usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit itravel?  (Gelesen 4533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan1984

  • Gast
Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit itravel?
« am: 17.11.2009, 21:11 Uhr »
Hallo zusammen,
wollte im nächsten Jahr meine erste USA-Reise in Angriff nehmen, :roll:
dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen...

itravel.de/West-USA/Der-aufregende-Westen/1800/

Hat jemand Erfahrung mit itravel bzw. was haltet ihr von der beschrieben Route/Preis/etc.?

Würd mich freuen was von Euch zu hören  :)

Viele Grüße & vielen Dank im Voraus
Stefan

Stefan1984

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit itravel?
« Antwort #1 am: 18.11.2009, 10:03 Uhr »
hier der Plan zur schnelleren Übersicht:

1. Tag
Los Angeles

Flug nach Los Angeles. Nach der Ankunft Übernahme des separat gebuchten Mietwagens und Fahrt zum Hotel.
Hacienda Hotel (Standard) bzw. Radisson Los Angeles Airport (Superior), 2 Übernachtungen.

2. Tag
Los Angeles

Morgens Tourbriefing durch einen Mitarbeiter unserer Agentur. Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung, um Los Angeles zu erkunden. Besuchen Sie Hollywood, Beverly Hills oder haben Sie Lust auf einen Besuch von Disneyland in Anaheim oder dem neuen California Adventure Park? Los Angeles hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

3. Tag
Los Angeles - Palm Springs (ca. 180 km)

Heute geht es landeinwärts durch die Wüste nach Palm Springs, einem nicht nur bei Prominenten sehr beliebten Ort. Schlendern Sie durch das Städtchen oder unternehmen Sie einen Ausflug mit der Gondelbahn auf den Mt. San Jacinto.
Eine Nacht im Hotel Comfort Inn (Standard, Frühstück) bzw. Wyndham Palm Springs (Superior).

4. Tag
Palm Springs - Joshua Tree Nationalpark - Williams (ca. 725 km)

Die Strecke führt Sie heute von Palm Springs zum legendären Joshua Tree Nationalpark. Eine Nacht im Holiday Inn Williams (Standard) bzw. B.W. Grand Canyon Squire Inn (Superior, Frühstück).

5. Tag
Williams - Grand Canyon - Lake Powell (ca. 315 km)

Viele Haltepunkte bieten Ihnen immer neue Ausblicke auf den gewaltigen Grand Canyon. Wie wäre es mit einem Helikopterrundflug über dieses Naturschauspiel? Dieses Erlebnis wird Ihnen den Atem rauben. Nächstes Highlight ist der Lake Powell. Die roten Felsen bieten einen wirkungsvollen Farbkontrast zum Wasser. Eine Übernachtung in Page im Best Western Arizona Inn (Standard, Frühstück) bzw. Courtyard by Mariott (Superior).

6. Tag
Lake Powell - Bryce Canyon (ca. 260 km)

Im Mormonenstaat Utah wartet der Bryce Canyon auf Sie. Es gibt zahlreiche, auch kurze Wanderwege, die zu einem Spaziergang durch die bizarre Welt aus Sandsteinformationen einladen. Eine Nacht im Best Western Ruby´s Inn (Standard und Superior).

7. Tag
Bryce Canyon - Zion Nationalpark - St. George (ca. 170 km)

Fühlen Sie sich wie die Engel, wenn Sie den atemberaubenden Ausblick des 'Angels Landing' im Zion Nationalpark genießen. Auch hier gibt es viele Wandermöglichkeiten.
Eine Nacht im Ramada Inn in St. George (Standard und Superior).

8. Tag
St. George - Las Vegas (ca. 200 km)

Kaum zu fassen, dass sich inmitten der Wüste eine Stadt wie Las Vegas etablieren konnte! Bestaunen und genießen Sie die Glitzerwelt.
Eine Nacht im Comfort Inn (Standard, Frühstück) bzw. Hilton Grand Vacation (Superior).

9. Tag
Las Vegas - Death Valley - Visalia (ca. 600 km)

Die Fahrt durch das Death Valley bietet eine Fülle an Landschaften, die wirklich sehenswert sind. Weiter geht es durch fruchtbares Farmland bis nach Visalia, wo Sie im Hotel Lamp Liter Inn (Standard) bzw. Holiday Inn Visalia (Superior) übernachten.

10. Tag
Visalia - Yosemite Nationalpark (ca. 370 km)

Der Yosemite National Park steht heute auf dem Programm. Es gibt viel zu sehen: die hohen Wasserfälle, Granitfelsen wie Half Dome und El Capitan, stille Bergseen und eine malerische Gebirgslandschaft.
Eine Nacht im Days Inn in Modesto (Standard, Frühstück) bzw. in der Cedar Lodge in El Portal (Superior).

