usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fotoshow mit Pinnacle (Erfahrungsbericht)  (Gelesen 2335 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Fotoshow mit Pinnacle (Erfahrungsbericht)
« am: 03.12.2004, 12:06 Uhr »
Hallo!

Wir haben uns ja hier im Forum schon öfters über Fotoshowsoftware und Videobearbeitungssoftware ausgetauscht.
Ich hab mal einen Versuch gestartet und mit der Videobarbeitungssoftware Pinnacle 9 eine Fotoshow erstellt.
Meine Erfahrungen:

Die Übergänge zwischen den einzelnen Bildern muß man manuell einfügen, auch die Länge der Anzeige einzeler Bilder muß
manuell gemacht werden, geht nicht "in einem Ritt" wie z.B. bei Showbiz oder Magix. Bei vielen Bildern ein hoher zeitlicher
Aufwand. Ansonsten ist die Erstellung ( Texte + Musik einfügen) gleich.
Da der Encorder in Pinnacle sehr gut ist wird im Endprodukt auf der gebrannten DVD die Qualität auch sehr gut.
Die Bilder (von digit. Fotoapperat) auf dem Fernseher haben eine spitzenmäßige Qualität.
Eingescannte, ältere Bilder weisen auch eine sehr gute Qualität auf, ich hatte den Eindruck die Bilder auf dem Fernseher sind
besser als die Originale, auch wenn dies nicht sein kann.

Fazit:
Man muß also nicht unbedingt eine Fotoshowsoftware kaufen ( Magix kostet z.B. 30€) wenn man z.B. Pinnacle besitzt und etwas Zeit investiert.


Wenn jemand von euch auch so einen Test gemacht hat würden mich eure Erfahrungen interessieren.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

naturefriend

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Fotoshow mit Pinnacle (Erfahrungsbericht)
« Antwort #1 am: 26.01.2005, 16:01 Uhr »
Hallo Utah

Ich geb Dir grundsätzlich recht - ich mach(te) alle meine "Diavorträge" mit Pinnacle. Aber die Länge der Anzeige der Bilder kann man in den Optionen Voreinstellen (Länge des Titels). So geht es relativ schnell.

Mein Tipp: in der Szenenübersicht ein Foto nach dem anderen laden, Übergänge dazwischen, dann umschalten auf die Timeline und Musik bzw. evtl. Kommentare dahinter. Auf Medium (z.B. DVD, CD, Mini-DV,..) rendern und fertig ist die Diashow.

naturefriend

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Fotoshow mit Pinnacle (Erfahrungsbericht)
« Antwort #2 am: 26.01.2005, 20:22 Uhr »
Zitat von: naturefriend
Hallo Utah

... die Länge der Anzeige der Bilder kann man in den Optionen Voreinstellen (Länge des Titels). So geht es relativ schnell.

naturefriend


Habe ich inzwischen auch schon gemerkt, als ich in der 1.Januarwoche die Fotoshow 2004 fertig gemacht habe, geht einfach. :)

Die Qualität von "Endprodukt" ist wirklich super. :!:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.