usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotelpreise Kalifornien 2016  (Gelesen 22996 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Hotelpreise Kalifornien 2016
« am: 18.09.2015, 09:47 Uhr »
Hallo Gemeinde,

ich bin gerade in der Planung für die Westküstentour (Kalifornien) 2016.
Eckpfeiler: San Francisco, LA, Las Vegas, San Diego, Redwood NP.

Was ich im Moment an Hotelpreisen sehe lässt mir die Nackenhaare sträuben. Nichts was einigermaßen ab Mittelklasse in Frage käme liegt unter ca.150.-€ aufwärts pro Nacht!!
Solch hohen Preise habe ich nicht in Erinnerung. Wie ist eure Meinung dazu, zu früh um gute Preise zu bekommen, da evtl. noch nicht alle Veranstalter Sommerpreise 2016 veröffentlicht haben?
Grundsätzlich ist meine Erfahrung bei Hotels, umso früher gebucht wird umso besser die Preise. Erfahrungsgemäß werden die Preise nicht besser umso näher es an das Reisedatum geht.

Vielleicht ist ja der oder andere Touristiker hier und kann mir einen Tip geben, buchen oder abwarten.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #1 am: 18.09.2015, 10:03 Uhr »
Hallo,

das ist sicher dem schlechten Eurokurs geschuldet. Aber natürlich ist es auch die Frage welche Kategorie Hotel Du buchen willst und wo diese sind. Ich kann aus Erfahrung sagen dass gerade San Diego, San Francisco ( an Wochenenden ) und auch entlang des Highway 1 die preise noch nie günstig waren. Versuche doch mal Priceline / Hotwire

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #2 am: 18.09.2015, 10:51 Uhr »
Das hat doch nichts mit dem Euro-Kurs zu tun! Die Preise in $ vor Ort sind auch nicht anders als wenn man von hier aus in € bucht.
Fakt ist, dass die Hotel-Preise stark angezogen haben. Die Zeiten, wo man für 40 $ ein Zimmer bekam, sind wohl vorbei.  Das kann man selbst bei den günstigen Ketten, wie Motel 6, Super 8, Days Inn etc. sehen.
Es hilft nur die Preise über einen Zeitraum zu beobachten und verschiedene Buchungsportale abzufragen. Hin und wieder gibts ja auch Angebote.
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #3 am: 18.09.2015, 11:03 Uhr »
Danke für eure Antworten!
Ja bei Preisen von 105-130 für Days Inn, Red Roof, Super 8 und Co. rollen sich mir die Fußnägel hoch.
Ok, ich glaube das wird ein teurer Urlaub 2016  :?

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #4 am: 18.09.2015, 11:05 Uhr »
Ich habe auch geschaut für den Mai 2016.

Preise um die 50 Dollar habe ich nur in Kleinstäden weit abseits von Toursitischen Attraktionen gefunden.

San Francisco ist schon seit Jahren teuer und zu Saisonzeiten noch teurer, in San Diego gibt es noch günstige Zimmer weit außerhalb.

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #5 am: 18.09.2015, 11:06 Uhr »
Klar wirds teurer, aber buche mal ein Hotel in Deutschland, da krempeln sich nicht nur die Fußnägel um...
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #6 am: 18.09.2015, 11:10 Uhr »
...schon klar aber um Deutschland ging es mir in dem Fall nicht.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #7 am: 18.09.2015, 11:48 Uhr »
meine Erfahrung ist leider auch, dass die Hotelpreise in USA in den letzten 1-2 Jahren massiv angezogen haben.
Für meine bevorstehende Reise habe ich in Denver nach Hotels gesucht, da war "früher" immer etwas unter 50$ zu bekommen. Jetzt kostet das billigste Motel 6 fast 80$. In touristisch bedeutsamen Orten sind die Preise noch drastischer explodiert, lediglich in the middle of nowhere findet man noch etwas für unter 50$, mit viel Glück.
Wir werden es kaum ändern können. Es ist unschön, aber es ist nun eben mal so. USA-Reisen sind nicht mehr billig.

