usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aktuelle Airline News  (Gelesen 229266 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #495 am: 16.12.2017, 22:09 Uhr »
Die Flugzeiten mit Turkish Airline sind völlig indiskutabel. Da muss zwei Tage extra Urlaub nehmen! Da kann deren Business noch so gut sein, die Urlaubszeit hat Priorität.

Jack Black

  • Gast
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #496 am: 16.12.2017, 22:22 Uhr »
Die Flugzeiten mit Turkish Airline sind völlig indiskutabel. Da muss zwei Tage extra Urlaub nehmen! Da kann deren Business noch so gut sein, die Urlaubszeit hat Priorität.

Kommt drauf an, was man bucht. Ist doch aber eh kein Thema. BA First wäre es gewesen. Für nur 10% mehr. Wenn überhaupt.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #497 am: 17.12.2017, 18:56 Uhr »
Und was BA betrifft.... das sind knapp 6,000 € für die First zur gewünschten Ankunftszeit in L.A., dazu kommen noch die Flüge nach LHR und zurück.

Du solltest nicht nach Preisen ab LHR suchen. Die sind in der Regle teurer. MUC-LAX hin und SFO-MUC zurück gibt es beispielsweise im Oktober/November  2018 für 4800€ in der First im A380 (an LAX 13:05, ab SFO 20:35).
Business ist auch als Einzelreisender kein Problem. Nimm die Fenstersitze vor der Wand und Du hast freien Zugang zum Gang und niemand muss über Dich drüber. Noch besser sind die Fenster-Sitze am Notausstieg in der 47 oben (62 a und k). Platz ohne Ende (Sitzabstand geschätzt 3m) freier Zugang zum Gang und die Extra Gepäckfächer eben dem Sitz. Das ist wo immer möglich mein Standardsitz, besser geht es kaum. Busi an die Westküste gibt es bei BA regulär für ca. 3500€, oft auch deutlich günstiger.

Gruß
Dirk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #498 am: 17.12.2017, 19:06 Uhr »
Zum Thema Eurowings: Wenn das die Business vom LH ist, kommt Eurowings für mich nicht infrage. Bin 1x mit LH Business nach NYC geflogen, weil der Nonstop-Flug ab DUS lockte. Sitz im Schulterbereich so eng, dass ich nicht auf dem Rücken liegen konnte. ohne mit beiden Schultern "festzustecken" und der Fußbereich so schmal, dass die Füße seitlich nicht reinpassen (auf der Seite liegen geht also auch nicht). Dazu noch füßelen mit dem Sitznachbarn? Nein danke!
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #499 am: 17.12.2017, 19:13 Uhr »
Zu den €4,851 ab MUC kommen aber noch "Nebenkosten" hinzu. Entweder mit dem Auto nach München und dort parken, oder eine Nacht vorher übernachten.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #500 am: 17.12.2017, 19:23 Uhr »
dass ich nicht auf dem Rücken liegen konnte
First World Problems

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #501 am: 17.12.2017, 19:47 Uhr »
dass ich nicht auf dem Rücken liegen konnte
First World Problems

Definitiv ein Luxusproblem! :D

Aber wenn ich schon Business-Preise bezahle, will ich wenigstens schlafen können.
Gruß
Dirk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #502 am: 17.12.2017, 19:48 Uhr »
Zu den €4,851 ab MUC kommen aber noch "Nebenkosten" hinzu. Entweder mit dem Auto nach München und dort parken, oder eine Nacht vorher übernachten.

Es soll so langgestreckte weiße Dinger mit roten Streifen geben, die einen da hin bringen ;)
Gruß
Dirk

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #503 am: 17.12.2017, 19:57 Uhr »
Aber wenn ich schon Business-Preise bezahle, will ich wenigstens schlafen können.
Gar keine Frage. Aber wer liegt denn auf dem Rücken? Die Pharaonen, ok. Beste Schlafposition kontra beste Schnarchposition.   :lachen07:

Jack Black

  • Gast
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #504 am: 17.12.2017, 20:02 Uhr »
Sitz im Schulterbereich so eng, dass ich nicht auf dem Rücken liegen konnte. ohne mit beiden Schultern "festzustecken" und der Fußbereich so schmal, dass die Füße seitlich nicht reinpassen (auf der Seite liegen geht also auch nicht). Dazu noch füßelen mit dem Sitznachbarn? Nein danke!

