usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo  (Gelesen 98226 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #15 am: 23.05.2013, 12:04 Uhr »
Da wird nix angepasst, sondern Du zahlst, was dasteht. Bei Vorauskasse die gleichen Dollar wie bei Anmietung, nur bei Vorauskasse werden sie gleich in Euro umgerechnet und so bezahlt (zum Tageskurs) und vor Ort dann natürlich in $, zu dem dann geltenden Kurs kommen noch die Auslandseinsatzgebühren Deiner CC dazu.

Bei meiner gestrigen Buchung war der Eurobetrag exakt nach Tageskurs umgerechnet, ohne irgendwelche Aufschläge. Wenn man auf einen härteren Euro tippt, dann vor Ort. Bei merkwürdigen Preiskonstruktionen fühle ich mich prepaid besser, dann fragt vor Ort keiner blöd. Kann aber auch eine unberechtigte Befürchtung sein.

PS: kostenlos stornierbar bis 7 Tage vorher, soviel Zeit muss sein. Eine zustellfähige Adresse für den Mahnbescheid dürften sie ja haben. Die Buchung läuft über alamo.de

toehroeh

  • Gast
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #16 am: 23.05.2013, 12:09 Uhr »
PS: kostenlos stornierbar bis 7 Tage vorher, soviel Zeit muss sein. Eine zustellfähige Adresse für den Mahnbescheid dürften sie ja haben. Die Buchung läuft über alamo.de

Danke für den Hinweis, das man bis 7 Tage vorher kostenlos stornieren kann, war mir nicht bewusst.

Dann werde ich auch in Euro buchen, fühle mich bei solchen Schnäppchenpreisen da auch besser.

krimkom

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 414
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #17 am: 23.05.2013, 12:11 Uhr »
Da wird nix angepasst, sondern Du zahlst, was dasteht. Bei Vorauskasse die gleichen Dollar wie bei Anmietung, nur bei Vorauskasse werden sie gleich in Euro umgerechnet und so bezahlt (zum Tageskurs) und vor Ort dann natürlich in $, zu dem dann geltenden Kurs kommen noch die Auslandseinsatzgebühren Deiner CC dazu.


Was denn nun? Wenn der zum Mietzeitpunkt geltende Dollarkurs umgerechnet wird, also doch billiger oder teurer.
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM


[/url]

Henry Chinaski

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #18 am: 23.05.2013, 12:12 Uhr »
Bei einer Zahlung vor Ort sollte man noch das Auslandsentgelt der Kreditkarte berücksichtigen. Ist jetzt nicht die Welt aber es kommt halt noch etwas dazu.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #19 am: 23.05.2013, 12:14 Uhr »
Wenn Du in Dollar cash bezahlst, braucht nichts umgerechnet werden :D. Das "angepasst" war missverständlich, der Rest stimmte schon.

krimkom

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 414
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #20 am: 23.05.2013, 12:16 Uhr »
Bei einer Zahlung vor Ort sollte man noch das Auslandsentgelt der Kreditkarte berücksichtigen. Ist jetzt nicht die Welt aber es kommt halt noch etwas dazu.

Kommt auf die Kreditkarte an. Es gibt welche, die keine Auslandsgebühren berechnen.
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM


[/url]

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #21 am: 23.05.2013, 12:19 Uhr »

Eine zustellfähige Adresse für den Mahnbescheid dürften sie ja haben. Die Buchung läuft über alamo.de

Man konnte die Buchung aber ohne Angabe der Adresse tätigen.

Bei Bezahlung vor Ort muss ich ja jetzt auch keine KK - Daten angeben. Und eine Auslandseinsatzgebühr fällt bei meiner KK nicht an.


147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #22 am: 23.05.2013, 12:28 Uhr »
Man konnte die Buchung aber ohne Angabe der Adresse tätigen.

Oh, das ging bei mir nicht. Adresse waren Pflichtfelder, ohne die es nicht weitergeht.

Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #23 am: 23.05.2013, 12:37 Uhr »
Oh, das ging bei mir nicht. Adresse waren Pflichtfelder, ohne die es nicht weitergeht.

Ja, das ist in der Tat der Unterschied, wenn man vorausbezahlt, dann ist auch die Adresse ein Pflichtfeld. Bei "Zahlung vor Ort" sind nur Name des Fahrers, Email und Telefon(!) Pflicht. Mit Telefon hinterläßt man allerdings auch schon wichtige Daten (wobei das wohl kaum gegengecheckt wird).

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #24 am: 23.05.2013, 16:16 Uhr »
Hi krimkom,
danke fürs Aufmerksammachen.  :D :D
Ich hatte den Airberlin-Newsletter gestern auch einfach weggeklickt, da ich gerade keine Flüge buche.  :oops: :wink:

Meine alte Buchung (Hawaii, 255€ für knapp vier Wochen teurer  :wink: :wink: bei Germanwho), konnte ich dann leider nicht zurückbuchen und bekam eine Fehlermeldung.

Die sehr nette Dame in der Hotline hat mir nach zwei Minuten gesagt, dass sie mich zurückruft und sich drum kümmert, bei einer kostenpflichtigen Hotline sehr zuvorkommend!

Es gab wohl gerade im Hintergrund Softwarearbeiten auf der Seite, daher konnte ich nicht selber stornieren.

Ich freue mich auf die Jeep Wrangler im August/September auf Hawaii!!

Tschüß und vielen Dank
Karin

diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #25 am: 23.05.2013, 16:23 Uhr »
Hi krimkom,
danke fürs Aufmerksammachen.  :D :D
Ich hatte den Airberlin-Newsletter gestern auch einfach weggeklickt, da ich gerade keine Flüge buche.  :oops: :wink:


Ging mir genauso ;-)

Hab jetzt vorsoglich mal einen Wagen gebucht. Ob ich ihn auch wirklich brauche, weiß ich noch garnicht :-)
Und es geht bald wieder los.....

Gino1971

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #26 am: 23.05.2013, 22:21 Uhr »
perfekt! Vielen Dank. Mal eben 170$ gespart.

LG

habib

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #27 am: 23.05.2013, 23:46 Uhr »
jo super hab ich mir auch grad nen guten hunderter gesparrt  :D

Paneuro

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #28 am: 24.05.2013, 13:44 Uhr »
Dürfte wohl auch ohne AirBerlin Account funktionieren, oder?

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #29 am: 24.05.2013, 20:21 Uhr »
Ja
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)