usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen - Größe  (Gelesen 1763 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frontloop33

  • Gast
Mietwagen - Größe
« am: 17.06.2005, 18:52 Uhr »
Hi!

wir sind demnächst zu Fünft in nem SUV (gebucht) von Alamo unterwegs.

1.) Upgrade vor Ort: Auch bei Fahrern zwischen 21 und 25?
2.) VAN haben wir nicht genommen, weil bei meinem Karren daheim (Chrysler VAN) die nicht benötigten Sitze ausgebaut werden müssen und nicht igendwo im Wagenboden versenkt werden können -> Folge: Bei 7 Sitzen viel Platz für 5 Leute aber kaum Platz für Gepäck. Bei ausgebauten Sitzen viel Platz für Gepäck, aber auf der Rückbank genauso eng wie in nem normalen Auto und die ausgebaute Bank muss irgendwo gelagert werden.  

Jedenfalls hab ich im Mietwagen-Sticky-Thread (Oben) gelesen, dass einer in Orlando nen RAM 1500 Pickup mit Crew-Cab und 8-Zylinder-Motor gekriegt hat.

Nun zur eigentlichen Frage:
Ich denke, von den Platzverhältnissen wirds in nem SUV und nem Pickup mit Crew-Cab für 5 Leute ähnlich sein, oder?
Wäre es also möglich, sprich hat jemand entsprechende Erfahrungen, bei Alamo in San Francisco nen Pickup mit annehmbaren Aufpreis (Alter der Fahrer!!!) zu bekommen?

Grüße,

frontloop33

postmann

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Mietwagen - Größe
« Antwort #1 am: 21.06.2005, 15:10 Uhr »
Hallo Frontloop,

ich würde mit 5 Personen immer den Van bevorzugen.

Die Crewcab hat hinten auf der Bank höchstens soviel Beinfreiheit wie hierzulande ein normaler Golf. Nur in der Breite hast du ein paar Zentimeter mehr !! Kein Vergnügen auf längerer Strecke !!
Dazu kommt noch eine MISERABLE Straßenlage, mit Blattfedern hinten  :cry:
Und die Klamotten, die fliegen hinten auf der Ladefläche umher und wenn man Durst hat , muß man anhalten , um aus der Igloo-Box ein Getränk zu fischen !!

Und alle Midsize - SUV´s bei Alamo sind nur für 4 Erwachsene + Koffer gekennzeichnet....
also ich würds lassen  :lol:  aber ist ja nur meine Meinung ,ich mags nun mal gern mit mehr Space !!

Mit ´nem Van fährst du gut, vorne 2 , mittlere Reihe 2 und hinten einer und die Kühlbox.
So haben wir es bis jetzt immer gemacht und das klappt perfekt.
 5 Koffer wirst du zwar nicht reinbekommen , aber ich denke, in eurem ALter , habt Ihr sowieso nicht sooooo viel mit , oder ?
Ich kann bei allen Dingen nur von mir ausgehen , ich komme hin und wieder sogar nur mit Handgepäck aus und kaufe Shoes, Shirts und alles weitere da.
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

HectorSamuel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Mietwagen - Größe
« Antwort #2 am: 21.06.2005, 15:17 Uhr »
Zitat von: postmann

Ich kann bei allen Dingen nur von mir ausgehen , ich komme hin und wieder sogar nur mit Handgepäck aus und kaufe Shoes, Shirts und alles weitere da.


Was aber das Platzproblem nicht wirklich löst, da Du ja mit der Zeit dann das Gepäck doch erheblich aufstockst... oder? ;)

postmann

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Mietwagen - Größe
« Antwort #3 am: 21.06.2005, 18:29 Uhr »
klar , da hast du recht  :D
immer wieder sehr interessant,was sich beim Ausräumen des Wagen an Tüten, Taschen und Kartons findet.

Aber es klappt immer irgendwie  :wink:

Platz ist im Van auf jeden Fall genug

hier waren wir zu fünft unterwegs und hatten sogar unsere eigenen Helme mit !!
Hinten ist zwar voll, hat aber geklappt !!
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Mietwagen - Größe
« Antwort #4 am: 21.06.2005, 18:50 Uhr »
Es gibt keinen 1/2 ton Truck mit Crew Cabin, das beginnt erst ab der 3/4 ton Class.
Der Dodge Ram 1500 ist ein 1/2 ton, der, unter anderem, mit "Quad Cab" erhältlich ist. Diese Quad Cab ist im Fond etwa vergleichbar mit einem Dodge Durango/Ford Expedition. Der gebrachte Vergleich zum Golf ist Unsinn.
Trotzdem ist es wirklich nicht mehr als in einem SUV.
Wenn du einen Crew Cabin Truck haben willst (und es gibt kaum was besseres, als damit unterwegs zu sein) wirst du dir wohl ein größeres Modell suchen müssen. Die üblichen Verdächtigen in der Klasse sind Dodge Ram 2500/3500, Ford F250/350, Chevrolet/GMC 2500/3500.

Das Raumangebot, auch durch das Truck Bed für's Gepäck, ist riesig, aber es bleibt halt immer das Problem, das Gepäck beim Verlassen des Fahrzeugs in irgeneiner Form sichern zu müssen.

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Mietwagen - Größe
« Antwort #5 am: 21.06.2005, 18:54 Uhr »
Ach so, noch zum Vergleich: Die echte Crew Cabin (z.B. im Ford Super Duty) bietet den Innenraum eines Ford Excursion (falls dir das was sagt), natürlich nur mit einer hinteren Sitzreihe.

postmann

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Mietwagen - Größe
« Antwort #6 am: 22.06.2005, 00:09 Uhr »
Zitat von: Andre

Der Dodge Ram 1500 ist ein 1/2 ton, der, unter anderem, mit "Quad Cab" erhältlich ist. Diese Quad Cab ist im Fond etwa vergleichbar mit einem Dodge Durango/Ford Expedition. Der gebrachte Vergleich zum Golf ist Unsinn.Trotzdem ist es wirklich nicht mehr als in einem SUV.


Dieser Vergleich bezog sich ausschließlich auf die Beinfreiheit. Und die ist wahrhaftig nicht riesig und durchaus mit einem Wagen wie dem Golf zu vergleichen !!
bitte siehe auch dieses Bild, Andre



Ansonsten , als Alternative  :wink:


Grüße

postmann
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

PK

  • Gast
Re: Mietwagen - Größe
« Antwort #7 am: 22.06.2005, 02:40 Uhr »
Hi

ich war ja der welcher im Mietwagenthread die Pick-Up's hatte, allerdings eben "nur" Quad-Cabs oder Extended Cab Versionen.

Also für 5 Personen + Gepäck ist das Garantiert nix, da es zur Ladefläche bei keinem meiner Pick-Up's eine Abdeckung gab.

Ich hatte auch noch Pick-Up's gemietet welche ich nicht im anderen Thread erwähnte da noch länger zurück.

Zum Mieten, Alamo hat die ja "Offiziell" nie im Angebot gehabt, die waren immer nur für Sonderangebote gedacht welche Alamo mit diversen Reiseveranstaltern abgeschlossen hatte, allerding bekam man auch ab und zu mal einen Pick-Up angeboten wenn gerade einer dort war und nicht Reserviert war.

Meinen ersten Pick-Up bekam ich als kostenlosen Upgrade, hatte Full-Size gebucht und nen Pick-Up erhalten.

Mittlerweile ist aber das Pick-Up angebot der Veranstalter durch die Chevrolet Equinox Kategotie ersetzt worden, wenn man jetzt noch einen Pick-Up bei Alamo bekommt ist es wohl eher Glück...

Zum Platz im Dodge, da war definitiv MEHR Platz als im Golf, hatte ja selber mal einen Golf, auch auf dem Foto von Postmann sieht man das bei den Jungen hinten noch einiges Platz bei den Beinen ist und der Fahrersitz des Dodge ist auch noch hinten.

Wir waren zu Dritt (alles Erwachsene) unterwegs und die Person hinten hatte Platz und absolut keine Probleme und schwärmt heute noch von der Karre (will ich hier auch haben usw.).

Zur Strassenlage, die kann ich NICHT als Miserabel bezeichnen, die Kiste war sehr gut zu Fahren, war Spurtreu und ging genau so Flott wie alle anderen in den USA von mir gemieteten Fahrzeuge um die Kurfen.

Bei Hertz gibt es ja auch noch Pick-Up's zu mieten, auf deren Homepage sind sogar diverse grössen Reservierbar, aber einen ganz grossen mit richtiger "Crew Cab" haben die wohl auch nicht.

Gruss Patric

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Mietwagen - Größe
« Antwort #8 am: 22.06.2005, 03:19 Uhr »
@postmann
Kannst mir schon glauben, dass es in Bezug auf die Innenraumgroesse beim Vergleich Golf/Dodge Ram 1500 mindestens einen Klassenunterschied gibt. Mag vielliecht nicht auf allen Bildern gleich sichtbar sein, ist aber wirklich so. Ich meine, der RAM 1500 hat das Chassis vom alten Durango. Das ist schon nicht ganz schlecht.

Ich meine aber auch, daß man bei 5 Personen gut mit einem Crew Cabin Truck auskommt, wenn man das Gepaeck dauerhaft auf dem Truck Bed unterbringen kann. Es gibt bspw. so ziemlich fuer jeden Truck einen sogenannten Camper-Top (Aufsatz), der den Pickup Truck beinah in einen "geteilten" SUV verwandelt.
Hier am Beispiel eines RAM 1500 Standard Cab:


Einen Fullsize Crew Cab Truck zu mieten, ist sicher nicht ganz einfach, aber auch nicht unmöglich. Die werden meistens in laendlichen Gebieten von einzelnen Stationen angeboten. Wahrscheinlich entscheidet da die jeweilige Vermietstation ganz operativ nach Bedarf, ob sich die Aufnahme dieser Trucks in's Vermietprogramm lohnt oder nicht. Ich weiß es sicher von einigen Enterprise und Rent-a-Wreck Stationen. Wenn ich mich nicht irre, haette mich damals ein Ford F250 um die $60 pro Tag netto gekostet. Das ist schon recht fettig. Vor Kurzem hatte ich den 2005er Ford F150 (weil meiner zu einem Rueckruf fuer einen Tag in die Werkstatt mußte) und der hat, zum Vergleich, $31 pro Tag gekostet.
In jedem Fall wirst du mit den Nachteilen zu kaempfen haben, daß diese Fahrzeuge wahrscheinlich nicht online reservierbar sind und du dementsprechend auch die Versicherungsleistungen vom Vermieter in Anspruch nehmen mußt.

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Mietwagen - Größe
« Antwort #9 am: 22.06.2005, 03:33 Uhr »
Nun habe ich mich doch noch hinreißen lassen, schnell nachzuschlagen.
Dodge Ram 1500 Quad Cab - Rear Leg Room: 36,4" / 91,44 cm

Quelle: dodge.com

Hat jemand den Wert vom Golf zum Vergleich?