usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ostküste: Boston bis Miami - Wohnmobil, Auto oder ganz anders?  (Gelesen 3533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fenderbender

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Hey Leute,

ein Kumpel und ich (27 und 25 Jahre) wollen im Februar/März einen Trip an die Ostküste von Boston bis Miami machen (ca.3 Wochen).
Ich würde gerne das Budget bisschen unter Kontrolle haben und nicht zu viel protzen, mein Kumpel hat allerdings keinerlei Geldsorgen ;)

Darum wollt ich mich mal informieren, was so sinnvoll ist und eure Meinung hören:

- Auto + Motels oder besser Wohnwagen? -> Wo kann man diese Strecke one-way mieten? Also abholen in Boston, Rückgabe in Miami?
- oder eine andere Alternative? Bahn, Bus ??
- Was entlang der Strecke darf man nicht verpassen und was kann man getrost auslassen?
- was muss man speziell zu dieser Reisezeit beachten?

Wir stehen ganz am Anfang, da wir es gestern erst beschlossen haben... also sind wir für Tipps, Links, .... aller Art dankbar!

Danke
Grüße
F.

ilnyc

  • Gast
Re: Ostküste: Boston bis Miami - Wohnmobil, Auto oder ganz anders?
« Antwort #1 am: 29.11.2010, 12:43 Uhr »
Ihr solltet vielleicht doch erstmal etwas Zeit investieren und selbst im Internet und in Reiseführern recherchieren, was Euch auf der Route interessieren könnte. Da wird dann auch schnell klar, welches Transportmittel in Frage kommt und DANN erst kann man mal Preisunterschiede (z. B. Pkw/Motel <-> Wohnwagen) feststellen und Euch auch gezielt Tipps für die einzelnen Orte der Route geben.

Zusammenfassend: erst selbst was tun, dann gezielt hier fragen!

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Ostküste: Boston bis Miami - Wohnmobil, Auto oder ganz anders?
« Antwort #2 am: 29.11.2010, 16:20 Uhr »
Boston Miami ist natürlich möglich. Es wird sicherlich egal ob Auto oder RV eine Einwegmiete fällig.
Was ihr dann nehmen wollt kommt auf die persönlichen Vorlieben an. Da ihr ja sicherlich auf dem Weg einige Großstädte besuchen wollt, würde ich euch aber zu einem Auto+Motels raten.

Durch NYC, Philladelphia und Washington fährt es sich einfach leichter mit dem Auto. Motel sind um diese Jahreszeit vor allem in nördlichen Teil gut und günstig zu finden. In NYC und Washington würde ich im Voraus etwas buchen.

Zur Route, ich würde an eure Stelle so nah an der Küste fahren wie möglich, eine Abstecher nach Atlantic City  eventuell rund um Philadelphia einen Abstecher ins Amish Country. So richtig fette Highlights gibt es meiner Meinung nach auf der Route nicht, man fährt eben einfach um dann in Florida anzukommen. In South Carolina wird das Wetter dann sicherlich auch schöner. Von Boston bis Washington und etwas südlicher rechnet mal eher mit nicht so guten Wetter. In der Gegend regnet es im Frühjahr recht viel, wie hier eben.

Alleine die Route an der Küste ohne Abstecher wo immer ihr hin wollt wollt. sind schon  ca. 3100 km, wenn ihr jeweils in den Städten 1-2 Tage sein wollt, und dann noch
ca.  eine Woche in Florida genießen wollt, dann wird das innerhalb von 1,5 Wochen mit dem  eh sehr knapp zu fahren sein.

Um euch noch mehr Tipps zu geben, stellt doch mal eure Route und auch eure Vorlieben hier ein, eventuell kann man euch auch zu einer ganz anderen Tour raten.

Was erwartet ihr, was wollt ihr erleben, mehr Interesse an der Natur oder wollt ihr nur große Städte sehen?........

Zusmamengefasst:

Zitat
- Auto + Motels oder besser Wohnwagen? -> Wo kann man diese Strecke one-way mieten? Also abholen in Boston, Rückgabe in Miami?
Kommt drauf an was ihr wollt, Einwegmiete fällt sicher an, wo zu mieten musst du recherchieren.
Zitat
- oder eine andere Alternative? Bahn, Bus ??
Es gibt diese Möglichkeiten, in den USA heißt der Zug Amtrack, Überlandbusse gibt es einige.
http://www.amtrak.com/servlet/ContentServer?pagename=Amtrak/HomePage
http://www.greyhound.com/
Zitat
- Was entlang der Strecke darf man nicht verpassen und was kann man getrost auslassen?
Die großen Städte, die Küste in Delaware ist nice, der Rest ist Geschmackssache,
Zitat
- was muss man speziell zu dieser Reisezeit beachten?
Das Wetter im nördlichen Teil ist nicht so toll, sonst eigentlich nichts...

Duc1098

  • Gast
Re: Ostküste: Boston bis Miami - Wohnmobil, Auto oder ganz anders?
« Antwort #3 am: 29.11.2010, 17:05 Uhr »
Hallo fender
Ich meine auch, dass Du dir zuerst einmal einen Reisenführer besorgen solltest, dich dort einzulesen und dann hier mit den Fragen resp. Eckpunkte aufwartest.

Zitat
Ich würde gerne das Budget bisschen unter Kontrolle haben und nicht zu viel protzen,

Was hast Du den so ca. für ein Budget?
 Ich gebe Dir einmal einen Anhaltspunkt für eine Flug/PW Reise, rechne mal mit ca. Euro 150 pro Tag für Flug/Unterkunft/Essen etc. p.P.

Gruss

Duc1098

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Ostküste: Boston bis Miami - Wohnmobil, Auto oder ganz anders?
« Antwort #4 am: 05.01.2011, 13:01 Uhr »
Boston Miami ist natürlich möglich. Es wird sicherlich egal ob Auto oder RV eine Einwegmiete fällig.
Beim WoMo nicht unbedingt. Es gibt oft One-Way-Specials ohne oder stark reduzierter Einwegmiete.

Der Osten ist wegen der vielen Städte kein WoMo-Land. Im Winter kann es dort auch fürchterlich kalt sein und das WoMo muss winterfest gemacht werden. Das wäre mir alles zu umständlich.
Viele Grüße
Heinz