Ich erinnere mich noch an ein Motel für 17$, 2002 in Alamogordo. Und das war nicht mal eine üble Absteige. Kostet jetzt bestimmt 170$ ;)

Lurvig

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #8 am: 18.09.2015, 12:03 Uhr »
Ja, die Preise haben die letzten 1 - 2 Jahre wirklich massiv angezogen. Wir fahren schon gar nicht mehr im Sommer, weil es uns  zu teuer und zu voll geworden ist.

Dieses Jahr waren wir im März im Südwesten unterwegs und nächstes Jahr auch wieder, allerdings ist da auch schon eine deutliche Preissteigerung bemerkbar. Die Motels, in denen wir dieses Jahr für 30 - 50 € pro Nacht waren, kosten für nächstes Jahr teilweise mindestens das Doppelte (z. B. das Quality Inn in Page. März 2015: 33 €, März 2016: 75€).

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #9 am: 18.09.2015, 12:19 Uhr »
Ich war halt verwundert, da ich jetzt in diesem Sommer für die Ostküste noch recht vernünftige und für Großstädte "normale" Preise bekam: New York 113.-€ (Hilton), Philadelphia 78.-€ (Hampton Inn), Charleston 105.-€ (Doubletree).
Und als ich jetzt schon wieder in der Planung für 2016 bin, bin eben mit diesem Wissen von diesem Sommer fast aus allen Wolken gefallen und soll jetzt für eine Travellodge in Eureka 120,. € zahlen  :shock:
Aber gut, ich will nicht jammern sondern nur mal eure Einschätzung hören, danke euch dafür!!

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #10 am: 18.09.2015, 12:21 Uhr »
waren in den letzten Jahren einige Male an der Westküste

ja die Hotelpreise sind doch um einiges teurer geworden.

Auch ist es im Sep/Okt. in Kalifornien noch deutlich teurer als im April wo wir sonst immer waren

Also die Frage ist auch wann ihr gehen wollt


Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #11 am: 18.09.2015, 12:30 Uhr »
Dann wenn man es eigentlich vermeiden sollte: August/September  :wink:

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #12 am: 18.09.2015, 12:44 Uhr »
Ist aber gut, dass ihr jetzt schon bucht. Ich denke, es wird zu der Reisezeit höchstens teurer. Und falls ihr in den kommenden Monaten was Besseres findet, könnt ihr ja stornieren und neu buchen.

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #13 am: 18.09.2015, 12:47 Uhr »
Ja sehe ich genauso und werde das wohl auch machen?!!!

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Hotelpreise Kalifornien 2016
« Antwort #14 am: 18.09.2015, 15:27 Uhr »
Das hat doch nichts mit dem Euro-Kurs zu tun! Die Preise in $ vor Ort sind auch nicht anders als wenn man von hier aus in € bucht.
Fakt ist, dass die Hotel-Preise stark angezogen haben. Die Zeiten, wo man für 40 $ ein Zimmer bekam, sind wohl vorbei.  Das kann man selbst bei den günstigen Ketten, wie Motel 6, Super 8, Days Inn etc. sehen.
Es hilft nur die Preise über einen Zeitraum zu beobachten und verschiedene Buchungsportale abzufragen. Hin und wieder gibts ja auch Angebote.


So ist es. Die Westküste ist inzwischen in der Sommersaison was Hotelpreise angeht durch die Wolken gebrochen. Selbst ein Motel 6 sah ich 2015 irgendwo im Westen für 95 Dollar (plus tax!).

Und solche Entscheidungen werden für weiteren Auftrieb sorgen: http://www.latimes.com/local/lanow/la-me-ln-county-minimum-wage-20150721-story.html

Daher ist der Südwesten für mich vorerst von der Reiseliste gestrichen. Diese Mondpreise für Hotelzimmer zahle ich nicht mehr. Zur selben Zeit bekommt man im Osten die selbe Qualität an Hotels rund 25 - 35 % günstiger.