usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen-Buchung über ADAC  (Gelesen 19708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hexerli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Mietwagen-Buchung über ADAC
« am: 19.01.2016, 06:51 Uhr »
Hallo zusammen,

in unserer Tour-Planung, hier an anderer Stelle ausführlich beschrieben, ist neben dem Reiseversicherungspaket nur noch die erste Mietwagen-Buchung offen. Wir benötigen von Seattle bis Portland einen Mietwagen ab dem 22.08.-06.09.2016 und möchten für 2 Erwachsene und einem Kind einen SUV (ab Standard) oder VAN.

Ich habe die Tour weitgehend über eine Freundin und ihr Reisebüro gebucht, beim Mietwagen aber auf die Angebote von ADAC (selbst Mitglied) gestossen wo sie über alle Veranstalter nicht annähernd hinkommt.

Aktuelles Angebot von ADAC über ALAMO:
FFAR (Standard SUV): 698,66€ (zzgl. Kindersitz und Einweggebühr)
MVAR (VAN): 643,56€ (zzgl. Kindersitz und Einweggebühr)

Billigstes Angebot über TUI Cars:
Standard SUV: 948,74€ (zzgl. Kindersitz und Einweggebühr)

Fairerweise muss erwähnt sein dass der Kindersitz bei TUI mit max 70 USD gedeckelt ist und beim ADAC bei rund 100 USD liegt aber dennoch eine Einsparung von über 200€.

Gibt es jemanden der Erfahrung mit einer Mietwagenbuchung über den ADAC hat, gibt es Vorbehalte bei den Bedingungen, etc.

Vielen Dank euch und viele Grüße

Michael

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Mietwagen-Buchung über ADAC
« Antwort #1 am: 19.01.2016, 07:16 Uhr »
Moin,

ich habe diverse Male Mietwagen über ADAC gebucht, allerdings bisher nur in Europa. Es gab nie Probleme, auch nicht bei Storno / Umbuchung (telefonisch). Für die USA hatten bisher andere Anbieter immer bessere Angebote, daher haben wir das nie gemacht. Für 2016 hat sich das geändert, daher haben wir jetzt auch für unsere diesjährige USA-Reise dort gebucht (Vermieter vor Ort: H***z.)
Gruß
semihollow
--

hexerli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Mietwagen-Buchung über ADAC
« Antwort #2 am: 19.01.2016, 07:32 Uhr »
Guten Morgen!

Gerade eben, ich bin aber kein Buchungsprofi, bei H**tz + A**mo mal direkt geprüft und auch bei billiger-Mietwagen und überall komme ich über den ADAC-Preis.

DrKnut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Mietwagen-Buchung über ADAC
« Antwort #3 am: 19.01.2016, 08:44 Uhr »
Habe bisher auch meist über billiger-mietwagen.de gebucht.
Dieses Jahr ist aber ADAC wesentlich günstiger, zumail ich diesmal einen Zusatzfahrer benötige.
Das ist zB. bei Alamo mit drin inkl. aller Versicherungen.
Daher habe ich diesmal über den ADAC gebucht.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Mietwagen-Buchung über ADAC
« Antwort #4 am: 19.01.2016, 09:31 Uhr »
Bisher gute Erfahrungen mit dem ADAC gemacht, keinerlei Probleme.
Dieses Jahr war bei mir allerdings der ADAC deutlich (25%) teurer, als direkt bei Hertz mit der Miles and More CDP zu buchen.

hexerli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Mietwagen-Buchung über ADAC
« Antwort #5 am: 19.01.2016, 09:40 Uhr »
Habe eben mal Miles and More mit Hertz geprüft aber auch deutlich teurer. Denke am ADAC komme ich nicht durch und wenn die Rahmenbedingungen passen sollte das ja ok sein.

Dann wohl nur noch die Frage ob VAN oder Standard-SUV.  :rollen:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Mietwagen-Buchung über ADAC
« Antwort #6 am: 19.01.2016, 10:14 Uhr »
Ich habe auch festgestellt, dass Buchungen über den ADAC im Gegensatz zu vor einigen Jahren (wieder) sehr gute Preise haben.

Mein Auto für Mexiko habe ich dort gebucht.

Hast du eigentlich mal Alamo und Hertz verglichen? Für meine Verwandten, die im März 2 Wochen in Florida verbringen, ist Hertz die beste Option, weil man das Auto da vollgetankt wiederbringt und keine Tankfüllung extra zahlen muss und weil alle Fahrer (in dem Fall 4 Personen, bei euch nur 2) kostenfrei eingetragen werden können.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Mietwagen-Buchung über ADAC
« Antwort #7 am: 19.01.2016, 12:54 Uhr »
Wir hatten 2014 für USA auch über den ADAC gebucht und keine Probleme gehabt.

Wir hatten zu zweit immer einen SUV. Mit Kind ist vielleicht ein VAN besser? Kann ich leider nicht viel dazu sagen.
LG Silvia

hexerli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Mietwagen-Buchung über ADAC
« Antwort #8 am: 19.01.2016, 13:56 Uhr »
@ Inspired:
Habe bei Alamo und Hertz und diverse Portale verglichen, immer ist ADAC günstiger auch wenn ich am Ende vielleicht auch noch volltanken müsste.

@ sil1969:
Ist wohl Geschmacksfrage, der Standard-SUV sollte allemal reichen, hatten 2014 einen Midsize (VW Tiguan) der aber gerade an der Grenze war. Unsere Kleine wird dieses Jahr eine größere Tasche/ Koffer haben. SUV ist unter Umständen eben etwas "Cooler" aber sicher braucht er etwas mehr Sprit.

hexerli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Mietwagen-Buchung über ADAC
« Antwort #9 am: 19.01.2016, 17:22 Uhr »
Was mich gerade stutzig macht, das Angebot ist der Online-Preis über ADAC München und dort ist die Zusatzhaftpflichtversicherung mit 1 Mio USD angegeben.

Ist das nicht etwas weniger, bei anderen doch deutlich höher oder?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Mietwagen-Buchung über ADAC
« Antwort #10 am: 19.01.2016, 18:57 Uhr »
Nein, bei den meisten sind es nur 1 Mill. Dollar. Ab und zu mal 1 Mill. Euro.
Nur bei Sunnycar hast Du 7,5 Mill.


Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Mietwagen-Buchung über ADAC
« Antwort #11 am: 19.01.2016, 19:05 Uhr »

Gibt es jemanden der Erfahrung mit einer Mietwagenbuchung über den ADAC hat, gibt es Vorbehalte bei den Bedingungen, etc.


Ich bin nicht sicher, ob es zwei unterschiedliche Buchungsmöglichkeiten gibt. Ich hatte mal über ADAC einen Mietwagen bei Europcar gebucht, da war aber letztlich Dertour der "Veranstalter" und der ADAC nur das Reisebüro. Gibt es auch Buchungsmöglichkeiten, bei denen der ADAC direkt den Mietwagen vermittelt?

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Mietwagen-Buchung über ADAC
« Antwort #12 am: 19.01.2016, 19:23 Uhr »
Habe bereits zweimal über ADAC in USA gebucht und es gab nie Probleme. Wenn TUI 200 Euro teurer für die gleiche Leistung ist, warum dann bei TUI buchen? Das Reisebüro habe ich zuletzt vor zwei Jahren betreten, ich weiß gar nicht wofür das noch gut sein soll.

hexerli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Mietwagen-Buchung über ADAC
« Antwort #13 am: 19.01.2016, 21:29 Uhr »
Es gibt die Möglichkeit online bei ADAC zu buchen oder über ein ADAC-Reisebüro wobei nur das erste die von mir angegebenen Preise hat.

Flicka als Gast

  • Gast
Re: Mietwagen-Buchung über ADAC
« Antwort #14 am: 20.01.2016, 16:26 Uhr »
Ich meinte in meinem Beitrag nicht, dass ich in ein ADAC-Reisebüro gegangen bin. Die Buchung habe ich online gemacht. Trotzdem war der eigentliche Anbieter Dertour. Ich habe mich hinterher gefragt, ob ich gleich hätte bei Dertour buchen können oder ob es da für den ADAC irgendwelche Sonderkonditionen gab.

Die Abwicklung war übrigens einwandfrei.