usa-reise.de Forum

Autor Thema: Costa Rica Reisebericht 2012  (Gelesen 13853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Costa Rica Reisebericht 2012
« am: 28.03.2013, 23:22 Uhr »
Hallo zusammen

Reiseberichte zu Costa Rica sind in diesem Forum stark untervertreten :wink: :D. Hmmm, gibt es überhaupt schon einen?

Auf meiner Reisehomepage ist eben einer am entstehen. Vielleicht hat ja jemand Lust mitzureisen? :D

Costa Rica 2012 mit GoWest

Die ersten paar Tage sind online. Wir entfliehen dem kalten Winter hier, suchen Schlangen (vorerst hinter Scheiben), erleben ein Erdbeben (zum Glück harmlos), fahren auf einen aktiven Vulkan, surfen an der Karibikküste und gucken Brüllaffen und dann schlägt Montezumas Rache zu...
Wenn Interesse besteht, stelle ich gerne hier eine kurze Notiz ein, wenn ein weiterer Tag online ist.
Wer Fragen zu diesem tollen Land an mich hat, nur her damit!

lg GoWest

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Costa Rica Reisebericht 2012
« Antwort #1 am: 29.03.2013, 01:54 Uhr »
Liebe GoWest,

ja, dein Reisebericht interessiert mich, auch wenn ich höchstwahrscheinlich nie nach Costa Rica kommen werde, aber deine Reiseberichte lese ich nur allzu gerne :D

Schreibe bitte weiter und gib bekannt, wann wieder ein Tag fertig ist :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Costa Rica Reisebericht 2012
« Antwort #2 am: 01.04.2013, 23:18 Uhr »
Mich zumindest interessiert es nach wie vor. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und wenn ich ein Ziel erst einmal irgendwie ins Auge gefasst habe...

s. hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=57872.msg785678#msg785678

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Costa Rica Reisebericht 2012
« Antwort #3 am: 16.04.2013, 11:15 Uhr »

jetzt hätte ich das doch beinahe übersehen.... eine Tour durch Costa Rica - nicht ohne mich - ab jetzt bin ich mit dabei!!



"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Costa Rica Reisebericht 2012
« Antwort #4 am: 17.04.2013, 21:17 Uhr »

So, jetzt habe ich in Ruhe den Costa Rica Bericht nochmals angefangen - beim ersten Mal nur freudig überflogen.

Bei den Fotos vom Poas-Vulkan herrscht der BLANKE NEID!   Traumhaft schönes Wetter!


Die Banane ....  :lachroll:   erinnere mich noch SEHR GUT an meine erste Kochbanane! Die schmecken roh nicht, aber gebraten/fritiert finde ich sie auch nicht hitverdächtig.


.. mmmmmhhh Cahuita ... ich schwelge gerade in Erinnerungen...

freue mich schon auf die Fortsetzung.

"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Costa Rica Reisebericht 2012
« Antwort #5 am: 19.04.2013, 19:01 Uhr »
Hallo Angie, Birgit und Unterwegsontour,

schön seid ihr dabei! :D 

Der nächste Tag ist online.

Bootsfahrt nach Tortuguero und Dorfrundgang

Montezumas Rache war zum Glück von kurzer Dauer und wir fahren mit dem Boot nach Tortuguero. Bereits auf der Bootsfahrt sehen wir viele Tiere! Ein echtes Highlight! :D Am Nachmittag erkunden wir dann mit Barbara Hartung, einer ausgewanderten deutschen Biologin, welche aber seit vielen Jahren in Tortuguero wohnt, das kleine karibische Dorf.

lg GoWest


GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Costa Rica Reisebericht 2012
« Antwort #6 am: 21.04.2013, 16:36 Uhr »
Und dank dem kalten Schmuddelwetter hier ist jetzt bereits der nächste Tag online.

Kanutour und Spaziergang durch den Tortuguero NP

Die Kanutour am frühen Morgen war ein einmaliges Erlebnis! Irgendwie war das Fotografieren aber schwierig. Ich habe das Gefühl, dass ich die Stimmung im Reisebericht nicht wirklich vermitteln kann. :? Ist das euch auch schon so ergangen?
Der geführte Spaziergang durch den Regenwald war ebenfalls sehr beeindruckend. Aber nichts für Leute mit Schlangen- oder Spinnenphobie :wink: :D!

lg GoWest

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Costa Rica Reisebericht 2012
« Antwort #7 am: 29.04.2013, 12:22 Uhr »
Ist noch jemand am mitlesen?

Die zwei nächsten Tage sind online. Wobei am 2. Tag eindeutig mehr los war. :)

Fahrt zur Selva Verde Lodge
Wir verlassen die Karibik und machen eine Zwischenübernachtung in der Selva Verde Lodge bei Puerto Viejo de Sarapiqui.

Erkundung der Lodge und Fahrt zum Volcan Arenal
Wir erkunden die überaus tierreiche Umgebung der Lodge mit Pfeilgiftfröschen und Iguanas und fahren dann weiter zum Vulkan Arenal. Hier schlägt leider bald das Wetter um und wir verzichten auf Wanderungen, aber lassen uns dafür vom warmen Thermalwasser durchsprudeln und können einen vorwitzigen Nasenbären beobachten.

lg GoWest


unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Costa Rica Reisebericht 2012
« Antwort #8 am: 29.04.2013, 19:34 Uhr »

Ist noch jemand am mitlesen?

 :grins:  Na klar, hab schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet.

"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Costa Rica Reisebericht 2012
« Antwort #9 am: 29.04.2013, 23:09 Uhr »
Zitat
Ist noch jemand am mitlesen?

Ich - ich - hier - iiiiiich - ganz vooooorne! Hüpf hüpf hüpf! Bin noch dahaaaaa!

:D :D :D

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Costa Rica Reisebericht 2012
« Antwort #10 am: 01.05.2013, 12:50 Uhr »
Toll seid ihr dabei! Das motiviert doch immer wieder ein bisschen vorwärts zu machen, wenn es Personen gibt die darauf warten! :D
Übrigens, falls jemand Fragen oder sonstige Rückmeldungen hat, nur zu... :)

Der nächste Tag ist online.

Rund um den Arenalsee nach Santa Elena
Wir fahren los rund um den Arenal-See. Hier bessert sich das Wetter und wir können die Fahrt wieder geniessen. Dann geht es über ungeteerte Strassen weiter nach Santa Elena nahe Monteverde. Hier machen wir abends einen spannenden Night Walk.
Da die Bilder des Night Walk nicht eben der Hammer sind, werde ich mal meinen Liebsten bearbeiten, ob er nicht noch ein kleines Video davon zusammenschneiden könnte. Wenn es soweit wäre, würde ich euch darauf hinweisen.

Der nächste Tag könnte ein bisschen auf sich warten lassen, denn Ziplining ohne Video geht grad gar nicht :wink:, also da brauchen wir noch etwas Zeit dafür.

Viel Spass beim Lesen und lg
GoWest

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Costa Rica Reisebericht 2012
« Antwort #11 am: 20.05.2013, 10:38 Uhr »
Das mit den Videos hat leider noch nicht geklappt. Aber es sind nun trotzdem 2 weitere Tage online.

Canopy, Kolibris and Butterflies
Wir fliegen in hohem Tempo an Seilen hoch über den Nebelwald von Santa Elena (Monteverde) und danach besuchen wir einen Kolibri- und Schmetterlingsgarten.

Auf zum Pazifik zur Playa Negra
Wir fahren auf die Nicoya Halbinsel an den Surfstrand Playa Negra südlich von Tamarindo.

Wiederum viel Spass beim Lesen! Und Pura Vida! :D

lg GoWest

Joschi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Costa Rica Reisebericht 2012
« Antwort #12 am: 22.09.2013, 13:26 Uhr »
Hallo Go West,
mit großem Interesse habe ich Deinen Reisebericht bisher gelesen!! Gestern habe ich unsere Flüge nach Costa Rica gebucht, los gehts Ende Januar 2014! Die Tortuguero-Tour mit Barbara Hartung wollen wir, wenn möglich, auch machen. Und auch andere Dinge aus Deinem Reisebericht habe ich mir schon mal gemerkt. Nun geht es ans Planen der genauen Tour, was mir mal wieder großen Spaß macht :-)
Nebenbei habe ich mir übrigens mal Deine ganze Reiseseite angeschaut :-) Wir haben schon einige gemeinsame Ziele, wie z.B. Namibia und den Nord- und Südwesten der USA! Sehr schöne Seite!!
Ich warte gespannt auf eine Fortsetzung Deines Reiseberichtes!
Viele Grüße

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Costa Rica Reisebericht 2012
« Antwort #13 am: 23.09.2013, 11:56 Uhr »
Hallo Joschi

Zitat
mit großem Interesse habe ich Deinen Reisebericht bisher gelesen!! Gestern habe ich unsere Flüge nach Costa Rica gebucht, los gehts Ende Januar 2014! Die Tortuguero-Tour mit Barbara Hartung wollen wir, wenn möglich, auch machen. Und auch andere Dinge aus Deinem Reisebericht habe ich mir schon mal gemerkt. Nun geht es ans Planen der genauen Tour, was mir mal wieder großen Spaß macht Smile

Costa Rica ist wunderschön! Ein extrem vielseitiges Land! Falls du Hilfe bei der Planung brauchst, bin ich gerne für dich da.

Zitat
Nebenbei habe ich mir übrigens mal Deine ganze Reiseseite angeschaut Smile Wir haben schon einige gemeinsame Ziele, wie z.B. Namibia und den Nord- und Südwesten der USA! Sehr schöne Seite!!

Das freut mich natürlich sehr! :D

Zitat
Ich warte gespannt auf eine Fortsetzung Deines Reiseberichtes!

Ich war recht lange krank und darum konnte ich nicht an der Website weiterschreiben. Aber gerade so Rückmeldungen wie nun diese von dir, geben mir noch mehr Motivation mich bald wieder dahinterzusetzen.

lg GoWest

Joschi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Costa Rica Reisebericht 2012
« Antwort #14 am: 24.09.2013, 20:58 Uhr »
Oh, ich hoffe, es geht Dir wieder besser! Ich würde mich natürlich über eine Fortsetzung Deines Reiseberichtes freuen, aber keinen Stress!! Ich warte ganz geduldig und durchforste weiter das Internet. Barbara Hartung hat uns bereits geschrieben, Tortuguero ist schonmal fix :D

Vielen Dank für das Angebot, dass ich mich bei Fragen melden kann. Werde ich bestimmt noch machen!

Viele Grüße!