usa-reise.de Forum

Autor Thema: LV - Grand Canyon - LV.. wieviel Zeit sollte man einplanen??  (Gelesen 1869 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

linchen

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Hallo,

ich plane gerade einen 10 Tages-Trip nach LA, allerdings wollen wir auch noch einen kurzen Abstecher zum Grand Canyon machen.

Also dachten wir, wir fliegen nach Las Vegas, fahren von dort mit dem Mietwagen zum Grand Canyon und dann wieder über LV nach Los Angeles.
(Dort besuchen wir Freunde, brauchen also mind. 5 Tage in LA) und fliegen von LA aus zurück nach Deutschland.

Jetzt tue ich mir noch mit der Zeitplanung schwer.

Also dank Forum weiss ich schon mal, dass es ca. 470 km von LV zum GC sind. Das sind ca. 6 Std. Fahrt  :shock:

Mal angenommen, wir würden morgens um 9 losfahren, dann wären wir ca. 15- 16 Uhr am Grand Canyon. Dort können wir dann ein bisschen rumfahren/laufen und den Sonnenuntergang anschauen, dann dort irgendwo übernachten und am nächsten Morgen evtl. den Sonnenaufgang bewundern und dann wieder zurück nach LV, Outletshoppen, Hotelpool geniessen, übernachten und dann am nächsten Morgen nach LA fahren....

Findet ihr das in 3 Tagen machbar? Reicht die Zeit am Grand Canyon für einen Überblick, nette Aussichten und eine kurze Wanderung?

Welche Strecke empfehlt ihr für die den Weg von LV zum Grand Canyon? (kürzester Weg??)

Würde mich über eure Hilfe/Erfahrungen sehr freuen  :D

Viele Grüße
linchen

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: LV - Grand Canyon - LV.. wieviel Zeit sollte man einplan
« Antwort #1 am: 30.05.2005, 10:47 Uhr »
Hi linchen!
 
Die 3 Tage sind machbar, aber ihr könnt nur ein paar Viewpoints am GC abfahren, für einen Überblick reicht die Zeit.
Übernachten könnt ihr in Tusayan.
Die schnellste Strecke ist über die 93 und die 40, allerdings könntet ihr ab Kingman ein Stück die Route 66 fahren, hat natürlich auch was.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

andre_dd

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: LV - Grand Canyon - LV.. wieviel Zeit sollte man einplan
« Antwort #2 am: 03.06.2005, 03:58 Uhr »
Hi linchen,

wie Utah schon gesagt hat, es ist in 3 Tagen möglich, aber Du siehst nur einen Bruchteil vom GC.

Ich komme gerade aus Vegas, und habe dieses mal 2 Tage (mit Rundflug) am GC verbracht,
und bin mir sicher immer noch nicht alles gesehen zuhaben.

Für den Sonnenuntergang sind Yavapai und der Mather Point gute und leicht erreichbare Viewpoints,
und für den Sonnenaufgang der Lipan Point, der Navajo Point oder Desert View.
Wobei der Parkplatz am Mather Point immer voll ist (den ganzen Tag über).
Viele Grüsse aus Dresden
André

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: LV - Grand Canyon - LV.. wieviel Zeit sollte man einplan
« Antwort #3 am: 03.06.2005, 21:35 Uhr »
Hi,

jetzt macht mal halb lang, Leute. Der durchschnittliche Tourist verbringt am Grand Canyon gerade mal 2(!) Stunden. Insofern ist ein längerer Nachmittag/Abend schon richtig gut  :D
Es reicht auch voll aus, um einen richtigen Eindruck zu bekommen.

Zwei Tips:

Ihr solltet für Tusayan unbedingt vorbuchen. Es gibt am Grand Canyon keine richtige Nebensaison, so dass Ihr beim Suchen vor Ort unliebsame Überraschungen erleben könntet. Und hohe Preise. Zumal Tusayan nicht unbedingt besonders viele Unterkünfte habt.

Wenn Ihr nachmittags ankommt, müsst Ihr damit rechnen, dass - egal zu welcher Reisezeit - die Parkplätze entlang des East Rim Drive ziemlich dicht sind.
Ich würde daher am ersten Tag ins Village fahren, den Wagen dort parken und dann zu Fuß den Bereich des Village und den West Rim Drive erkunden.
Den East Rim Drive macht Ihr dann am besten am nächsten Morgen recht früh. Ihr werdet überrascht sein, wie wenig dort z.B. um 9 Uhr los ist. Aber um 11 Uhr wird es richtig voll, Eure Zeit zur Abfahrt...

Wann wollt Ihr eigentlich da hin?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

linchen

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: LV - Grand Canyon - LV.. wieviel Zeit sollte man einplan
« Antwort #4 am: 05.06.2005, 18:02 Uhr »
vielen Dank für eure tollen Infos, jetzt kann ich viel besser planen, an die Parkplätzproblematik hätte ich z.B. gar nicht gedacht :D

Viele Grüße
linchen

PS. Wir wollen am 2.10.05 losfliegen :D

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: LV - Grand Canyon - LV.. wieviel Zeit sollte man einplan
« Antwort #5 am: 05.06.2005, 18:07 Uhr »
Am 02.10. ist zwar eigentlich schon Nachsaison, aber - wie gesagt - die gibt es kaum noch am Grand Canyon. Wir waren selbst mal Mitte Otkober da, kamen so gegen Mittag an, und hatten wirkliche Probleme, am East Rim Drive noch Parkplätze zu finden.
Hingegen sind im Village zu dieser Jahreszeit immer noch genug Parkplätze frei.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte