usa-reise.de Forum

Autor Thema: Luftverkehrsabkommen: Ab Herbst gibt es Direktflüge zwischen den USA und Kuba  (Gelesen 5823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Luftverkehrsabkommen: Ab Herbst gibt es Direktflüge zwischen den USA und Kuba

Jahrzehntelang gab es keine direkten Flüge zwischen Kuba und den USA.
Noch dieses Jahr soll sich das ändern. Kubanische Fluggesellschaften werden vorerst wohl trotzdem nicht ins Nachbarland fliegen.

Vollständiger Artikel:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/usa-und-kuba-erste-kommerzielle-flugverbindungen-nach-50-jahren-a-1077744.html


U.S.: Flights to Cuba expected to begin by fall

WASHINGTON – Starting Tuesday, U.S. airlines will have 15 days to submit proposals to the Transportation Department to fly
as many as 100 flights daily to Cuba, with competition expected for at least the routes to Havana, officials announced Friday.

Vollständiger Artikel:
http://www.usatoday.com/story/news/2016/02/12/us-flights-cuba-could-begin-fall/80299114/

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Man sollte sich aber beeilen, bevor das alte Kuba verschwindet.

Gruß

Palo

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Man sollte sich aber beeilen, bevor das alte Kuba verschwindet.
dachte ich mir auch . . . bevor die Amis wie Heuschrecken einfallen, schnell nochmal hin . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #3 am: 17.02.2016, 18:26 Uhr »
Dann werden Flüge von Deutschland nach Kuba sicher auch bald von Kayak und Co. gelistet? Die sind da bisher wegen des Embargos nicht zu finden.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Man sollte sich aber beeilen, bevor das alte Kuba verschwindet.
dachte ich mir auch . . . bevor die Amis wie Heuschrecken einfallen, schnell nochmal hin . . .

Die große Verplanung hat ( im Hintergrund ) schon längst begonnen     :pepsi:

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087

. . . bevor die Amis wie Heuschrecken einfallen, schnell nochmal hin . . .


Keine Angst, Amis duerfen nach wie vor nicht als Touristen nach Kuba. Ich dachte eher an die Chinesen - frag mal Lurvig ;-)


Gruß

Palo

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Ich war letztes Jahr im Dezember da...   Was soll den am Alten Cuba so toll sein, vielleicht die "Alten" US Cars, die außer der Karosserie, eh schon China Technik unter der Haube haben. Nur dort wo es Touristen gibt, werden Gebäude in Havanna renoviert, vieles ist in den Nebenstrassen am verrotten. Wasserversorgung aus Zisternen, die mit Tankwagen gefüllt werden.
Cubas Küche, teilweise wie vor 30 Jahren aus dem ehemaligen Ostblock bekannt...  Oder Hotels mit dem Charme, Roter Stern Belgrad....

Außerdem, Chinesen haben schon längst Cuba entdeckt!   Da aber alles, wie aus kommunistischen Urlaubsländern bekannt, vom Staat vorgegeben ist, fällt das nicht weiter auf... Also können US Touristen nur eine "Bereicherung" sein, da dann vielleicht Geld vorhanden ist, um die schönen alten Häuser aus der Kolonialzeit zu erhalten.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
ich denke mal, gerade das was von dir angesprochen wurde, macht für viele den Charme von Cuba aus
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
ich denke mal, gerade das was von dir angesprochen wurde, macht für viele den Charme von Cuba aus

Das ist wahrscheinlich so. Ich zweifle aber daran, dass die Kubaner diesen "Charme" als solchen empfinden.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Man sollte sich aber beeilen, bevor das alte Kuba verschwindet.
dachte ich mir auch . . . bevor die Amis wie Heuschrecken einfallen, schnell nochmal hin . . .

Klaro, Ami-Heuschrecken-Touristen sind ganz fiese solche, einfach fuerchterbar, wohingegen die deutschen Touristen was ganz was feines sind, und die Eingeborenen sollen dankbar sein. Dann kann man wieder fein diskutieren, ob man einen internationalen Fuehrerschein braucht, wie man der Tankstelle bezahlt, dass einem das Nettgetue der Verkaeufer auf die Nerven geht, und das selbstverstaendlich das mitgebrachte Volkshochschulspanisch fuer den Urlaub dem Gebrabbel der Einheimischen ueberlegen ist.

Das tolle alte Cuba ist so charmant, dass sich die Kubaner darum gerissen haben, in der DDR leben und arbeiten zu duerfen. Und dass sie heute noch die 90 Seemeilen-Reise nach Florida riskieren, auf selbstgebastelten Floessen.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Der gemeine deutsche Tourist reist nicht nach Kuba, der fährt brav nach Male, wo er schließlich viel dafür getan hat, damit er sich heimisch fühlt.

Mit den Heuschrecken meinte ich auch eher die US-Investoren ala McDonald, Starbucks, TGIF, Hard Rock, Hilton usw., die alles dafür tun werden dass man sich wohl fühlt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Dann verstund ich dich miss, ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil.  :P

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Mit den Heuschrecken meinte ich auch eher die US-Investoren ala McDonald, Starbucks, TGIF, Hard Rock, Hilton usw., die alles dafür tun werden dass man sich wohl fühlt.


Und die haben den Turbo schon gestartet        :zuberge:     :staunend2:

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Nachdem die ersten Strecken vom DOT genehmigt wurden hat AA erste Verbindungen ab MIA angekündigt alles scheint auch schon buchbar:

MIA-Holguin 2 Daily
MIA-Santa Clara 2 Daily
MIA-Varadero 2 Daily
MIA-Camaguey 1 Daily
MIA-Cienfuegos 1 Daily

Havanna ist noch nicht einmal dabei, ganz schön viel Kapazität wenn mann bedenkt das rein touristische Besuche für US-Amerikaner nach wie vor verboten sind.



Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427

Keine Angst, Amis duerfen nach wie vor nicht als Touristen nach Kuba. Ich dachte eher an die Chinesen - frag mal Lurvig ;-)


Wieso nicht? wer soll dann von Miami aus rüberfliegen? sorry, verstehe ich jetzt nicht so ganz...
(oder ich sitze auf der Leitung)