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Autor Thema: Hertz LAX Erfahrungen  (Gelesen 9522 mal)

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Davidc

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Hertz LAX Erfahrungen
« am: 07.10.2017, 17:07 Uhr »
Hallo,

hat jemand neuere (maximal ein Jahr oder so) Erfahrungen mit Hertz am LAX Airport? Bei Yelp sind die Kritiken vernichtend mit Wartezeiten bis zu 2 Stunden, langen Warteschlangen, mieser Service usw.
Angeblich gibt es bei Hertz in LAX neuerdings auch eine Art ChoiceLine, damit irgendwelche Erfahrungen? Wie ist die Verfügbarkeit von Fahrzeugen, v.a. im PCAR Segment?

Danke

Anne

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Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #1 am: 07.10.2017, 18:22 Uhr »
Hi David,
Ich war im letzten Jahr 2 Mal bei Hertz in LAX.
Für mich gab es keinen Eindruck, dass es schlechter als an anderen Hertz sei.
Wir sind Gold Member und daher gehen wir direkt zum Auto ohne Schlange.

Hertz hat an großen Airportstationen seit diesem Jahr eine "Hertz Ultimate Choice" Choice Lane für Autos ab der  Midsize Klasse.
Bisher sind aber Sonderfahrzeuge,  SUVs und Trucks weiter wie bisher extra abgestellt.

Bei Hertz Gold mit der üblichen Nummer auf dem Display hinter dem Namen.

Wenn man da ein anderes Auto möchte, sagt man das einfach:
Wir wollten lieber statt dess Nissan Titan Trucks einen Silverado.  Kein Problem.

Hertz Gold kann ja jeder werden.
Bei der ersten Anmeldung muss man allerdings zum Schalter. Der Gold Schalter ohne Schlange.

Anfang November sind wir wieder da....
Leider gibt es ja jetzt nicht mehr die Düsseldorf-LAX Flüge zum Schnäppchenpreis neu zu buchen. Schade...

Also für uns alles normal bei Hertz LAX.

Tschüß
Karin

Simone_JJ

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Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #2 am: 07.10.2017, 18:32 Uhr »
Wir haben dort am Samstag eine Anmietung. Ich werfe gerne einen Blick auf die "Premium"(?)CARs.

Davidc

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Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #3 am: 07.10.2017, 19:03 Uhr »
OK, Danke für die Hinweise.

Ja, es geht um Premium Cars (Kategorie PCAR bzw. G - Beispielmodell Chevrolet Impala). würde mich vor allem interessieren ob das wirklich Impalas stehen oder die Nissan Maximas mit dem zu kleinen Kofferraum :-/

Anne

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Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #4 am: 07.10.2017, 19:51 Uhr »
Hi David,
Ich würde auch mal eine Mail an die Station schreiben oder anrufen und fragen, was sie gerade in der Flotte haben.
Das ändert sich ja oft. In einem halben Jahr kann es wieder anders sein.

Wann fährst Du?

Tschüß
Karin

Davidc

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Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #5 am: 07.10.2017, 20:55 Uhr »
Hi David,
Ich würde auch mal eine Mail an die Station schreiben oder anrufen und fragen, was sie gerade in der Flotte haben.
Das ändert sich ja oft. In einem halben Jahr kann es wieder anders sein.

Wann fährst Du?

Tschüß
Karin

Sommer 2018.
Also mit Mails oder Anrufen kommt man bei den Vermietern nicht weit - wenn überhaupt etwas kommt, dann Standardantworten wie "Wir haben z. B. den Impala ....".
Meist reagieren die Jungs gar nicht erst.

Anne

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Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #6 am: 07.10.2017, 21:43 Uhr »
Hi David,
Ich denke, da der Zeitraum noch länger hin ist, weiß keiner der Angrstellten, was bis dahin in der Flotte sein wird.
Bei keiner Vermieting.

Ich würde vermutlich bei zwei verschiedenen Anbietern stornierbar buchen und kurzfristig entscheiden, welche Buchung ich bestehen lassen würde.
Bei Hertz selber z. B. Als Goldmember kann man Pay at Location Buchungen kostenfrei stornieren. Prepaid Buchungen zu stornieren kostet ca 40€.

Beim ADAC oder anderen Anbietern könntest Du auch stornierbar buchen.

Kurz vorher steigen die Preise ja häufig.

So wärst Du sicher, bei einem Anbieter zu übernehmen, der wenigstens die gewünschten Modelle anbietet.

Vor Ort kann die Verfügbarkeit aber schwanken.

Aber man kann auch hinterher nochmal tauschen.

Viel Glück
Karin



mrh400

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Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #7 am: 08.10.2017, 11:07 Uhr »
Als Gold Member habe ich das Auto in LAX direkt am Parkplatz abgeholt (2011 und 2014). Theoretisch kann man seit einigen Jahren tauschen, wenn einem das Auto nicht paßt - habe ich aber nicht probiert.

VORSICHT bei dem, was Du unterschreibst (oder auch nicht unterschreibst - als Goldmember bekommt man seinen Vertrag ja erst bei der Ausfahrt in die Hand gedrückt, ohne daß man etwas unterschreiben muß). Entgegen meinem Profil hatten die mir 2014 eine Zusatzversicherung untergejubelt. Kontrolliert habe ich insoweit dummerweise nicht, weil ich ja die - bis dahin immer richtige - Übernahme meines gespeicherten Profils unterstellt hatte.

Noch doller war es vergangenes Jahr in Denver - da wollten die auch noch Steuern draufschlagen. Aus Erfahrung klüger geworden hatte ich mir den in die Hand gedrückten Vertrag näher angeschaut und moniert. Da man schon in der Ausfahrt steht, mußten wir wieder rein und zum Schalter zu einem stundenlangen Palaver.

Hertz scheint in der Beziehung übler geworden zu sein als man es von älteren Berichten her von Alamo kennt.
Gruß
mrh400

EDVM96

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Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #8 am: 08.10.2017, 15:01 Uhr »
Hertz scheint in der Beziehung übler geworden zu sein als man es von älteren Berichten her von Alamo kennt.
Vorsicht mit solchen Verallgemeinerungen. Hertz hat sowohl eigene als auch Franchise Stationen. Bei letzteren scheint es durchaus auch mal "schwarze Schafe" zu geben ...

Ebenso dein Alamo Kommentar. Ich habe bei Alamo unzählige Male Wagen angemietet.
Noch nie wurde dabei versucht mir aufdringlich irgendwas unterzuschwatzen.


Drummond

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Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #9 am: 08.10.2017, 15:21 Uhr »
Hertz scheint in der Beziehung übler geworden zu sein als man es von älteren Berichten her von Alamo kennt.
Vorsicht mit solchen Verallgemeinerungen. Hertz hat sowohl eigene als auch Franchise Stationen. Bei letzteren scheint es durchaus auch mal "schwarze Schafe" zu geben ...

Ebenso dein Alamo Kommentar. Ich habe bei Alamo unzählige Male Wagen angemietet.
Noch nie wurde dabei versucht mir aufdringlich irgendwas unterzuschwatzen.

Meine Erfahrung,
die Leute am Tresen da sind nicht nur Verwalter sondern auch beauftragt zusätzlichen Umsatz zu machen
(Neudeutsch: "generieren" )

Da ich nur die Hälfte verstanden hatte, war ich im Besitz einer überflüssigen Zusatzversicherung und eines Upgrades für viele schöne Dollars gekommen..
Da man die KK für das Deposit übergibt, glaubte ich es ist alles geregelt.

War natürlich meine Schuld.
Man muß ebend auch wenn man übermüdet ist und geringe Sprachkenntnisse hat genau hinsehen, was man unterschreibt/kauft.

Ist mir nicht mehr passiert. Aufpassen ist Pflicht! :roll:

EDVM96

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Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #10 am: 08.10.2017, 15:30 Uhr »

McC

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Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #11 am: 08.10.2017, 15:34 Uhr »
Auf meinen ersten USA-Reisen habe ich noch über Alamo gebucht. Der penetrante Versuch irgendwelche Upgrades zu verkaufen, hat mich veranlasst Alamo zu boykottieren.

EDVM96

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Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #12 am: 08.10.2017, 15:36 Uhr »
Auf meinen ersten USA-Reisen habe ich noch über Alamo gebucht. Der penetrante Versuch irgendwelche Upgrades zu verkaufen, hat mich veranlasst Alamo zu boykottieren.
Niedlich. Ist vielleicht eine Frage des Auftretens.

Anne

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Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #13 am: 08.10.2017, 16:47 Uhr »
Hi,
ich gucke grundsätzlich auf den Endbetrag:

Wähle ich Pay at Location, muss der Betrag derselbe sein, zu dem ich gebucht habe.

Bei Prepaid Raten muss halt immer "0" stehen. Das gab in der Tat einmal ein Problem diesen Sommer in LAX, als der Computer bei Prepaid Raten ab und zu wohl andere und etwas teuerer Raten ausspuckte. Das fiel mir an der Schranke auf und ich musste noch einmal zurück zum Schalter. Dort konnte der Betrag auf den ursprünglichen gesetzt werden. Zu dem Zeitpunkt gab es das Problem wohl nicht zum ersten Mal.

Also immer gucken. Es war kein Angestellter schuld. Und es war auch keine Versicherung hinzugefügt worden. Einfach ein Computer Bug.

Tschüß
Karin

mrh400

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Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #14 am: 08.10.2017, 17:35 Uhr »
Ebenso dein Alamo Kommentar. Ich habe bei Alamo unzählige Male Wagen angemietet.
Noch nie wurde dabei versucht mir aufdringlich irgendwas unterzuschwatzen.
Schön für Dich - ich habe nur einmal bei Alamo gemietet und in der Wartezeit etliche z.T. nahezu alberne Aufschwatzversuche miterlebt (bei mir haben sie es nicht versucht - wäre bei einer Eintagesmiete kaum rentabel gewesen). Und wenn die SuFu halbwegs tauglich wäre, könnte ich mit Dutzenden von Beiträgen im Forum aus früheren Zeiten (ich sprach ja auch von "früher"!) aufwarten, die sich über das penetrante Aufschwatzen ausgelassen haben.

Hertz hat sowohl eigene als auch Franchise Stationen. Bei letzteren scheint es durchaus auch mal "schwarze Schafe" zu geben ...
Die Flughafenstationen in LA und Denver sind - egal ob Franchising oder Eigenregie - jedenfalls keine Klitschen, sondern für das Unternehmen von einer gewissen Imagebildung. Da muß man ggfs. halt ein wenig auf seine Franchisenehmer aufpassen.

Außerdem habe ich für sog. "Aufschwatzversuche" noch ein gewisses Verständnis. Wenn aber im hinterlegten Profil explizit ausgeschlossene Versicherungen hinzugefügt werden - noch dazu ohne daß außer im "Kleingedruckten" in irgendeiner Weise darauf aufmerksam gemacht wird -, dann ist das weder ein vertretermäßiger Aufschwatzversuch noch ein bloßes Versehen; da hat jemand bewußt "einen Schalter  umgelegt". Und zur "Verallgemeinerung": Früher las man so etwas über Hertz nie; In den vergangenen zwei bis drei Jahren gibt es immer wieder ähnliche Beschwerden - auch hier im Forum (da gibt die SuFu sogar etwas her).

Zuletzt: Natürlich weiß ich, daß man den Vertrag kontrollieren muß; dennoch finde ich es grenzwertig, wenn willkürlich von hinterlegten Daten abgewichen wird und man dann ggfs. stundenlang mit dem Personal herumdiskutieren muß, am Samstag (die blöden Touristen aus Europa kommen ja nicht selten am Samstag an) auf einen irgendwann nächste Woche anwesenden Manager vertröstet wird und eine angeblich direkte Telefonnummer zu diesem ausgehändigt bekommt, die einen in eine Warteschleife eines dritten Dienstleisters umleitet.
Gruß
mrh400

Sheriff Carter

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Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #15 am: 08.10.2017, 18:25 Uhr »
Hertz in LAX ist ein Grund für uns, auf andere Flughäfen auszuweichen. Wir haben in LAX 2014 und 2015 nach ewiger Wartezeit (noch nicht als Gold-Member) derartige Schrottmühlen bekommen, dass wir regelmäßig unterwegs tauschen mussten und dabei einen halben Urlaubstag verloren haben.
Allerdings lassen auch die anderen Hertz-Stationen nach: Vor 3 Wochen in PHX hat man uns ein rundum zerkratztes Fullsize-Fahrzeug angeboten. Als Gold-Member (kann ich nur empfehlen) wird man dann schnell bedient, aber die Choice Line hatte dann nur ziemlich abgenutzte Fahtrzeuge mit 18000 - 40000 Meilen auf dem Tacho. Wir haben darauf hingewiesen, dass wir eine dreiwöchige Anmietung haben und ziemlich unzufriedene Kunden wären, wenn wir ein Fahrzeug in optisch schlechtem Zustand übernehmen müssten und dann unterwegs damit Probleme hätten. Nach langer Wartezeit hat man uns dann einen Equinox SUV mit 370 Meilen angeboten. Eigentlich wollten wir einen Sedan wg. nicht einsehbarem, verschlossenen Kofferraum, aber da noch zu diskutieren, wäre schon kleinlich gewesen. Letztlich waren wir sehr zufrieden, aber die Zeiten, wo 4-stellige Meilenzahlen Standard sind, scheinen nun auch bei Hertz vorbei zu sein.

Hallo,

hat jemand neuere (maximal ein Jahr oder so) Erfahrungen mit Hertz am LAX Airport? Bei Yelp sind die Kritiken vernichtend mit Wartezeiten bis zu 2 Stunden, langen Warteschlangen, mieser Service usw.
Angeblich gibt es bei Hertz in LAX neuerdings auch eine Art ChoiceLine, damit irgendwelche Erfahrungen? Wie ist die Verfügbarkeit von Fahrzeugen, v.a. im PCAR Segment?

Danke

HeikeME

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Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #16 am: 09.10.2017, 04:07 Uhr »
Das Problem mit der Prepaid Rate hatten wir letzte Woche in San Francisco auch. Angeblich waren nur 2 statt 3 Wochen bezahlt. Also zurück zum Schalter und nach Diskussion mit einer Mitarbeiterin, welche den Vertrag absolut nicht ändern wollte, haben wir den Manager kommen lassen. Dieser erzählte uns was von einem Fehler im EDV System und hat den Betrag wieder auf 0 gesetzt. Erhalten haben wir einen Fullsize SUV bei gebuchtem Standard SUV mit etwas mehr als 7000 Meilen und allem Schnickschnack.

Anne

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Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #17 am: 09.10.2017, 08:39 Uhr »
Hi Heike,
Ich hatte meinen Ausdruck der Prepaid Buchung im Mai bei mir. Sonst brauche ich den nie.
Der Angestellte musste richtig tricksen, um den Restbezahlbetrag wieder auf 0 zu bekommen.

Da der Fehler wohl noch immer nicht behoben wurde bin ich froh, nur noch Pay at Location Buchungen zu haben.

Also gilt weiterhin bei allen Vermietern, sich den Vertrag am Schalter oder bei der Ausfahrt noch mal anzusehen.

Knapp vier Wochen, ich freue mich.
Karin

mrh400

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Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #18 am: 09.10.2017, 09:29 Uhr »
Ich hatte meinen Ausdruck der Prepaid Buchung im Mai bei mir. Sonst brauche ich den nie.
Hatten wir auch - dummerweise aber nur eine deutsche Fassung, was mit (sinngemäß) "nix verstehn" kommentiert wurde.
Gruß
mrh400

Drummond

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Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #19 am: 09.10.2017, 09:36 Uhr »
War natürlich meine Schuld.
!

Da ich wußte, dass hier solche Leute unterwegs sind die man Hertzchen nennen könnte hatte ich ja schon freundlicherweise meine große SCHULD an der Misere eingestanden!
Wenn du verstehst was ich meine.

Anne

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Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #20 am: 09.10.2017, 11:00 Uhr »
Hi mrh,
Danke für den Tipp mit der englischen Buchungsbestätigung.
Eigentlich achte ich auch darauf. Aus dem genannten Grund.
Aber ich gucke lieber nochmal nach.
Ab und zu rutscht mir so etwas auch durch.

Tschüß
Karin

tengri3108

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Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #21 am: 13.10.2017, 11:20 Uhr »
Hi

Kann nichts schlechtes über Hertz in Lax sagen PFAR gebucht Suburban bekommen. Mein Name stand auf der Tafel das Auto stand in der richtigen Bay ab zum Ausgang Vertrag verglichen dann raus war wie beim letzten Mal. Kein Grund zum meckern. Immer wieder Hertz vor allem wegen dem Gold Service.

Gruß Ralf

Sheriff Carter

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Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #22 am: 28.10.2017, 10:29 Uhr »
Interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Wir fliegen nicht mehr nach LAX, weil Hertz uns dort mehrfach nur abgenutztes Altmetall angeboten hat und dabei noch sehr unfreundlich war, sobald  wir den Prepaid-Voucher zückten.

Hi

Kann nichts schlechtes über Hertz in Lax sagen PFAR gebucht Suburban bekommen. Mein Name stand auf der Tafel das Auto stand in der richtigen Bay ab zum Ausgang Vertrag verglichen dann raus war wie beim letzten Mal. Kein Grund zum meckern. Immer wieder Hertz vor allem wegen dem Gold Service.

Gruß Ralf

Simone_JJ

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Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #23 am: 29.10.2017, 02:49 Uhr »
Hallo David,
der Parkplatz ist riesig und ich habe mich nach dem langen Flug nicht mehr auf die Suche nach PCARs gemacht. Sorry.

Hallo mrh, hallo Anne,
danke für die Empfehlung an der Schranke den Betrag zu kontrollieren. In unserem Fall sollten es 137$ mehr sein , da das System statt der Prepaid Rate die (höhere) To Go Rate gezogen hat. Im Office gab es keine Diskussion zur Preisfindung, allerdings brauchte der Mitarbeiter rund 45min um sein System zu überlisten.... Sehr unangenehm und bei der Häufigkeit immer mit leicht abweichender Begründung... Hm... Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Anne

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Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #24 am: 29.10.2017, 09:29 Uhr »
Hi Simone,
Da bin ich froh, dass Dir der Tipp etwas genutzt hat.
Ich bin Samstag wieder dort bei Hertz in LA, aber mit einer Pay at Location Rate.
Trotzdem kontrolliere ich. Aber irgendwie scheint das bei den Prepaid Buchungen ein Bug zu sein. So langsam sollten sie den mal beheben.
Die Mitarbeiter bekommen keinen Vorteil davon. Denke ich. Nur Arbeit.

