usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sicherung Urlaubsfilme etc  (Gelesen 10615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Sicherung Urlaubsfilme etc
« Antwort #15 am: 03.01.2013, 20:29 Uhr »
Die Synology NAS haben übrigens noch eine "Cloud" Funktion.
Da kann man die Daten auch lokal auf den (unterschiedlichen) PCs halten ohne dass die Versionen mit dem NAS auseinanderlaufen.
Sobald ein PC Netzverbindung hat (lokal od. Internet) kann er die Daten mit dem NAS abgleichen.

Ich habe damit etwas rumgespielt aber im Endeffekt bin ich dann doch bei meinen "Netzlaufwerken" geblieben.
Einen großen Vorteil hätte die Cloud Funktion wenn man die Daten oft offline bearbeitet und es sich automatisch synchronisieren soll wenn man wieder ins Netz (man kann es auch auf LAN beschränken) kommt.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: Sicherung Urlaubsfilme etc
« Antwort #16 am: 04.01.2013, 20:46 Uhr »
Vielen Dank für eure Antworten, auch wenn ich bei manchen Abkürzungen erst mal googeln musste, was sich dahinter verbirgt  :oops: An eine zweite, externe Festplatte zur Absicherung habe ich auch schon gedacht, werde ich demnächst auch umsetzen.

dreifach-Sicherung auf 2 TB Festplatten... DVD verwende ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr.

DVDs sind jedoch beim Ringtausch sehr praktikabel  :)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs