usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York Anfang Dezember & evtl. Kreuzfahrtkombi  (Gelesen 607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marion1416

  • Gast
Hallo erstmal! 

Wir waren bereits 2x in NYC, meiner absoluten Lieblingsstadt und möchten diese wieder besuchen.
Dieses Mal endlich in der Vorweihnachtszeit und zwar noch heuer.

Da mein Gatte eher schlecht im Dezember Urlaub bekommen kann, würde sich nur max. Anfang Dezember anbieten.
Ich habe natürlich schon etwas geguckt, momentan gibt es noch ganz „nette“ annehmbare Flugpreise.

Jetzt aber zu meiner Frage: WIE ist es in dieser Zeit in NYC? Wir wissen es ist voll… Unser erster Besuch damals war Anfang Jänner – kalt aber perfekt da weniger los.
Zweiter Besuch war dann im September – sehr voll, (anschl. Kreuzfahrt zu den Bermudas)

Im Hinterstübchen hätte ich also noch die Kombinationsmöglichkeit mit Kreuzfahrt – leider habe ich keine so richtig passende Routen gefunden. Bermudas waren wir schon, südliche Karibik wäre toll aber zu lange, der Rest gefällt mir nicht so gut.
Sind meistens nur die Häfen der reedereieigenen Inseln, bzw. hauptsächlich Nassau, da waren wir schon 2x.

Oder würdet ihr eher dazu tendieren, die Zeit in NYC zu verbringen – explodieren die Zimmerpreise in der Vorweihnachtszeit? Ich weiß, jeder will hin…

Zusammengefasst: entweder

1 Woche NYC
1 Woche max. Kreuzfahrt und dann nur 3 Tage NYC (würde das so reihen das wir dann natürlich die ersten Dezembertage in NYC sind und nicht am Schiff)

DANKE für eure Ideen!
Marion

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Antw:New York Anfang Dezember & evtl. Kreuzfahrtkombi
« Antwort #1 am: 23.07.2018, 12:51 Uhr »
Ich werde auch (mit vielen Freunden) Ende November/Anfang Dezember für 1 Woche in New York sein. Die Flüge habe alle schon früh gebucht und fliegen daher nonstop MUC-JFK für 460 EUR. Unser Hotel, das BW Plaza in Long Island City kostet 900 EUR für 1 Woche, also auch nicht teuer.

Ich fliege mit einem Meilenschnäppchen in der Business  :D Ich war ziemlich verwundert, dass in der Vorweihnachtszeit so viele LH-Schnäppchen (Eco und Business) nach New York zu haben sind - also können die Flüge ja nicht so stark gebucht sein.

Der Weihnachtsbaum am Rockefeller wird wohl erst am 30.11. bzw. 1.12. aufgestellt, also sind wir schon ein wenig zu früh dran, aber es war nicht so einfach für 9 Leute einen gemeinsamen Termin zu finden. Aber ich nehme an, dass schon Alles weihnachtlich geschmückt ist und auch der Weihnachtsmarkt am Bryant Park schon offen ist.


Letztes Jahr war ich kurz vor Weihnachten in New York, und ich fand auch da die Hotelpreise normal. Es gab ein paar Tage land Schnee - traumhaft. Das werden wir diesmal wohl nicht erleben.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:New York Anfang Dezember & evtl. Kreuzfahrtkombi
« Antwort #2 am: 29.07.2018, 17:14 Uhr »
New York in der ersten Dezemberwoche ist mE perfekt. Noch sehr günstig, schon in voller X-Mas Deko - einfach super.
Wenn Ihr die Gegend sonst noch nicht kennt, wäre ggf. eine kleine Rundreise etwas für Euch? Washington dürfte auch schon in Weihnachtsdeko sein, ist aber meist noch viel wärmer und ein toller Kontrast. Die Niagarafälle hingegen können ggf. schon ordentlich Schnee haben.