Tschüss und danke für die Rückmeldung.
Karin

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AdiW

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Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #25 am: 29.10.2017, 19:00 Uhr »
Ich war vor ca. 2 Monaten bei Hertz LAX mir einem Voucher vom ADAC. Der an der Tafel angegebene Wagen (wg. Gold-Mitgliedschaft keine Schalterschlange  :D) war ein Jeep Compass, wie gebucht, aber mit ca. 30 KMeilen und ziemlich versifft. Die Beschwerde und die "Ausdauer" führten dazu, dass von einem hinteren Parkplatz (man sieht also nicht alle Autos...) ein Rogue mit 6800 Meilen, Satellitenradio, Kamera nach hinten...also ganz toll. Bei der Ausfahrt fielen mir plötzlich 480$ als "Restzahlung". Also zurück zum Office, Begutachtung des Vouchers und die Angabe...das System hätte ein Problem damit. Da ich gar nicht daran dachte, dies zu akzeptieren, wurde der Betrag als "Discount" vermerkt...und die Sume nach Rückgabe war $0.
Also, Vertrag genau lesen und, wenn man wegen Müdigkeit etwas übersieht...dann eben im Hotel, man kann 24 Stunden den Vertrag anfechten.

Simone_JJ

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Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #26 am: 30.10.2017, 02:05 Uhr »
AdiW, du warst das also, der den guten alten Compass noch 10k Meilen mehr runtergerockt hat, bevor wir ihn bekamen.  :wink:
"Unseren" Compass mussten wir umtauschen, da er auf Straßen mit Steigung immer ausging inkl. Bremse und Lenkung. Macht Spaß wenn auf der (meiner) Beifahrerseite ein Abhang ist. Der "neue" war auch ein Rogue (prima) mit 14k Meilen.

Hey Anne,
da bin ich bei dir, dass die Mitarbeiter da nix zu können. Bei den vielen ähnlichen Problemen hier im Forum, gehe ich aber davon aus, dass Hertz der Bug mindestens so bekannt ist wie uns hier - und das (mindestens) seit Monaten. Da erwarte ich von dem Unternehmen, dass der Fehler behoben ist bzw. im Fall von unfähiger IT-Abteilung, die Mitarbeiter längst angewiesen sind, bei prepaid Raten aktiv den Saldo selbst zu überprüfen. Wenn das immer noch nicht der Fall ist, und nur jeder zweite keinen Blick auf seinen Ausdruck wirft und/oder die gebuchte Rate weder im Kopf noch dabei hat, hat das für mich ein Geschmäckle. Ich jedenfalls war zwar immer darauf getrimmt genau zuzuhören wenn es um Versicherungen und Upgrades geht, den Betrag hätte ich aber sicher nicht kontrolliert.

mrh400

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Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #27 am: 30.10.2017, 07:44 Uhr »
Bei den vielen ähnlichen Problemen hier im Forum, gehe ich aber davon aus, dass Hertz der Bug mindestens so bekannt ist wie uns hier - und das (mindestens) seit Monaten. Da erwarte ich von dem Unternehmen, dass der Fehler behoben ist bzw. im Fall von unfähiger IT-Abteilung, die Mitarbeiter längst angewiesen sind, bei prepaid Raten aktiv den Saldo selbst zu überprüfen. Wenn das immer noch nicht der Fall ist, und nur jeder zweite keinen Blick auf seinen Ausdruck wirft und/oder die gebuchte Rate weder im Kopf noch dabei hat, hat das für mich ein Geschmäckle. Ich jedenfalls war zwar immer darauf getrimmt genau zuzuhören wenn es um Versicherungen und Upgrades geht, den Betrag hätte ich aber sicher nicht kontrolliert.
Wie heißt doch der klassische IT-Joke? It's not a bug, it's a feature.
Gruß
mrh400

Anne

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Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #28 am: 30.10.2017, 08:07 Uhr »
Hi Simone,
Ich bin absolut Deiner Meinung, dass man ein solches Problem dringend angehen muss. Das muss der IT länger bekannt sein.
Prepaid Buchungen sind vielleicht insgesamt seltener aber es müssen doch eine große Zahl sein. Allein über den ADAC.

