Skype: aeschbi57

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Frage zu Atlanta
« Antwort #8 am: 14.08.2002, 23:01 Uhr »
@ PIT

Also wir sind auch schon mal mit MARTA gefahren.
Ich , meine Frau und unser Sohn alle sehr hellhäutig und blond.
Im ganzen Abteil , bis auf uns , nur farbige.
Also die einzig komischen Gestalten waren da wohl  WIR!!! ;)
Mit der Bahn selber waren wir zufrieden.
Einer der Mitfahrer hat uns dann auch noch ``an die Hand `` genommen und uns den richtigen Weg gezeigt.

Gruss  tobie

P_i_t

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Frage zu Atlanta
« Antwort #9 am: 15.08.2002, 09:46 Uhr »
Hallo zusammen,

es ist klar, daß in so einem Forum nur die subjektiven Meinungen der Teilnehmer wiedergegeben werden können. Genauso wie hier einige Antworten sehr positiv über MARTA sind, habe ich meine kritische Auffassung wiedergegeben, die so während meiner Zeit in Gesprächen mit den Locals gewachsen ist.

Die (interessante) Studio-Tour gibt es unter
http://www.cnn.com/StudioTour/

Viel Spaß in Atlanta,
Pit
P.S.: das Coca-Cola Museum empfehle ich auch  ;D

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: Frage zu Atlanta
« Antwort #10 am: 15.08.2002, 19:59 Uhr »
Hallo,
also das mit dem Eindruck der MARTA passiert jedem wohl überall. Ich fahre nun wirklich sehr selten U-Bahn in Berlin und wenn doch mal, bin ich froh, darauf verzichten zu können/müssen.
Klar, in Atlanta ist man als hellhäutiger in der Minderheit,aber alle sehr nett dort.
Also wir wollten letztes jahr im August eine Führung machen bei CNN und haben unseren vorgebuchten Termin um 10 min. verpaßt, da der Flieger zu spät dran war und für die nächste Tour es zu knapp für den weiterflug war. Vor 2 Jahren habe ich sie aber mitgemacht.
Gruß
Peter
es gibt dort ein sehr gutes mexikanisches Rest. , frag mich aber nicht wie das heißt.
Peter Bauer