11. Tag
Yosemite Nationalpark - San Francisco (ca. 160 km)

Viel Programm auf kurzer Fahrstrecke: Im Napa Valley ist das Zentrum des kalifornischen Weinanbaus. Die Beine vertreten können Sie sich in den Muir Woods, wo einige der letzten riesigen Redwoodbäume wachsen. Über die Golden Gate Bridge kommen Sie dann direkt zurück nach San Francisco, wo Sie zweimal im Good Hotel (Standard) bzw. Holiday Inn Golden Gateway (Superior) übernachten.

12. Tag
San Francisco

Zu Fuß oder mit dem Cable Car kann man fast alle Sehenswürdigkeiten gut erreichen. Von Fisherman´s Wharf bis zum Union Square warten überall Attraktionen auf Ihren Besuch. Vielleicht bleibt noch Zeit für eine Besichtigung der ehemaligen Gefängnisinsel Alcatraz.

13. Tag
San Francisco - San Simeon/San Luis Obispo (ca. 400 km)

Der Highway No. 1 führt Sie nun in südlicher Richtung die Küste entlang. Lohnend ist auch der Abstecher über den 17-Mile-Drive (Straßengebühr). Für die Mittagspause bieten sich Monterey oder Carmel an, beides hübsche Städtchen und ideal für einen kleinen Bummel. Auf der Strecke liegt auch das sehenswerte Hearst Castle.
Eine Nacht im Silver Surf Motel in San Simeon (Standard) bzw. Best Western Royal Oak in San Luis Obispo (Superior, Frühstück).

14. Tag
San Simeon/ San Luis Obispo - Los Angeles (ca. 300 km)

Weiter geht es über Solvang nach Santa Barbara. Hier gibt es außer der alten Missionskirche viele idyllische Ecken, zahlreiche kleine Läden und Restaurants. Weiterfahrt nach Los Angeles.
Die Übernachtung erfolgt im Hotel Holiday Inn Los Angeles Airport (Standard) bzw. Radisson Los Angeles Airport (Superior).

15. Tag
Los Angeles - Rückflug nach Deutschland

Die Mietwagenreise endet mit der Übernachtung vom 14. auf den 15. Tag. Abgabe des Mietwagens und Rückflug nach Deutschland.

Inklusivleistungen:
Anreise zum Flughafen
Linienflug mit Lufthansa oder United in der Touristenklasse inkl. Gebühren
14 Nächte in den genannten oder gleichwertigen Hotels der Touristen bzw. Mittelklasse
Verpflegung gemäß Programm
Straßenkarten
Nicht Inklusive:
Mietwagen
Straßen- bzw. Parkgebühren
Eintrittsgelder

p.P. im DZ ab 1145 €

Was haltet ihr davon???

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit itravel?
« Antwort #2 am: 18.11.2009, 10:21 Uhr »
Hallo Stefan :winke:,

sieht nach der typischen Südwestrundereise bei Reiseveranstaltern aus.
Gar nicht gehen eigentlich die Tage 4 und 9.
Tag 4: Vom Joshua Tree NP werdet Ihr nichts sehen. Das ist ein reiner Fahrtag.
Tag 9: Da Ihr nur einen Tag in LAS habt, werdet Ihr nicht zeitig genug morgens rauskommen, um das Death valley halbwegs zu genießen.

Wann willst Du reisen? In der Hauptreisezeit wird der Preis wohl deutlich höher liegen.
Für die Nebensaison ist es zu teuer (bei Reise mit 2+ Personen).

In 14 Tagen wirst Du kaum die komplette Runde schaffen. Wir haben es mal in 17 Tagen gemacht (Start/Ziel Las Vegas). Das ging gerade so.
--> http://die-welt-ganz-nah.de/reisen/usa/2005/sw/

Bei 14 Tagen bietet sich z.B. sowas an:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8849
oder
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8848

Was möchtest Du unbedingt sehen?

Wir finden für Dich schon eine schöne Zusammenstellung. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Stefan1984

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit itravel?
« Antwort #3 am: 18.11.2009, 14:41 Uhr »
Hallo zurück,

erstmal danke für die schnelle Antwort...ich seh schon hier bin ich richtig...  :daumen:
...aber ich hab ja noch etwas Zeit...  :wink:
...die Reise wollten wir (zu zweit) im August ´10 antreten...

...naja paar Tage hin oder her sollten kein Problem sein...
...sollte ich wahrscheinlich dann sowieso einzel und nicht pauschal buchen?!

Was wir auf jeden Fall mitnehmen wollten sind die Städte Las Vegas, San Francisco und Los Angeles. Was würdet Ihr mir denn so empfehlen???


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit itravel?
« Antwort #4 am: 18.11.2009, 15:18 Uhr »
...sollte ich wahrscheinlich dann sowieso einzel und nicht pauschal buchen?!

Was wir auf jeden Fall mitnehmen wollten sind die Städte Las Vegas, San Francisco und Los Angeles. Was würdet Ihr mir denn so empfehlen???



Individuell statt Pauschalreise ist schon mal eine gute Entscheidung.