Volare

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Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #29 am: 30.10.2017, 09:27 Uhr »
Hi Simone,
Ich bin absolut Deiner Meinung, dass man ein solches Problem dringend angehen muss. Das muss der IT länger bekannt sein.
Prepaid Buchungen sind vielleicht insgesamt seltener aber es müssen doch eine große Zahl sein. Allein über den ADAC.

Es geht auch nicht um Prepaid Buchungen über unterschiedliche Veranstalter/Vermittler an sich. Diese funktionieren. Der Kunde muss jedoch anstehen und kann nicht von den Gold-Vorteilen profitieren.

Das Problem liegt in der Verknüpfung von Buchungen über Dritte - in diesem Falle dem ADAC -  mit dem Gold-Programm. Das war jahrelang möglich, wenn es auch früher oft nicht funktioniert hat bzw. der Wagen stand nicht bereit. Die Abrechnung stimmte aber in der Regel. Ich vermute, dass es durch Änderungen im IT-System nicht unterstützt wird bzw. nie wurde, es jedoch früher technisch kein Problem war.  Das scheint sich geändert zu haben und muss vermutlich manuell geregelt werden. Da ist nicht jede Station/jeder Mitarbeiter auf der Höhe dies auch richtig zu machen.

Die Frage ist, ob das Hertz überhaupt regeln will. Da müsste der ADAC etwas Druck machen. Schlussendlich sind diese Programme dazu da,  die Kunden anzuregen direkt bei Hertz zu buchen.  Schliesslich macht es nicht viel Sinn die Mitgliedervorteile auch denen zuzugestehen, die über Dritte buchen.

Das gleiche Problem hat auch Alamo mit dem Skip the Counter. Was vorher ohne Probleme vonstatten ging, egal bei wem genau gebucht, verursacht das heute die gleichen Probleme. Das System ignoriert bei manchen den Voucher, rechnet das Ganze nochmals ab und belastet die KK der Kunden.

Anne

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Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #30 am: 30.10.2017, 09:57 Uhr »
Hi,
Es geht auch um Hertz Gold Prepaid Buchungen über Hertz selber gebucht und nicht nur über den ADAC.

Bei uns im Mai 2017 hatte ich das Problem bei einer Prepaid Buchung in LAX. An der Ausfahrtsschranke entdeckte ich den Betrag. 0 hätte stehen müssen.

Wir setzten zurück (sind nicht erst weiter über die Krallen gefahren....) und ich ging zum Haus zum Reklamationsschalter.
Dort kostete es den Mitarbeiter am Computer etliche Mühen, den Betrag auf 0 zu setzen. Ich war froh, den Ausdruck auf Papier auf Englisch als Beweis dabeizuhaben, den ich in den letzten Jahren nie mehr benötigte.
Der wurde benötigt um mir zu glauben.

Zur Schranke fahren, Führerschein und Kreditkarte zeigen, das war es sonst.

Volare

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Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #31 am: 30.10.2017, 10:36 Uhr »
Hi,
Es geht auch um Hertz Gold Prepaid Buchungen über Hertz selber gebucht und nicht nur über den ADAC.

Bei uns im Mai 2017 hatte ich das Problem bei einer Prepaid Buchung in LAX. An der Ausfahrtsschranke entdeckte ich den Betrag. 0 hätte stehen müssen.

Wir setzten zurück (sind nicht erst weiter über die Krallen gefahren....) und ich ging zum Haus zum Reklamationsschalter.
Dort kostete es den Mitarbeiter am Computer etliche Mühen, den Betrag auf 0 zu setzen. Ich war froh, den Ausdruck auf Papier auf Englisch als Beweis dabeizuhaben, den ich in den letzten Jahren nie mehr benötigte.
Der wurde benötigt um mir zu glauben.

Zur Schranke fahren, Führerschein und Kreditkarte zeigen, das war es sonst.

