usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen  (Gelesen 24961 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

promisedman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
« Antwort #15 am: 28.02.2016, 15:47 Uhr »
Hallo an alle!

Da ich sonst nur wieder Romane schreibe,
bis auf die erste Worte die Fakten in Kurzform!
Und die erste Worte lauten: Habe gestern die Fahrradsaison mit einem
Rundweg quer durch Köln eröffnet, auf der Suche nach Ideen... ;)

1) TERMIN nun 16.04. in Köln
1a) Vorschlag 17.30 Uhr Essen - für Interessierte ca. 15 Uhr Vorprogramm**

2) Tipp von Heike: Italiener am Eigelstein(tor)/Ebertplatz, außer es gäbe Einwände
Habe ich mir angeschaut, da kann man es sicher aushalten!  :D
2a) Reservierung mache ich dann nächste Woche für 8-10 Pers. - Änderungen möglich falls dort voll
2b) "Typisch Kölsch" = Brauhaus vermeiden wir lieber (auch angeschaut)

3) **Vorprogramm könnte Kaffeetrinken + Spaziergang sein, Treffpunkt noch nach Absprache
3a) Muss nicht mitten in der City sein, da ist es meist so voll
3b) NACH(T)Programm: Muss NICHT Nähe von 2 sein - so spannend war die Gegend nun auch nicht
3c) Auch das nach Absprache oder spontan, Rudolfplatz wäre nett (alles gut per Öffis machbar!!)

4) @Heiner: Schade, aber dahin verlege ich das Treffen nicht...  :oops:  Viel Spaß dort!
4a) @Pierre+Anhang: Ihr seid einer der Gründe des Datums. Also schnellstens
Buchen und NICHT mehr absagen.
4b) Im Moment 8 Personen + ich hoffe noch auf weitere. Schon wg. der Lokalreservierung:
Bitte schnellstens melden (Markus? Auch Frank!?), Petra (Emmipiel) u.V. !!!

5) Freue mich!!! Schönes Wetter - so wie gestern - macht es einfacher.
5a) Also: Drückt die Daumen!


Bis schon recht bald,
Euer "promisedman" Oliver

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
« Antwort #16 am: 29.02.2016, 20:19 Uhr »
Termin steht im Kalender, wir können uns gern schon vorher
auf einen Kaffee und Stadtspaziergang treffen.

VG Heike

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
« Antwort #17 am: 29.02.2016, 20:22 Uhr »
Ich reise bereits am Vortag an und will Samstag noch ein wenig die Stadt ansehen und bummeln. Zugticket ist gekauft. Fehlt nur noch das Zimmer.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
« Antwort #18 am: 29.02.2016, 21:33 Uhr »
Zimmer ist gebucht. Emmipiel/Petra wollte kommen, laut meinen letzten Kennntnisstand.

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.060
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
« Antwort #19 am: 01.03.2016, 07:16 Uhr »
Hi,

Hannover ist gecancelt, wir reisen bereits Donnerstag Abend an. Gebucht habe ich Hotel Lindner am Dom. Da ist dann Freitag Zeit für Stadtrundfahrt, etc. und Sibyllas Treffen mit Freundin. Da werde ich wohl in der Zwischenzeit ein Brauhaus aufsuchen müssen... :wink: :wink:

Beim Stadtrundgang und Kaffee am Samstag sind wir gerne dabei. :D
Never underestimate an old man with drumsticks!


HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
« Antwort #20 am: 01.03.2016, 20:23 Uhr »
Das Lindner Hotel am Dom ist gut.  :D


german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
« Antwort #21 am: 02.03.2016, 00:19 Uhr »
Welcher Italiener ist das den Dolce Vita und Rossini habe Ich schonmal gesehen. Und es gibt ja noch ein paar in der Nähe. Freitags will Ich Take-Out von Freddy Schilling ausprobieren. Burgerlanden.

