usa-reise.de Forum

Autor Thema: US Immigration schon am Vancouver Airport?  (Gelesen 1340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
US Immigration schon am Vancouver Airport?
« am: 23.01.2009, 14:44 Uhr »
Hallo,

ich habe mal auf der Homepage des Vancouver Airports gesucht, wie man am besten von London kommend nach Honolulu weiterreist und was man da so beachten muß und bin auf folgende Information gestoßen:

International Arrivals to U.S.A. Departures

There are two inspection processes available for International passengers transiting to U.S.A. Destinations. To find out which process you should follow, please ask your airline representative when checking in at your originating International departing point.

Option 1:
Allows passengers to bypass Canada Customs and Immigration.

   1. Follow U.S.A. Connections signs to the escalators and stairs going down to a single baggage carousel. An airline coordinator stationed there will ensure that you have the correct documentation to enter into the In-Transit Pre-Clearance Facility.
   2. Retrieve your baggage from the carousel and go through U.S. Customs and Immigration. Any additional passenger check-in requirements occur here.
   3. Once through U.S. Customs, drop off your baggage and enter the U.S.A. security checkpoint to your designated departure gate.

      You will not be required to pay the $10.00 Airport Improvement Fee.


Das bedeutet doch, das man am Flughafen Vancouver schon in die USA einreist mit allem drum und dran, oder nicht? In Honolulu hat man dann nichts mehr mit der Einreise zu tun, wäre ja nicht schlecht.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: US Immigration schon am Vancouver Airport?
« Antwort #1 am: 23.01.2009, 14:46 Uhr »
Das bedeutet doch, das man am Flughafen Vancouver schon in die USA einreist mit allem drum und dran, oder nicht? In Honolulu hat man dann nichts mehr mit der Einreise zu tun, wäre ja nicht schlecht.
Korrekt. Auf vielen großen kanadischen Flughäfen gehst Du schon dort durch die Immigration und bis dann somit auf einem inneramerikanischen Flug.
Viele Grüße,
Danilo


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: US Immigration schon am Vancouver Airport?
« Antwort #2 am: 23.01.2009, 14:46 Uhr »
Ja, in Canada findet an Flughäfen bei Abflügen in die USA bereits die Einwaderungskontrolle statt, die Flüge werden dann in den USA wie inneramerikanische Flüge behandelt. Ähnliches gibt es meines Wissens auch für direkte USA-Abflüge an Shannon und Dublin...

Viele Grüße - Dirk

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: US Immigration schon am Vancouver Airport?
« Antwort #3 am: 23.01.2009, 14:47 Uhr »
Völlig korrekt.

Die US-Immigration findet bereits am kanadischen Airport statt.

Die rage hatte ich hier auch schonmal gestellt, weil unsere nächste Reise ebenfalls via Vancouver direkt nach Hawai'i geht.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: US Immigration schon am Vancouver Airport?
« Antwort #4 am: 23.01.2009, 15:03 Uhr »
Danke für die schnellen Antworten. Dann macht der 5 stündige Aufenthalt in Vancouver auf dem Hinflug ja Sinn und man muß nicht abends noch in Honolulu in der Immigrationschlange stehen (allerdings schade wegen dem Stempel Immigration Honolulu wäre auch mal nicht schlecht gewesen - jedenfalls als Nichtjapaner)

Jetzt muß ich nur noch rauskriegen, ob auf dem Rückflug eine problemlose Kurzeinreise in Vancouver möglich ist, während das Gepäck von Honolulu nach London durchgecheckt werden sollte. Den 10 stündigen Aufenthalt auf dem Rückflug würde ich dann für einen kurzen Abstecher nach Downtown nutzen wollen, wenn es nicht zu kompliziert wird.

@magnum  wann geht es denn los, vielleicht sitzen wir ja in derselben Maschine?

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: US Immigration schon am Vancouver Airport?
« Antwort #5 am: 23.01.2009, 19:46 Uhr »
Zitat
wann geht es denn los, vielleicht sitzen wir ja in derselben Maschine?
Das glaube ich nicht, da wir nicht nach Honolulu, sondern direkt nach Kahului fliegen ;)

Wir haben im Gegensatz zu Dir nur 90 Minuten Aufenthalt in Vancouver. Wollen mal hoffen, daß die US-Beamten schnell sind...

Mal sehen, wo unsere Immigration tatsächlich ist. Wir fliegen nämlich aus Deutschland nicht direkt nach Vancouver, sondern erst nach Toronto. Von dort gehts dann via Inlandsflug nach Vancouver weiter.

Ich frage mich daher grade, ob das dann als 'international' arrival gewertet wird, oder ob unsere Immigration nicht schon in Toronto stattfindet, da wir ja ein Ticket mit finalem Ziel in den USA haben.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: US Immigration schon am Vancouver Airport?
« Antwort #6 am: 23.01.2009, 20:49 Uhr »
Mal sehen, wo unsere Immigration tatsächlich ist. Wir fliegen nämlich aus Deutschland nicht direkt nach Vancouver, sondern erst nach Toronto. Von dort gehts dann via Inlandsflug nach Vancouver weiter.

Ich frage mich daher grade, ob das dann als 'international' arrival gewertet wird, oder ob unsere Immigration nicht schon in Toronto stattfindet, da wir ja ein Ticket mit finalem Ziel in den USA haben.
Kanadische Immigration in Toronto, US-Immigration in Vancouver. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: US Immigration schon am Vancouver Airport?
« Antwort #7 am: 23.01.2009, 21:15 Uhr »
Mir soll's recht sein ;)

Danke für die Info.