In 2 Wochen wäre diese Route ein Empfehlung. Wenn Ihr noch ein bisschen mehr Zeit habt, ist auch noch ein Trip zum Grand Canyon mit Ü dort von Las Vegas aus drin. War damals auch so ungfefähr meine erste Tour, nur dass ich in San Diego gelandet bin und statt über Bodie auf der Westseite der Sierra über den Sequoia/Kings Canyon ins Death Valley gefahren bin.
Gruß
Dirk

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit itravel?
« Antwort #5 am: 18.11.2009, 17:39 Uhr »
Hallo stefan


habe erst jetzt die ausführliche Route gesehen, wie schon gesagt Tag 4 und TAg 9 wirst Du nahezu im Auto verbringen, denn das sind wirklich lange Etappen

notier Dir, was Dir selbst als Ort oder Natur sehenswert erscheint, versuch über google maps eine grobe Route zu erstellen und Du wirst sehen, hier helfen etliche Leute mit Erfahrung mit, damit Du eine tolle USA Reise bekommst
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Stefan1984

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit itravel?
« Antwort #6 am: 19.11.2009, 07:43 Uhr »
Guten Morgen zusammen  :schlafen:

so...hab nun soeben das Angebot von itravel erhalten mit der oben beschriebenen Route vom 02.-16.08.2010 für 1927€ p.P.

Eingeschlossene Leistungen:
Flugpauschalreise:
• Anreise zum Flughafen mit der Bahn
• Linienflug mit Lufthansa in der Touristenklasse inklusive Gebühren
• 14 Übernachtungen in Hotels der gebuchten Kategorie
• individueller Planer und Straßenkarten mit den Reisedokumenten
• Mietwagen in der Intermediate-Class

Nicht eingeschlossene Leistungen:
• Straßen- bzw. Parkgebühren
• Eintrittsgelder

Was haltet Ihr davon???
Was für ein Wagen bevorzugt ihr eigentlich für so eine Route?

Schön Tag wünsch ich Euch...  :)

AndyMania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit itravel?
« Antwort #7 am: 19.11.2009, 10:45 Uhr »
Viel zu teuer wuerd ich sagen:

Übernachtungen: ca. 14 * 60 Euro = 840 Euro
Flüge: ca. 1200 Euro
Mietwagen: ca. 300 Euro

zusammen: 2340 Euro für 2 gegen 3854 Euro deines Anbieters.

Allein aus diesem Grund wuerd ich nie so eine pauschale Sache machen. Das Aussuchen der Hotels, Mietwagen und Flüge ist doch gerade das spannende an der Reise. Priceline macht normalerweise jede Reise zur Freude.

Stefan1984

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit itravel?
« Antwort #8 am: 30.11.2009, 11:01 Uhr »
So...da bin ich wieder...  :winke:

...Tag 4 und Tag 9 wird wohl wirklich zu stressig...
...was haltet ihr davon die letzten beiden Tage zu streichen (Weg von San Francisco nach L.A.),
...und die zwei Tage bei Tag 4 und Tag 9 einzuplanen und somit ab San Francisco den Rückflug antreten?
Oder habt ihr ein "MUSS man sehen" zwischen San Francisco und L.A.?

Danke Euch schonmal...  :daumen:

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit itravel?
« Antwort #9 am: 30.11.2009, 13:35 Uhr »
...was haltet ihr davon die letzten beiden Tage zu streichen (Weg von San Francisco nach L.A.),
...und die zwei Tage bei Tag 4 und Tag 9 einzuplanen und somit ab San Francisco den Rückflug antreten?
Oder habt ihr ein "MUSS man sehen" zwischen San Francisco und L.A.?

Danke Euch schonmal...  :daumen:

den Highway No. 1  :wink: Da es aber in Europa auch schöne Küstenstraßen gibt, könnte man wohl bei knapper Zeit
da am ehesten drauf verzichten  :wink: Gabelflüge zwischen LA und San Fran sind unserer Erfahrung nach leicht zu
bekommen und es fällt auch keine Einwegmiete fürs Auto an.

Ansonsten teil ich die Einschätzung, dass du mit einer Buchung in Eigenregie günstiger weg kommst.
Liebe Grüße 
Susan

Stefan1984

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit itravel?
« Antwort #10 am: 04.12.2009, 11:27 Uhr »
hmmm Highway No.1 oki...ist ein Argument...  :wink:

...was würdet Ihr mir raten?
Meine bestehende Route und die 2 Fahrtage (Tag 4 und Tag 9) in Kauf zu nehmen...
...oder...
...die letzten beiden Tage streichen (San Francisco --> L.A.) und die dafür bei Tag 4 und 9 einplanen? Und wenn ja wo würdet ihr dann die zwischenstopps einplanen?  :roll:

Stefan1984

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit itravel?
« Antwort #11 am: 04.12.2009, 11:35 Uhr »
So und ab jetzt auch angemeldet  :rotor: