usa-reise.de Forum

Autor Thema: NAVIGON US MyRegion West iPhone - Erfahrungen?  (Gelesen 5681 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

itsme

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
NAVIGON US MyRegion West iPhone - Erfahrungen?
« am: 23.07.2011, 15:22 Uhr »
Hallo zusammen,
im Moment gibts die NAVIGON US MyRegion West App für nur 15,99€ im Angebot. Hab schon einiges an Bewertungen gelesen. Entweder die Leute sind sehr zufrieden (bis auf die Deutsche Aussprache der Straßennamen) oder gar nicht (kein gps signal,...) Wir haben das iPhone 4 und fragen uns nun, ob wir es uns für unseren Trip im Ende August runterladen sollen? Habt ihr schon Erfahrungen mit der Version 1.82, mit der das gps Problem angeblich behoben sein soll?

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: NAVIGON US MyRegion West iPhone - Erfahrungen?
« Antwort #1 am: 23.07.2011, 16:11 Uhr »
Ich habe Navigon USA & Kanada in diesem Jahr auf meinem iPhone 4 ausprobiert: Null Problemo!
Viele Grüße
Heinz

itsme

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: NAVIGON US MyRegion West iPhone - Erfahrungen?
« Antwort #2 am: 23.07.2011, 16:18 Uhr »
Danke für die Rückmeldung, ich denke für 16€ kann man nicht viel falsch machen, notfalls wird halt noch ein Navi in LA gekauft...
Hattest du dieses TomTom CarKit mit gps Verstärker? Wir wollten uns wenn überhaupt die Navigon Halterung kaufen.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: NAVIGON US MyRegion West iPhone - Erfahrungen?
« Antwort #3 am: 23.07.2011, 16:27 Uhr »
Reicht denn dafür GPS aus oder muss man dafür im Internet sein?

itsme

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: NAVIGON US MyRegion West iPhone - Erfahrungen?
« Antwort #4 am: 23.07.2011, 17:02 Uhr »
Man lädt sich vorher das Kartenmaterial aufs Handy. Roaming ist daher nicht erforderlich und die app läuft offline, da das Handy auch so gps orten kann (in einigen Fällen klappt es wohl trotzdem nicht so gut?!) und dich navigiert.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: NAVIGON US MyRegion West iPhone - Erfahrungen?
« Antwort #5 am: 23.07.2011, 17:11 Uhr »
cool, wusste ich noch gar nicht. Danke.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: NAVIGON US MyRegion West iPhone - Erfahrungen?
« Antwort #6 am: 23.07.2011, 17:20 Uhr »
Man lädt sich vorher das Kartenmaterial aufs Handy. Roaming ist daher nicht erforderlich und die app läuft offline
Und wenn man vergessen hat AGPS zu deaktivieren, kommt die böse Überraschung mit der nächsten Mobilfunkrechnung.  :wink:

itsme

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: NAVIGON US MyRegion West iPhone - Erfahrungen?
« Antwort #7 am: 23.07.2011, 17:41 Uhr »
Da ich die SIM Karte vorher entfernen wollte, hatte ich mich damit noch nicht beschäftigt. Danke für den Hinweis  :wink:

McC

  • Gast
Re: NAVIGON US MyRegion West iPhone - Erfahrungen?
« Antwort #8 am: 23.07.2011, 18:27 Uhr »
Da ich die SIM Karte vorher entfernen wollte, hatte ich mich damit noch nicht beschäftigt. Danke für den Hinweis  :wink:

Warum so umständlich. Man muss die SIM nicht entfernen... einfach nicht entsperren.

McC

  • Gast
Re: NAVIGON US MyRegion West iPhone - Erfahrungen?
« Antwort #9 am: 23.07.2011, 18:29 Uhr »
Und wenn man vergessen hat AGPS zu deaktivieren, kommt die böse Überraschung mit der nächsten Mobilfunkrechnung.  :wink:

Lässt sich m.E. nicht deaktivieren. AGPS greift automatisch zu, wenn man die SIM aktiv hat.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: NAVIGON US MyRegion West iPhone - Erfahrungen?
« Antwort #10 am: 23.07.2011, 19:27 Uhr »
Lässt sich m.E. nicht deaktivieren. AGPS greift automatisch zu, wenn man die SIM aktiv hat.
Und wie hoch sind dann am Ende die Daten- und Roamingkosten nach einem - sagen wir 4-wöchigen USA-Urlaub?
Bei meinem Samsung i8000 kann ich AGPS jedenfalls direkt im Menü deaktivieren. Beim iPhone muss das doch auch irgendwie funktionieren.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: NAVIGON US MyRegion West iPhone - Erfahrungen?
« Antwort #11 am: 23.07.2011, 20:20 Uhr »
Hattest du dieses TomTom CarKit mit gps Verstärker? Wir wollten uns wenn überhaupt die Navigon Halterung kaufen.
Nein, überhaupt keine GPS-Probleme. Es war auch laut genug, selbst im lauten WoMo! Als Halterung hatte ich diese hier. Ging prima!  :)
Viele Grüße
Heinz

McC

  • Gast
Re: NAVIGON US MyRegion West iPhone - Erfahrungen?
« Antwort #12 am: 23.07.2011, 20:55 Uhr »
Und wie hoch sind dann am Ende die Daten- und Roamingkosten nach einem - sagen wir 4-wöchigen USA-Urlaub?
Bei meinem Samsung i8000 kann ich AGPS jedenfalls direkt im Menü deaktivieren. Beim iPhone muss das doch auch irgendwie funktionieren.

Nein... man kann es nicht deaktivieren. Ich bin mir aber nicht 100% sicher, ob Roaming und Mobile Daten OFF das gleiche bewirkt. Wie gesagt.... ich entsperre die SIM nicht, und damit klappt es.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: NAVIGON US MyRegion West iPhone - Erfahrungen?
« Antwort #13 am: 23.07.2011, 22:56 Uhr »
Ich war zwei Wochen mit dem Navigon auf dem Iphone im Südwesten unterwegs.
Roaming ist immer aus - und ich hatte keine zusätzlichen Kosten auf der nächsten Rechnung.

Ich bin begeistert und nutz jetzt nur noch das iPhone mit Navigon nicht nur in USA.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: NAVIGON US MyRegion West iPhone - Erfahrungen?
« Antwort #14 am: 24.07.2011, 00:06 Uhr »
Hallo,

ich habe noch nie gehört oder selbst erlebt dass eine Navigon App auf das Internet zugreift beim Navigieren und ich nutze die Apps schon einige Jahre. Hatte noch nie einen Cent Roaminggebühren