Das scheint mir ein anderes Problem zu sein und es existiert auch schon seit Jahren. Es ist schon vorgekommen, dass jemand das Auto für einen bestimmten Preis gebucht hat, ob nun PP oder PAL spielte keine Rolle, um dann später feststellen zu müssen, dass sich der Preis in der Reservierung erhöht hatte. Da wusste bei Hertz auch keiner, was passiert ist. Manche musste auch ihren alten Preis "beweisen" usw. Wenn das erst bei Abholung ersichtlich wird, hat man dein Problem. Die Bestätigung sollte man zur Sicherheit immer dabei haben. Ich buche übrigens schon immer auf englisch, da die deutsche Übersetzung was Versicherungen angeht unverständlich ist und vor Ort vermutlich auch nicht verstanden wird. Das mache ich auch mit Hotels. 

Anne

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Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #32 am: 30.10.2017, 10:54 Uhr »
Ich kontrolliere alle Buchungen, die ich online buche, gelegentlich und in der Woche vor der Reise auf jeden Fall.
Bei Hertz war mir keine Preiserhöhung aufgefallen.
Die hatte ich aber auch selten mal gesehen. Einmal musste ich es mit der Hotline klären, da hatte sich meine (Kreditkarten) CDP von 15 auf 10% nach der Buchung erniedrigt. Die Hotline nannte mir die neue CDP meiner CC.
Das war sicher ein Sonderfall.

Bis alle Bugs bei allen Buchungsfirmen behoben sind, also nie..., sollten wir Ausdrucke oder zumindest gespeicherte PDFs unser Buchungen auch im elektronischen Zeitalter bei uns haben und uns nicht nur auf die Datenspeicherung auf Apps auf dem Handy verlassen.
Und immer bei allen Vermietern auf den Endpreis auf dem Vertrag achten.
Egal wie müde wir gerade sind...

Anne

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Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #33 am: 30.10.2017, 15:47 Uhr »
Hi,
Nachtrag:
Ich habe gerade das alte Voucher in die Hände bekommen vom Mai 2017, wo wir noch 155$ hätten zur Prepaid rate zuzahlen sollen laut Computer:
Der Agent hatte heftig zu tippen und hatte am Ende nur Erfolg mit: "Voucher Problem" und "Miscellaneous Adjustments". Falls das Problem nochmal bei jemandem auftauchen sollte. So steht es auf meiner Rechnung.

AdiW

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Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #34 am: 30.10.2017, 18:02 Uhr »

Der Agent hatte heftig zu tippen und hatte am Ende nur Erfolg mit: "Voucher Problem" und "Miscellaneous Adjustments".


Die "Miscellaneous Adjustments" waren auch bei meiner Geschichte die Lösung. Alles gut...:-)

Anne

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Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #35 am: 23.11.2017, 15:11 Uhr »
Wir waren am 4.11.2017 wieder in LAX.
Wir hatten einen Fullsize SUV vorgebucht als Hertz Gold five Star Mitglied. Tahoe Klasse, Nissan Armada Beispielwagen.

Wir hatten auf dem Stellplatz ein Upgrade stehen, einen Ford Expedition. Der war ein sehr gutes Upgrade, aber wie wollten dann doch lieber wie sonst einen Truck fahren. Anders als gebucht. Vernünftig wäre für eine Rundreise 2 Wochen natürlich ein großer Kofferraum gewesen. Aber wir sind nicht immer vernünftig.  :wink:

Auf dem Parkplatz stand dann in der Nähe ein weißer Dodge Ram 8 Zylinder (mit Eco Runterschaltung) mit Crew Cabin, 14000 Meilen, Sirius.
Verbrauch 22,8 Miles/Gallon Gesamturlaub.

Wir konnten ihn umtauschen zum selben Preis. Per Kreditkarte gerade Abrechnung gesehen, 375€ für 2 Wochen.  :D

Das war wieder ein wunderschöner (Sommer) Urlaub im November in Südarizona.
Die nächste Buchung lautet dann gleich auf einen Large Truck.