usa-reise.de Forum

Autor Thema: China: Totale Überwachung  (Gelesen 5850 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
China: Totale Überwachung
« am: 14.05.2015, 09:37 Uhr »
Da frage ich mich wirklich, ob ich ein solches Land jemals bereisen sollte:

http://www.n-tv.de/politik/China-will-seine-Buerger-perfekt-steuern-article15097486.html

Der Horror einer "1984" wird hier in Reinform geplant. DDR und die Amerikaner sind mit ihrer Überwachung ja Dilettanten. Man vergisst zu leicht, dass China ein kommunistischer Staat ist.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: China: Totale Überwachung
« Antwort #1 am: 14.05.2015, 13:00 Uhr »
Da frage ich mich wirklich, ob ich ein solches Land jemals bereisen sollte
Bis 2017 hast du ja noch ein wenig Zeit.  :wink:

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: China: Totale Überwachung
« Antwort #2 am: 15.05.2015, 23:14 Uhr »
Fahr vorher hin und schau dir das chinesische Chaos vor Ort an.  :lol: Ich glaube niemand vergisst, dass es ein kommunistischer Staat ist, theoretisch zumindest. Es ist eine Mischung aus Parteioligarchie, kommunistischer Ideologie, Kapitalismus und Vitamin B. Fuer Vitamin B oder 'eine Hand waescht die andere' gibt es natuerlich ein chinesisches Wort: guanxi.

McC

  • Gast
Re: China: Totale Überwachung
« Antwort #3 am: 16.05.2015, 06:52 Uhr »
Da frage ich mich wirklich, ob ich ein solches Land jemals bereisen sollte...

Willst Du dort leben oder Urlaub machen?

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: China: Totale Überwachung
« Antwort #4 am: 08.06.2015, 20:00 Uhr »
Da frage ich mich wirklich, ob ich ein solches Land jemals bereisen sollte:

ich nicht.
Auch wenn ich gerade etwas grummelig bin, dass mein aktuell geplanter China-Trip gestrichen wurde.
Aber er weiss, es tut sich evtl. eine neue Option auf.
Überwachung und Zensur gibts in Deutschland, USA, etc. auch. Sicher nicht in dem Mass wie in China - oder eben anders - aber erfreulich ist das auch nicht. Und was tun wir? Wir leben hier, wir reisen da hin ;)
Schön, dass die alte Ur-Angst vor dem "Gespenst des Kommunismus" noch so präsent ist  :lol: Dagegen ist der NSA doch geradezu eine Wohlfahrtsorganisation.

In China leben wir nicht, das bereisen wir höchstens. Da muss man sich halt mit abfinden. Andere Länder, andere Sitten. Wenn man das nicht mag, muss man zuhause bleiben. Da ist ja alles perfekt *lol*

Lurvig

McC

  • Gast
Re: China: Totale Überwachung
« Antwort #5 am: 08.06.2015, 21:15 Uhr »
Wenn man sich mit gewissen "Einschränkungen" abfinden kann, ist es eines der schönsten Reiseziele. Leider sind die schönsten, leicht erreichbaren Locations von einheimischen Touris überlaufen. Wie überall auf dieser Welt und da ist China keine Ausnahme.