usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fotobuch.de Fehlerprotokoll vor Auftragvergabe  (Gelesen 2491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Fotobuch.de Fehlerprotokoll vor Auftragvergabe
« am: 03.09.2008, 07:12 Uhr »
Hallo,

ich wollte gestern mein nach langer Arbeit zusammengestelltes Fotobuch über Fotobuch.de bestellen. Leider bekomme ich vor der endgültigen Bestellung ein Fehlerprotokoll, in dem auf jeder Seite des Fotobuchs leere Text- oder Bildboxen angemerkt werden, die zu Fehlern führen könnten. In der Vorschau kann ich diese aber nicht erkennen, dort sieht alles ganz normal aus. Fehler kann ich nicht finden. Kann ich mich auf die Vorschau verlassen und das Buch so bestellen oder riskiere ich, für teuer Geld ein "zerpflücktes" Buch zu bekommen?

LG

Snoopie

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Fotobuch.de Fehlerprotokoll vor Auftragvergabe
« Antwort #1 am: 03.09.2008, 07:56 Uhr »
Hallo Snoopie,

liegen vielleicht unter deinen Bildern noch leere Bild- bzw. Textboxen?

Gruß
Bettina

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Fotobuch.de Fehlerprotokoll vor Auftragvergabe
« Antwort #2 am: 03.09.2008, 08:10 Uhr »
Hallo Snoopie,

das selbe Problem hatte ich damals mit Fotobuch.de auch.
Habe dann dort angerufen und die meinten ich solle es einfach abschicken, die Fehlermeldung sei fehlerhaft und hätte nix zu bedeuten.

Gesagt-Getan: Nach ca. 10 Tage konnte ich dann online mein Fotobuch auf deren Seite einsehen und was war?!
Alle Seiten waren in der Vorschau leer! :shock:
Wieder angerufen und darauf hingewiesen das ich ungern ein Fotobuch ohne Fotos haben möchte, die Dame meinte ich solle das ganze dann auch CD brennnen und dort hinschicken. Natürlich würden Sie mir nicht den fehlerhaften Druck berechnen.

Wieder 10 Tage später- Fotobuch da- allerdings mit 1x doppelte Seiten gedruckt. Also hatte ich 2x die selben Bilder und Texte im Fotobuch :x
Hatte aber keine Lust und Zeit mehr das ganze wieder zu reklamieren, da es schon kurz vor Weihnachten war und ich die Bücher als Geschenke bestellt hatte :(

An Deiner Stelle würde ich also entweder das ganze dort auf einem Datenträger einschicken bzw. vorher anrufen oder mir einen anderen Anbieter suchen :wink:

Ich werde jedenfalls nicht mehr zu Fotobuch.de gehen, davon abgesehen das mir die Qualität nicht wirklich zugesagt hat.

Gruß
dashy


Gina

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: Fotobuch.de Fehlerprotokoll vor Auftragvergabe
« Antwort #3 am: 03.09.2008, 11:11 Uhr »
Hallo Snoopie,

das Problem kennen wir auch. Wir sind dann alle Seiten nochmal durchgegangen und haben festgestellt, das wir hin und wieder Text- bzw. Bildboxen noch drin hatten. Die siehst du aber nur, wenn du extra nochmal durchgehst. Einfach löschen und dann sollte es keine Probleme geben.
Wir haben schon einige Fotobücher damit gemacht und sind bis jetzt immer sehr zufrieden mit Fotobuch.de gewesen.
Es gibt viele Gestaltungsmöglichkeiten und die Software ist auch für Ungeübte

Gruß
Gina