Das sind aber mal valide Informationen für mich. Ist denn Deiner Meinung nach das Platzangebot bei BA besser (wahrscheinlich?!). Dass der Fussbereich so eng ist, habe ich öfter schon gelesen, das war auch letztes Jahr bei AirBerlin nicht gut. Hat mir nicht gefallen und war sauteuer.

Aber dass man auch noch in den Schultern "festhängt", das überrascht mich dann doch. "Füßeln" mit  den Sitznachbarn (meistens heißt der "Sylvia"....) fände ich jetzt nicht sooo schlimm, aber ich verstehe durchaus, was Du meinst, das ist eng. Aber was soll man machen, wenn Eurowings ab DUS fliegt, ist das das einzige Non-Stop Angebot ab DUS. Die Umsteigerei in LHR geht  Sylvi und mir ziemlich auf den Keks mittlerweile (ja, ich weiß, auch Luxusprobleme...), aber ich denke, ich gebe Eurowings in jedem Fall einmal eine Chance. Probieren muss einfach sein (wenn es bezahlbar ist, das ist ja noch eine ganz andere Frage). Aber insgesamt höre ich natürlich nicht so gerne, dass Du unzufrieden warst. Warten wir es ab, mehr geht ja auch aktuell gar nicht.

Jack Black

  • Gast
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #505 am: 17.12.2017, 20:06 Uhr »
Aber wer liegt denn auf dem Rücken?

Hä?? Etwas eigenartige Frage - bei 50cm "breiten" Betten geht doch so gut wie gar nichts anderes. Selbst ich (und ich bin wirklich richtig schlank) quäle mir einen ab, auf dem schmalen Bettchen auf der Seite zu liegen. Das ist nicht so einfach und so selbstverständlich wie zu Hause. Und wenn man mal durch die Kabine schaut, es liegen fast alle Passagier auf dem Rücken. Das ist einfach zu eng, um auf der Seite zu liegen mit angewinkelten Beinen.

Da muss man schon sehr kleinwüchsig sein, damit das wirklich komfortabel geht. Mit meinen langen Beinen geht es jedenfalls nicht sonderlich bequem. Dann lieber auf dem Rücken. Schnarchen tu ich eh nicht.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #506 am: 17.12.2017, 20:07 Uhr »
Hä?? Etwas eigenartige Frage
War auch nicht ganz ernst gemeint. Nächstes Mal setzte ich wieder einen Smiley.  :lol:

War eher ironisch gemeint. LH Business Class ist halt nur Durchschnitt.

Jack Black

  • Gast
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #507 am: 17.12.2017, 20:10 Uhr »
Zu den €4,851 ab MUC kommen aber noch "Nebenkosten" hinzu. Entweder mit dem Auto nach München und dort parken, oder eine Nacht vorher übernachten.

Nö. Genau so einfach wie oben skizziert für FRA. Einfach einen SIXT Wagen für eine Strecke mieten (kostet unter 100,-€), oder mit dem Intercity. Das ist doch nun wirklich Korinthenkackerei, wenn man bedenkt, dass Du ca. 20.000,-€ für den Urlaub ausgibst (finde ich ja auch grausam viel, aber ist ja Deine Angabe). Dann sind diese 100,-€ sicherlich sinnvoll investiert.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #508 am: 17.12.2017, 20:10 Uhr »
1. Reisezeit: Oktober/November 2018
2. Abflug- und Ankunftflughafen: NUE-FRA, FRA-LAX + SFO-FRA, FRA-NUE
3. Airline: Lufthansa
4. Ticketpreis inkl. aller Gebühren für 1 Person: 3.685,-
Ach du liebe Güte, das seh ich ja jetzt erst.
Full Fare Business Class in der Nebensaison. Und dann noch LH. Das sind mal locker 2.200 Euro zuviel.

Jack Black

  • Gast
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #509 am: 17.12.2017, 20:19 Uhr »
Ach du liebe Güte, das seh ich ja jetzt erst.
Full Fare Business Class in der Nebensaison. Und dann noch LH. Das sind mal locker 2.200 Euro zuviel.

Mein Reden. Immerhin weißt Du jetzt, wieso ich das angestoßen habe. Das ist schiere Verschwendung, ich würde da wirklich auf First setzen und im Zweifel mit einem Rentalcar nach München tuckern. Aber knapp 3.700 für einen effen LH Busi Flug, niemals.