usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4x4, AWD oder was?  (Gelesen 11493 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gringo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
4x4, AWD oder was?
« am: 23.02.2015, 17:21 Uhr »
Wollen im Juni bischen das GSENM erkunden.
 
Kann übersprungen werden: Schon vor einigen Jahren haben wir versucht mit einem 21er-Motorhome in die CCR einzudringen um an verschiedene Trailheads zu gelangen. Nach 2 Meilen von Süden war Sense. Schon bis dahin hat meine Frau das blanke Entsetzen gepackt. An einem ordentlich hohen Bump bin ich noch mit den Vorderrädern auf den höchsten Punkt gefahren. Ausgestiegen, die Lage gepeilt. Vorne war soweit alles OK, der hintere Überhang war keine 10cm vom Boden weg. Ein paar Meter weiter und die Kiste wäre zum Schaukelpferd geworden. Jenseits des Bumps gings tiefer runter als vorher hinauf. Ein Ausweichen ins Gelände neben der Strasse war wegen der zu hohen Böschungen nicht möglich. Also vorwärts, beste Ehefrau der Welt, wir müssen zurück. Dank ihrer brillianten Einweisung konnten wir drehen. Kurz darauf kam uns ein Ranger im 1/2meter-clearence-4x4 entgegen hielt an und fragte ob wir die ganze CCR heruntergekommen wären.  :lachen35:Ganz so dreist waren wir dann doch nicht.

Wir sind wieder mit dem MH unterwegs. Würden es in Page oder Escalante stehen lassen als Basecamp und für 3 bis 4 Tage ein Allrad-Fahrzeug mieten. Meine Frage: Was ist ein geeignetes Fahrzeug und wo kann ich das einigermassen preiswert mieten? Kann ich das eventuell schon von Deutschland aus machen? Versicherungsschutz?

Gruss Gringo

Motto: Laissez faire

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: 4x4, AWD oder was?
« Antwort #1 am: 23.02.2015, 17:31 Uhr »
Wollen im Juni bischen das GSENM erkunden.
 
Kann übersprungen werden: Schon vor einigen Jahren haben wir versucht mit einem 21er-Motorhome in die CCR einzudringen um an verschiedene Trailheads zu gelangen. Nach 2 Meilen von Süden war Sense. Schon bis dahin hat meine Frau das blanke Entsetzen gepackt. An einem ordentlich hohen Bump bin ich noch mit den Vorderrädern auf den höchsten Punkt gefahren. Ausgestiegen, die Lage gepeilt. Vorne war soweit alles OK, der hintere Überhang war keine 10cm vom Boden weg. Ein paar Meter weiter und die Kiste wäre zum Schaukelpferd geworden. Jenseits des Bumps gings tiefer runter als vorher hinauf. Ein Ausweichen ins Gelände neben der Strasse war wegen der zu hohen Böschungen nicht möglich. Also vorwärts, beste Ehefrau der Welt, wir müssen zurück. Dank ihrer brillianten Einweisung konnten wir drehen. Kurz darauf kam uns ein Ranger im 1/2meter-clearence-4x4 entgegen hielt an und fragte ob wir die ganze CCR heruntergekommen wären.  :lachen35:Ganz so dreist waren wir dann doch nicht.

Wir sind wieder mit dem MH unterwegs. Würden es in Page oder Escalante stehen lassen als Basecamp und für 3 bis 4 Tage ein Allrad-Fahrzeug mieten. Meine Frage: Was ist ein geeignetes Fahrzeug und wo kann ich das einigermassen preiswert mieten? Kann ich das eventuell schon von Deutschland aus machen? Versicherungsschutz?

Gruss Gringo



Autos dafür gibts vor Ort.. Das geht aber ins Geld wenn man das einige Tage macht. Du zahlst ja Mietwagen + Jeep vor Ort in der Zeit.
Da ist es sicher besser für die gesamte Zeit eine 4 x 4 Standard SUV zu nehmen und auf die schwierigsten Trails evtl. zu verzichten.
Man kann ja umdrehen und vieles hängt sowieso vom aktuellen Straßenzustand ab.
VG

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: 4x4, AWD oder was?
« Antwort #2 am: 23.02.2015, 19:08 Uhr »
Also, 10 Sekunden bei Onkel Google haben z.B. das erbracht: Moab Vehicle Rentals

Bitte darauf achten, dass die Versicherung extra anfällt!

Preiswert? Preiswert, ja, aber sicher nicht billig.

Hier im Forum haben schon einige in Moab 4X4 gemietet und darüber auch berichtet. ich würde bei den Reiseberichten suchen...

Mic

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: 4x4, AWD oder was?
« Antwort #3 am: 23.02.2015, 19:59 Uhr »
Moab soll es doch gar nicht sein, sondern Page oder Escalante.
In Page fällt mir nur Rick ein, aber der hat doch aufgehört oder? Stand doch letztens hier im Forum?

Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: 4x4, AWD oder was?
« Antwort #4 am: 24.02.2015, 07:45 Uhr »
Na gut, dann hilft vielleicht diese Seite: Off Road Rentals

Mic

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: 4x4, AWD oder was?
« Antwort #5 am: 24.02.2015, 16:36 Uhr »
Hallo,

hat der Thousand Lakes RV Park in Torrey nicht die Kia Sorentos die an die Camper vermietet werden ?

Lt. Website gibt es dieses Angebot noch bzw. die sind mittlerweile auf Jeep umgestiegen:
http://www.thousandlakesrvpark.com/TL_JeepRentals.html

Gemietet haben wir dort kein Fahrzeug, haben den Betreiber des Campings aber als überaus freundlich und bemüht erlebt.
Ich habe hier im Forum auch schon diverse Einträge gelesen von Campern die mit Fahrzeugen von Thousand Lakes auf unpaved Roads unterwegs waren.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: 4x4, AWD oder was?
« Antwort #6 am: 24.02.2015, 17:45 Uhr »
Wir hatten auch mal nen 4WD vom Thousands Lakes. War nichts dran auszusetzen.

Ist auch einer unser liebsten Campgrounds ... dieses Jahr sind wir wieder dort. Mieten aber kein Fahrzeug von denen
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Gringo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: 4x4, AWD oder was?
« Antwort #7 am: 02.03.2015, 17:53 Uhr »
Ja wird schwierig. Wir wollen halt im Escalante einige Wanderungen unternehmen und Torrey ist schon ein bisschen weit weg.
Schaumermal.

Danke
Motto: Laissez faire

Gringo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: 4x4, AWD oder was?
« Antwort #8 am: 05.03.2015, 16:33 Uhr »
http://www.xpressrentalcarofkanab.com/contact.cfm#international. Kennt jemand diesen Anbieter? Der hat einen Jeep im Angebot. Und verlangt unter anderem einen internationalen Führerschein. Reicht denn der Scheckkarten-Führerschein nicht?
Habe gerade nach seinen rates angefragt.

Gruss Gringo
Motto: Laissez faire