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
« Antwort #22 am: 02.03.2016, 00:29 Uhr »
Hotel reserviere ich morgen, ummm, später. Muss noch gucken ob wir auch Lindner, oder doch Ibis buchen. Welche hat die bessere Parkmöglichkeiten?

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.060
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
« Antwort #23 am: 02.03.2016, 08:06 Uhr »
Hi,

bescheidene Frage eines Köln-Neulings: Was spricht eigentlich gegen 'typisch Kölsch' bei der Lokalauswahl? Muss ja kein großes Brauhaus sein. Oder ist der Italiener (welcher übrigens, da gibt es lt. Karte mehrere beim Ebertplatz...wie Anne auch meint Rossini, Dolce Vita?) so gut und gemütlich, dass er einheimische Futterkrippen in die Tasche steckt...? :wink: :wink: :wink:
Never underestimate an old man with drumsticks!


Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
« Antwort #24 am: 02.03.2016, 12:04 Uhr »
So. Wir haben jetzt im Ibis am Dom gebucht.

Wir sind, wie schon geschrieben - wahrscheinlich - am Abend vorher schon in Bad Camberg. Sollte das ausfallen, überlegen wir ob wir umbuchen und auch schon am Freitag ankommen.

Bis dann!

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
« Antwort #25 am: 04.03.2016, 20:36 Uhr »
Hi,

bescheidene Frage eines Köln-Neulings: Was spricht eigentlich gegen 'typisch Kölsch' bei der Lokalauswahl? Muss ja kein großes Brauhaus sein. Oder ist der Italiener (welcher übrigens, da gibt es lt. Karte mehrere beim Ebertplatz...wie Anne auch meint Rossini, Dolce Vita?) so gut und gemütlich, dass er einheimische Futterkrippen in die Tasche steckt...? :wink: :wink: :wink:

Der Italiener ist das " Dolce Vita". Wir trinken da Wein aber kein Kölsch.
Wir können ja Nachmittags beim Stadtrundgang unterwegs ein Kölsch trinken.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
« Antwort #26 am: 04.03.2016, 21:32 Uhr »
In Koeln gibt es aber mehr als nur Bier. Da muss man nicht unbedingt zum Italiener und Wein trinken. Es gibt auch urige Koelner Restaurants.


Gruß

Palo

promisedman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
« Antwort #27 am: 06.03.2016, 11:37 Uhr »
Nochmal Hallo!

Ziel dieses Treffens sind u.a. "gemütliches Beisammensein" und "angenehme Konversation" ;)

Habe ja auch erst mit "Brauhaus" als Treffpunkt geliebäugelt,
aber mich nun dagegen entschieden - aus folgenden Gründen:

Ich kenne keines in Köln, das (insbes. Sa. Abends!?) eine angenehme
Geräuschkulisse bieten würde. Und stundenlang "rumschreien" muss m.E. nicht sein.

@Palo + Rest: Du hast sicher recht mit urigen Restaurants; nur ich persönlich kenne mich da eben nicht aus!!
Nach Tipp habe ich den Italiener "Dolce Vita" mir angeschaut und für gut befunden,
dass Brauhaus danach, dass ich noch nicht kannte, ganz in der Nähe aber nicht -
zumindest nicht für o.g. Punkte. Z.B. möchte ich dort auch nicht lange auf recht hartem Gestühl sitzen müssen!
Gegen einen späteren Absacker dort oder woanders spricht natürlich überhaupt nix.

Also drückt mir die Daumen - mit der Reservierung und dass es dann eine schöne Zeit wird...

Halte euch auf dem Laufenden.
Oliver

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
« Antwort #28 am: 07.03.2016, 01:49 Uhr »
Wir haben vorsichtshalber zwei Reservierungen im Ibis Dom  gemacht (einfacher mit der Online-Stornierung  :lol:). Falls Bad Camberg ausfällt, fallen wir schon am Freitag in Köln ein.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
« Antwort #29 am: 07.03.2016, 21:09 Uhr »
Ich freue mich aufs Dolce Vita. Was ich bisher gelesen habe, hört sich gut an.