usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen rund um Inlandsflüge  (Gelesen 1281 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Fragen rund um Inlandsflüge
« am: 14.04.2018, 11:28 Uhr »
Hallo Freunde,

nachdem wir uns recht kurzentschlossen für das Meilenschnäppchen nach Detroit entschlossen haben (19.8-09.09) versuche ich einen groben Plan zu machen wie die Reise laufen soll.
Die Überlegungen gehen zum einen dahin 5-6 Tage in der Gegend um die großen Seen zu verbringen um dann Richtung Seattle/Portland/Vancouver zu fliegen um hier den Rest der 3 Wochen zu verbringen.

Nun meine Frage(n) zu Inlandsflügen in den USA:
1. Macht es Sinn frühzeitig zu buchen?
2. Wie läuft es mit der Aufgabe von Gepäck (kosten pro Gepäckstück und Strecke um die 20-30€ realistisch?)
3. Ich habe keine Ahnung wo ich am besten buchen oder Preise vergleichen soll, irgendwelche Tipps :) ?
4. Stornierungen in den USA: natürlich weiß ich dass es bei Stornierungen immer auf den Einzelfall ankommt, wie sieht es jedoch mit steuern und Gebühren aus? Werden diese in jedem Fall erstattet?

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße!

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:Fragen rund um Inlandsflüge
« Antwort #1 am: 14.04.2018, 12:18 Uhr »

1. Macht es Sinn frühzeitig zu buchen?


Ja, je früher desto günstiger. Die Dinger sind idR recht voll inkl. Warteliste. Kurzfristig buchen ist deutlich teurer und man bekommt u. U. gar keinen Platz mehr auf dem präferierten Flug.

Zitat
2. Wie läuft es mit der Aufgabe von Gepäck (kosten pro Gepäckstück und Strecke um die 20-30€ realistisch?)

Kann man jeweils beim Online-Check in (nicht vorher) dazu buchen oder halt direkt am Counter beim einchecken.

30,-€ sind realistisch, Billigflieger wie Spirit nehmen mehr bzw. da ist im Ticketpreis nicht mal Handgepäck mit drin.

Zitat
3. Ich habe keine Ahnung wo ich am besten buchen oder Preise vergleichen soll, irgendwelche Tipps :) ?

Kann jede (deutsche) Suchmaschine genauso wie da US-pendant.

Kann ggf. sinnvoll sein nach erfolgreicher Suche den Flug dann aber direkt über die HP der Airline zu buchen.

Zitat
4. Stornierungen in den USA: natürlich weiß ich dass es bei Stornierungen immer auf den Einzelfall ankommt, wie sieht es jedoch mit steuern und Gebühren aus? Werden diese in jedem Fall erstattet?

Es kommt auf den Einzelfall an. Und Ja (offizielle) Steuern (nicht unbedingt „Gebühren“) würden erstattet werden. Ob es sich lohnt sich mit der Airline wg. 15,-€ pro Kopf rumzuärgern muss man dann selbst entscheiden.


Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Antw:Fragen rund um Inlandsflüge
« Antwort #2 am: 24.04.2018, 10:22 Uhr »
Hey!

Vielen Dank für die nützlichen Hinweise und Tipps!

Eine letzte Frage habe ich noch und zwar geht es um die Buchung von Inlandsflügen direkt. Ist hierfür bereits ein Reisepass (Reisepassnummer o.ä.) notwendig?

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw:Fragen rund um Inlandsflüge
« Antwort #3 am: 24.04.2018, 18:12 Uhr »
Bei der Buchung musst du wahrscheinlich keine Passnummer angeben.

Bei Southwest Airlines kannst du übrigens bis zu zwei Koffer kostenlos einchecken.

Bist du eigentlich schon mal auf die Idee gekommen die Strecke bis Seattle mit dem Zug zu fahren, ist auf jeden Fall ein Erlebnis.

Jack Black

  • Gast
Antw:Fragen rund um Inlandsflüge
« Antwort #4 am: 24.04.2018, 18:52 Uhr »
3. Ich habe keine Ahnung wo ich am besten buchen oder Preise vergleichen soll, irgendwelche Tipps :) ?

Expedia

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:Fragen rund um Inlandsflüge
« Antwort #5 am: 24.04.2018, 20:14 Uhr »
Ist hierfür bereits ein Reisepass (Reisepassnummer o.ä.) notwendig?

Brauchst Du für die Buchung eines Fluges von Hamburg nach München einen Reisepass?

Und jetzt ersetze Hamburg durch z.B. Los Angeles und München durch Seattle.

Na?

Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Antw:Fragen rund um Inlandsflüge
« Antwort #6 am: 25.04.2018, 11:26 Uhr »
Ist hierfür bereits ein Reisepass (Reisepassnummer o.ä.) notwendig?

Brauchst Du für die Buchung eines Fluges von Hamburg nach München einen Reisepass?

Und jetzt ersetze Hamburg durch z.B. Los Angeles und München durch Seattle.

Na?

Innerdeutsch oder -europäisch stellt sich die Frage bekanntermaßen nicht, ja  :P